#FCSPFCK: FCK mit Riesenglück: 0:0 am Millerntor

• Noch nie Recht... dann schaust du mal meine Prognose von vor einigen Wochen wo wir zur Winterpause stehen werden. Noch sind es einige Spiele. Aber lies nach... du hast ne Suchfunktion.

Ich denke das darfst du nicht so eng sehen. Im Milchreis-Universum gibts wohl nur Superlative. Der FCK ist das erbärmlichste auf Erden, Heidenheim zaubert aus heißer Luft ein Top-Team und die Aussagen von RedShark sind per Definition, quasi manifestiert durch Naturgesetze, immer falsch.
    Oder ums anders auszudrücken: Lass dich von sowas nicht provozieren. ;)

• Ich will und werde Korkut nicht gänzlich in Frage stellen. Aber diese Offensivleistung heute mitunter geht auf seine Kappe. Wie kann ich mir dieses Gegurke bei Ecken seit Wochen seelenruhig anschauen? Stieber einmal öffentlich gelobt und schon taucht er wieder unter. Ich will beim FCK keine Divas sehen. Mit solch einer Leistung muss man zur Halbzeit runter. Osawe und Görtler beim Pressing der Kiezkicker vollkommen überfordert, Moritz nicht im Spiel, Gaus mal wieder unterirdisch. Und dann bringe ich Halfar, der in dieser Saison noch kein einziges gutes Spiel gemacht hat?

Keine einzige Torchance. Das ist nicht mal zu wenig, das ist einfach nix. Wenn ich nach 15 Spieltagen nur 10 Hütten in sage und schreibe 7 Spielen gemacht habe und 8 Mal leer ausgegangen bin, dann muss ich anfangen, etwas zu verändern. Und da kann nun mal nur Korkut gefragt sein.

Nach diesem Spiel tippe auf knackige 20.000 im Spiel gegen Aue.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Es ist leider die normale Folge jahrelanger Entwicklungen. Die Geduld jetzt allerdings zu verlieren bringt uns keinen Deut weiter. Ich weiss nicht was man sich da jetzt vorstellt weil man ein paar mal gewonnen hat. Ziel ist weiterhin die Konsolidierung in Liga 2 in dieser Saison. Und kommendes Jahr wieder etwas besser dazustehen. Mit strategischen Partnern soll es dann ins Oberhaus gehen. Dies geschieht aber nicht von heute auf Morgen und man bekommt nichts geschenkt. Wir sind auf dem richtigen Weg.

Noch nie Recht... dann schaust du mal meine Prognose von vor einigen Wochen wo wir zur Winterpause stehen werden. Noch sind es einige Spiele. Aber lies nach... du hast ne Suchfunktion.

Was mich angeht haili

• @BetzeFensi
    Ich stimme dir zu, aber tue mir schwer die Schuld da nur Korkut zuzuschreiben. Bei den Standards auf jeden Fall. Stieber und Moritz sollten einfach im nächsten Spiel nicht mehr bei einem ruhenden Ball stehen. Aber aus dem Spiel heraus gabs viele Situationen, bei denen es einzig und allein auf die Spieler ankommt. Und da ist ja noch der schöne Konjunktiv beim Elfer... Wäre der drin gewesen, wäre es für uns sehr viel einfacher geworden. Er war halt nicht drin und was danach kam war zu wenig, das lag aber meines Erachtens nicht an den fehlenden Impulsen von außen.

• Sorry Milchreis blick ich grad net. Naja hatte ein paar andere Sachen um die Ohren.

Wichtig ist die Realität nicht aus den Augen zu verlieren. Für den FCK 2016 ist es nunmal gut in St. Pauli nicht zu verlieren. Und überhaupt gut 6 Spiele in Folge nicht zu verlieren. Es war ein bischen Glück und Pech in allen Spielen dabei, aber auch das Glück muss man sich erst erarbeiten. Das is nunmal ne Grutzersaison und dafür läufts momentan sogar recht gut. Ich weiss, das sieht mancher anders. Aber wir sind momentan halt ne Zweitliga Graumaus. Und da können wir um Grunde froh drum sein. Denn so haben wir die Chance uns ganz langsam und allmählich mit den richtigen Schritten wieder zu nem Aufstiegskandidaten zu arbeiten. Aber es braucht Zeit. Viel Zeit. Und noch mehr Geduld.

• Ich will und werde Korkut nicht gänzlich in Frage stellen. Aber diese Offensivleistung heute mitunter geht auf seine Kappe. Wie kann ich mir dieses Gegurke bei Ecken seit Wochen seelenruhig anschauen? Stieber einmal öffentlich gelobt und schon taucht er wieder unter. Ich will beim FCK keine Divas sehen. Mit solch einer Leistung muss man zur Halbzeit runter. Osawe und Görtler beim Pressing der Kiezkicker vollkommen überfordert, Moritz nicht im Spiel, Gaus mal wieder unterirdisch. Und dann bringe ich Halfar, der in dieser Saison noch kein einziges gutes Spiel gemacht hat?

Keine einzige Torchance. Das ist nicht mal zu wenig, das ist einfach nix. Wenn ich nach 15 Spieltagen nur 10 Hütten in sage und schreibe 7 Spielen gemacht habe und 8 Mal leer ausgegangen bin, dann muss ich anfangen, etwas zu verändern. Und da kann nun mal nur Korkut gefragt sein.

Nach diesem Spiel tippe auf knackige 20.000 im Spiel gegen Aue.

Tja und gerade gegen Aue..... da macht unser Sponsor eine Charity Aktion und die Mannschaft macht nix um mehr Zuschauer zu locken.

Und nein, ich möchte keinen Galafussball sehen, das erwarte ich nicht. Aber ehrliche Leistungen und Hunger auf Siege.
    Da wünsche ich mir einfach mehr.

Ich denke gegen Aue kann man einen Zoua von Anfang an bringen.... und Stieber weg von der Mitte, Moritz da hin...

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Aber ehrliche Leistungen und Hunger auf Siege.

Das habe ich in den letzten 6 Spielen gesehen. Einzig am Können lag es. Deswegen werden wir wohl auch den Klassenerhalt schaffen. Das muss uns Fans erstmal reichen - was solls. Ich bin aber der Meinung das wir nochmal aufdrehen. Wir kommen meiner Meinung nach am Ende noch unter die ersten 10. Also 8 - 10.

• Redshark, da haben wir unterschiedliche Definitionen.

Wenn ich Spieler wie Osawe, Zoua, Stieber, Moritz, Görtler habe, dann erwarte ich offensiv mehr Hunger auf Offensivbewegungen ...... und gerade das fehlte mir in den letzten drei Spielen

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Ich sehe Rückschritte. Wir spielen genauso leblos wie zu Beginn der Saison, nur dass die Gegner zuletzt schwächer waren und unsere Defensive etwas gefestigter ist. Aber das ist unzureichend! Wir trösten uns mit 3 Punkten aus 3 Spielen- aber es ist kein Siegeswillen erkennbar. Und DAS kann ich nicht hinnehmen.

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

Einmal editiert, zuletzt von martini ()

• @BetzeFensi

michel,absolut auf den punkt gebracht.

die tendenz zeigt im moment wieder ganz klar nach unten.gegen aue wirds zu nem punkt reichen
    gegen nürnberg gibts mit dieser einstellung auf die ohren.

immer während die gleiche startformation,verstehe ich bei überzeugenden spielen,oder wenn man gewinnt.
    so aber gebe ich der truppe ein alibi,dass sie nicht verdient hat.

tut mir leid,aber ich kann unserer linken seite nix abgewinnen.weder aliji noch gaus,haben das rüstzeug für
    die 2.liga.

das war heute ein gerechtes remis,zwischen zwei mittelmäßigen mannschaften.