Beiträge von Gonzo

    Dann verschwinde halt. Tu dir den scheiss nicht mehr an. Keiner zwingt dich außer du selbst. Woanders wird auch Fussball gespielt, da musst du dich nicht so sehr über diese unfähigen Jammerlappen aufregen.


    Die Krönung ist ja den Spielern oder dem Trainer zu unterstellen absichtlich nicht gewinnen zu wollen. Da sind wir wieder bei diesem elenden Schwarz-Weiß-Gerede. Nur weil sie nicht den absoluten Siegeswillen an den Tag gelegt haben, heißt das noch lange nicht, dass sie keinen Bock hatten das Spiel zu gewinnen. Der Siegeswille war heute sicherlich nicht groß genug, das haben sie vermissen lassen. Das hat man St. Pauli eher angemerkt.


    Und natürlich liegts nur an Korkut. Wenn der mehr hüpfen, richtiger aufstellen und mehr schreien würde, dann würde natürlich ein Gaus bei der Ballannahme nicht seinen Gegenspieler anschießen, Aliji könnte seinen rechten Fuß benutzen und Stieber würde wieder einfallen wie man Standards tritt. Mensch, würde der den Spielern doch nur sagen, dass sie die ganze Zeit auch gewinnen könnten...

    Zum Glück haben wir mit Moritz auch mal einen Spieler, der klar sagt, dass das viel zu wenig war. Ich finde auch, dass er es ganz treffend formuliert, man hat sich den Schneid abkaufen lassen. Das war von zu vielen Spielern einfach zu wenig.
    Punkt mitgenommen und jetzt gegen Aue besser machen. Natürlich muss sich dringend was ändern in der Offensive. Trotzdem sammeln wir weiter Punkte gegen den Abstieg, auch bei schlechten Leistungen. Zumindest das ist auch der Defensive geschuldet, die zwar schon Chancen zuließ, aber auch sehr oft gut verteidigte. Dass man in den letzten sechs Spielen keins verlor ist sicher kein Zufall und das sollte man, auch wenn die Kurve nach unten zeigt, in Erinnerung rufen und sich darauf besinnen.
    Für Korkut wäre jetzt ein guter Zeitpunkt neue Impulse zu setzen und ein paar der Stammspieler erstmal raus zu lassen. Aliji und Stieber wären solche Kandidaten. Wir haben ein Sturmduo, das einigermaßen gut zusammen passt, drei von vier Abwehrspielern, die ihre Sache gut machen, außerdem nen starken Torhüter. Das Mittelfeld ist trotz prominenter Besetzung momentan ein wenig die Problemzone. Nicht nur von Stieber und Gaus, auch von Moritz und Ziegler kommt da zu wenig, insbesondere nach vorne.

    @BetzeFensi
    Ich stimme dir zu, aber tue mir schwer die Schuld da nur Korkut zuzuschreiben. Bei den Standards auf jeden Fall. Stieber und Moritz sollten einfach im nächsten Spiel nicht mehr bei einem ruhenden Ball stehen. Aber aus dem Spiel heraus gabs viele Situationen, bei denen es einzig und allein auf die Spieler ankommt. Und da ist ja noch der schöne Konjunktiv beim Elfer... Wäre der drin gewesen, wäre es für uns sehr viel einfacher geworden. Er war halt nicht drin und was danach kam war zu wenig, das lag aber meines Erachtens nicht an den fehlenden Impulsen von außen.

    Noch nie Recht... dann schaust du mal meine Prognose von vor einigen Wochen wo wir zur Winterpause stehen werden. Noch sind es einige Spiele. Aber lies nach... du hast ne Suchfunktion.


    Ich denke das darfst du nicht so eng sehen. Im Milchreis-Universum gibts wohl nur Superlative. Der FCK ist das erbärmlichste auf Erden, Heidenheim zaubert aus heißer Luft ein Top-Team und die Aussagen von RedShark sind per Definition, quasi manifestiert durch Naturgesetze, immer falsch.
    Oder ums anders auszudrücken: Lass dich von sowas nicht provozieren. ;)

    Viele Zweitligisten würden sich die Zunge schnalzen wenn die so einen Kader hätten wie wir. Ich denke eine Entwicklung sollte nach einer halben Saison zu sehen sein. Ich erwarte ja keinen Aufstieg aber um das Ziel zu erreichen besser als Platz 10 abzuschneiden erwarte ich einfach mehr. Korkut hatte genug Zeit was aus der Mannschaft zu machen. Was bringt es wenn die Abwehr steht wir nur Unentschieden spielen und am Ende vielleicht doch absteigen? Wie gesagt ein Trainer sollte aus diesem Kader einfach mehr rausholen.


    St. Pauli und insbesondere 1860, zwei der letzten Gegner, sind vom Kader her sicherlich nicht schlechter aufgestellt wie der FCK. Wir hatten zu Beginn der Saison Probleme, auch wegen Verletzungen, das trifft jetzt aktuell auch St. Pauli. Und eine Entwicklung vom 1. Spieltag bis heute ist deutlich zu sehen, wenngleich auch sicher nicht so, dass man euphorisch werden müsste. Und letztlich ist es egal, was wir Fans erwarten bei Saisonziel Platz 10 oder besser, denn die aktuelle Tabelle zeigt, dass wir genau um diesen Tabellenplatz herum angesiedelt sind. Und zum Abschluss: In Bochum sagen sie "Was bringt es uns, wenn wir einen Haufen Tore schiessen, aber genauso viele kassieren?"

    Es ist immer schwer zu beurteilen, wie ein Trainer eine Mannschaft einstellt. Was man besser beurteilen kann ist Aufstellung und taktische Ausrichtung. Da kann ich ihm keinen Vorwurf machen. Mit der gleichen Startelf zu beginnen um vor allem defensiv die Stabilität zu behalten war wichtig. Bei einem Gegentor wirds ganz schwer. Auch die Wechsel waren für mich schlüssig. Aliji und auch Stieber waren einfach schlecht und Korkut wollte eindeutig Impulse für die Offensive setzen. Dass dann Stieber nen Elfer verschiesst, reihenweise Ballannahmen misslingen und Spielern wie Zoua in manchen Momentan komplett die Übersicht fehlt... ich weiß nicht inwieweit man das dem Trainer zuschreiben kann. Natürlich kann der Trainer solche Dinge verbessern, aber wenn die Spieler aktuell nunmal nicht mehr drauf haben, was soll er dann tun?


    Ganz klar ist aber, dass die aktuelle Aufstellung erhebliche Mängel in der Offensive aufweist. So langsam kommen die Alternativen zurück, aber wer Halfar und Zoua heute gesehen hat, der weiß auch, dass da viel Luft nach oben ist.

    was ich ganz schwach finde - nicht nur heute - sind unsere Standards. Egal ob Ecken oder Freistöße. Das wird alles komplett planlos


    Naja. Nicht unbedingt planlos. Aber so vorhersehbar und schlecht ausgeführt, dass der Gegner nicht viel machen muss um das zu verteidigen. Ich glaube schon, dass die Spieler da verschiedene Varianten haben. Aber keine einstudierte Variante nützt etwas, wenn man derart dilettantisch bei der Ausführung ist...