Beiträge von teufelskerl73

Das Zitat mit dem "übergewichtigen" Ziemer stand zu Beginn der Rückrunde in der LETZTEN Saison in allen Zeitungen. Und um ehrlich zu sein, er sah wirklich etwas rund um die Hüften aus. Aber das ist Vergangenheit, jetzt verzichtet er sogar auf ein Abschlussfeier in Portugal um in der 2. zu spielen. Es ist einiges passiert mit Ziemer und der Trainer ist sicherlich nicht ganz "schuldlos" dran. Momentan kommt er nicht an Lakic und Jendrisek vorbei, das ist leider Fakt. Und Ziemer mit Hesse zu vergleichen hinkt meiner Meinung nach, weil Hesse ein ganz anderer Stürmertyp ist. Von seiner Art zu spielen entspricht er eher Jendrisek, Ziemer entspricht eher Lakic. Und ein Verkauf von Ziemer wurde doch nie vom Verein bestätigt oder? Ich gehe davon aus dass er bleibt.
    Ziemer hatte einige Einsätze zu Beginn der Saison, aber ich habe nicht wirklich Lust das zum 5. Mal hierhin zu schreiben, weil es wohl keinen interessiert oder vielleicht kein Gegenargument da ist. Aber bei transfermarkt.de kann jeder der lesen kann nachsehen.

zum fass: dranklopfen nutzt nur was, wenn man den referenzton kennt

hab mal mein physik-restwissen bemüht und den versuch mit nem messbecher nachgestellt. wenn der halbvoll ist und man kippt ihn, läuft das wasser raus, wenn der neigungswinkel 45 grad ist. je voller der becher, umso weniger muss man ihn neigen, damit das wasser überläuft.
    da aber ein gradmesser nicht erlaubt ist, muss man beim kippen in den becher schauen. läuft das wasser raus, bevor der boden sichtbar (wasserfrei) wird, war der becher mehr als halbvoll. läuft das wasser raus, wenn der boden gerade noch voll mit wasser bedeckt ist, war er exakt halbvoll. wenn man den boden sehen kann, bevor das wasser rausläuft, war der becher weniger als zur hälfte gefüllt.

im physikunterricht gabs nen ähnlichen praxisversuch, um nen 45-grad-winkel ohne winmelmesser herzustellen. das funktioniert bei zylindern mit geraden seiten, ob das aber bei dickbauchigen fässern ebenso klappt, weiss ich nicht.

Perfekt! :daumen:

Die Frage war falsch formuliert.

Wie findet man heraus, ob das Faß mehr als halbvoll oder weniger als halbvoll ist. Es sind keine Hilfsmittel erlaubt, also auch kein Bohrer oder sowas.

@Ellerbach
    Könntest du deine Frage auch etwas verständlicher formulieren?

Platz 5-6 wäre schon super und für die Entwicklung der Mannschaft förderlich. Und im übrigen nach der letzten Saison ein grosser Erfolg.

Danach weiter am Aufstieg basteln. Mit persönlich wäre ein neuer Trainer wichtig.

Mit dem Trainer hast du natürich absolut recht!

Der FCK hatte seit Oktober 2000 bis heute 11 Trainer, das bedeutet knapp 9 Monate je Trainer.
    Und der Sasic macht uns den schönen Schnitt kaputt, das kann einfach nicht sein.
    Achso, :ironie:
    Aber die Zahlen stimmen und sind Fakten des FCK Versagens!

Zahnbürste