Beiträge von teufelskerl73

Warum sollte das nicht sein? Die Arena hat immerhin 350Millionen € gekostet, Bayern hat letztes Jahr knapp 70Millionen in Spieler inverstiert.

Wie sagte Ulli H. einmal... Wenn er in die Bank reinkommt, geht er nach links in die Festgeldabteilung und S04 rechts in die Kreditabteilung. Und ich bin mir sicher, dass er recht hat. Vom Geld versteht er nämlich was. Also ich glaube nicht an eine Manipulation der Bayern.

Margarete

Was macht für uns die Faszination des Fussball aus? Für mich sind es die Emotionen, die Spannung und die Stimmung, vorallem im Stadion. Dies sehen bestimmt auch viele andere so. Aber diese Faszination ist weit entfernt vom Zweck des Fussballs. Zweck ist die Erwirtschaftung von Geld. Genauso wie jedes andere wirtschaftlich denkende Unternehmen. Das meiste Geld kommt durch TV-Gelder und Sponsoring, eher weniger durch den Verkauf von Fanartikeln und Eintrittskarten. Ok, es gibt auch andere Wege des Geldzufluß, durch Mäzene z.B. Der Einfluss des Fussballfans auf den Erfolg einer Mannschaft ist also geringer als der eines Sponsors. Dabei nehme ich an, dass Erfolg in gewissem Grad käuflich ist. Schau dir die letzten Halbfinalpaarungen in der CL an, dann verstehst du was ich meine. Im Ergebnis heißt dass, dass die Mannschaften, die Geld haben, Erfolg haben werden und damit auch wieder mehr Geld. Schau dir die Premier League an. Arsenal, Chelsea, Liverpool, ManU und Manchester City und der Rest derMannschaftendient zum Auffüllen, ohne echte Chance auf die Meisterschaft. Und bei uns ist es ähnlich.
    Wenn ich die Entwicklung des deutschen Profifußballs seit dem Eintritt von Pay-TV sehe, fällt mir auf, dass sich Fussball vom Spiel zum Event gewandelt hat. Spektakuläre Spiele, tolle Tore, unglaubliche Geschichten... gabs das früher auch in dieser Menge? Ich glaube nicht, dass generell Spiele manipuliert werden, aber ab und an passieren schon merkwürdige Dinge. Keiner weiß, wie groß der Einfluß von Kirch und Co. auf die Liga ist. Ich weiß nur, dass viele Vereine extrem abhängig von den Fernsehgeldern sind...

Warum,die Zinsen betragen 2,95 Millionen die eigentliche Miete 3,2 Millionen das sind 205 000 Tausend Tilgung im Jahr und irgendwann sind die Schulden abbezahlt wie beim Haus im Grünen.

Die Miete ist immer gleich hoch und bei Kauf wäre es in 20 Jahren dem FCK,Mietfrei :schild:

Vielleicht täusche ich mich aber....
    Eine Tilgung muss höher sein als die Miete, sonst wäre das ganze für den Verkäufer ja uninteressant....Und wir können noch nicht mal die Miete bezahlen...

Das war genau der richtige Weckschuß für das Koblenz-Spiel. Jetzt wissen die Jungs, was die Stunde geschlagen hat. Gegen Koblenz wird es ein ganz anderes Spiel, ich schätze, dass die gegen uns mit unserem "System" auftreten, d.h. agressives Pressing. Ich gehe auch davon aus, dass die Mannschaftsaufstellung anders aussieht. Trotzdem Glückwunsch zu dem heutigen Sieg! Diese Spiele sind entscheidend für die Endplatzierung!

Zum Teil muss ich WKV recht geben. Das Tor war nicht Sippels Schuld, eher Kollektivschlaf der Abwehr. Das Rauslaufen ist (noch) nicht Sippels Stärke, hier kann er noch zulegen. Und die langen Abschläge... meiner Meinung nach kommen die zu oft, manchmal fliegt der Ball ins Nirgendwo, weil noch keiner vorne ist. Deswegen besser auch mal geordnet von hinten aufbauen.