#FCNFCK: Vorbericht | Wann zündet die Tormaschine endlich?

• Der FCK spielt leider das, was er am derzeit am besten kann. Nach hinten alles absichern, nach vorne ohne Risikobereitschaft. Du kannst mit vier Spielern nicht in eine vollbesetzte Abwehr rein laufen. Entweder gibt das Korkut so vor, oder der Mannschaft fehlen die Kahnschen Eier. Moritz und Stieber sind für mich Komplettausfälle, die eine solche Mannschaft niemals kompensieren kann. Bezeichnend, dass Osawe und Zoua den Großteil der 1. Halbzeit im Mittelkreis verbracht haben.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Eins muss man der Mannschaft lassen:
    Sie spielt sehr konstant.

Immer den gleichen Stiefel.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Ich muss sagen, ich habe mich getäuscht:
    Ich hatte mir die Nürnberger Offensive viel stärker vorgestellt.
    Die haben technisch viele Probleme.
    Spiel auf Augenhöhe.
    3-Liga-Niveau.

Das ganze sieht aus wie ein Freundschaftsspiel in der Vorbereitung.

Volle Zustimmung, ein Spiel das nicht nach 2.Liga ausschaut, sondern eher nach Muss-Spiel-bei-dem-es-um-nicht-viel-geht.... Ist aber leider nicht so, es geht um Punkte und um einen versöhnlichen Ausgang der Hinrunde für uns.

Da erwarte ich hergottverdammtnochmal einfach mal mehr Gier von unseren Jungs. Mal mehr Laufbereitschaft, mal mitdenken, ... ach was reg ich mich auf!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Mal wieder sehr zäh und alles andere als schön anzuschauen. Wir wagen uns viel zu selten mal aus der Defensive. Zudem schaffen wir es bisher nicht die Stärken unserer Offensivspieler zu nutzen. Wann hatte Zoua mal einen guten Ball im Strafraum? Wann konnte Osawe Fahrt aufnehmen? Wann ging Stieber mal mit Tempo Richtung Strafraum und hatte Anspielstationen? Das ist viel Stückwerk. Und die Standards... keine Ahnung. Da kommt nicht ansatzweise bei rum.

• Die Standards: trostlos & torlos.
    Ich denke, man könnte rein testweise mal Stieber die Kugel wegnehmen und sie heute einem Ring, Moritz, & Co geben. Wenn etwas andauernd nicht wirkt, dann muss es mal verändern und wenn es der Spieler ist der sie schießen soll.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wie genau läuft das eigentlich mit der Abseitsregel,wird das an den Füßen gemessen,oder wo sich der Oberkörper befindet?

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• in der 1. HZ ein 0:0 derr schlechteren Sort. Kaum Torraumszenen. Unserer Konter lahm und mutlos; selbst da eher auf Absicherung bemüht.
    Ansonten unser Dauerproblem: alles zu zentral und flügellahm.
    Wir probieren seit der 1. Minute das 0:0 zu verwalten. Wenn das mal gut geht.

Für die Fans die nach Nürnberg gefahren sind ist das eine Frechheit so feige aufzutreten. Das ist nicht der FCK den ich sehen will

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Für die Fans die nach Nürnberg gefahren sind ist das eine Frechheit so feige aufzutreten

Man weiß doch schon im Vorraus,was man da geboten bekommt.Also selbst schuld wer sich das antut.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D