Beiträge von teufelskerl73

    Lasst uns doch mal sachlich bleiben...
    Enttäuscht sind wir alle von der bisherigen Saison, egal wie man zum Trainer steht.
    Und auch als Rekdal-Befürworter sage ich ganz klar, dass er auch Fehler gemacht hat. Standards sind sicher einer davon, und einige Aussagen waren auch unangebracht.
    Aber dem Trainer vorzuhalten, dass die Spieler nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, halte ich für Quatsch. Wie einfach wollen wir es den zum Teil lauf- und kampffaulen Profi denn noch machen? Und dafür muss man nicht selbst Fußball spielen um das zu wissen. Wenn wir jedes Spiel mit der Einstellung aus der Begenung in Hamburg gehabt hätten, wären wir dann 14.? Und nein, ich bezweifele dass Toppmöller "Hauptschuldiger" für diese Steigerung ist.
    Auch kann ich nicht verstehen, wieso hier über einen Dreijahresvertrag mit Rekdal "gemotzt" wird. Ich ging (und gehe) davon aus, dass der Verein ENDLICH durch ein langfristiges Konzept trotz wenig Geld erfolgreich gearbeitet werden soll und hoffentlich auch wird. Und dazu gehört auch ein langfristig arbeitender Trainer. Manchmal glaube ich, wir wollen hier ins Guiness-Buch der Rekorde mit dem höchsten Trainerverschleiß. Solch ein Verhalten der letzten Jahre fördert nicht gerade das Vertrauen von potenziellen Investoren. Es wird Zeit, dass endlich RUHE einkehrt und wir zu alten Qualitäten (und damit automatisch zum Erfolg) zurückfinden.

    Ich sehe diese äußerungen längst nicht so dramatisch. Wenn ein coach unser team zur schlechtesten platzierung einer fck mannschaft aller zeiten in der tabelle geführt hat, dann muss er mit kritik leben. Wenn einige die augen vor dieser realität verschließen, dann ist es deren sache den drohenden niedergang unseres vereins widerspruchslos zu akzeptieren. Soll ich hr. rekdal für seine bisherigen leistungen feiern? Mit den in dieser saison abgelieferten spielen und ergebnissen bin ich insgesamt zu null prozent zufrieden, daran trägt der trainer selbstverständlich eine mitschuld.
    Rekdal in einem atemzug mit gestandenen, legendären erfolgstrainern wie z.b. feldkamp und rehagel zu nennen ist absolut lächerlich. Wie solche äußerungen mit dem so oft bemühten "fachwissen" einhergehen können mir die zauberer hier sicher mal wieder locker und total plausibel erklären... :ironie:

    Das heißt also im Umkehrschluss, dass die Spieler, die da sind mehr Potenzial haben, aber durch den Trainer "gebremst" werden?
    Und wenn ein Herr Mourinho hier wäre, Lautern um den Aufstieg mitspielen würde?
    Ist dass deine Meinung?
    Unzufrieden sind wir alle hier. Aber wenn ein bezahlter Fussballspieler für sein Geld es nicht hinkriegt, zu laufen bis er ko... und sich reinzuhängen, dass der Rasen brennt, dann ist das doch niemals die (alleinige) Schuld des Trainers. Den kleinen Aufschwung, den wir in Pauli erlebt haben, kam doch deshalb, weil sich die Leute mal zusammengerissen haben. Und, wenn ich an die vergangenen Jahre zurückdenke, hat keiner der letzten 9 Trainerwechsel was positives bewirkt. Wenn hier manche Volker Finke fordern, muss ich echt lachen. Wieso war dieser Mann in Freiburg so erfolgreich? Weil er über lange Jahre viel Zeit hatte, eine Mannschaft aufzubauen. Der wurde von den Fans gefeiert, auch wenn sie wieder mal in die 2. Liga abgestiegen sind. Oder siehe das Beispiel Karlsruhe... Ein Finke wäre in der momentanen Situation niemals erfolgreich hier. Dazu würde er garnicht die Zeit bekommen (außer er würde jedes Spiel gewinnen). Vorwerfen kann ich Rekdal nur, dass er zu lange an Spielern festgehalten hat, die ihn im Regen haben stehen lassen. Ein dänischer Nationalspieler und ein Mann, der in Norwegen zu den besten der Liga gehörte, sind mit absoluter Sicherheit für einen mittelmäßigen 2.Liga-Club eine Verstärkung. Das sie das nicht abrufen, was sie können, soll man dafür auch einem Rekdal die Schuld geben?

    ne du mir ist es eigentlich um etwas anderes gegangen,
    es wurde behauptet das es hier in diesem Forum ach so viele Negativsprecher gibt.........
    nein das ist nicht so, das ist sogar eines der positiv denkenden Foren.
    Wenn du mich jetzt immer noch nicht verstehst kannst du gerne nachfragen, wenn ich nicht mein bestes
    geben würde hätte ich mir die Karten fürs Köln Spiel (120 € bei ebay, 2 Karten, Fahrt mit der deutschen Bahn, 128 €)
    auch sparen können!

    Dann tut es mir leid!
    Der Grad zwischen Negativsprecher und Diskussionsbeitrag ist schmal.
    Aber uns allen geht es hier um dasselbe. Nur dass ich überzeugt bin, mit Rekdal noch einiges reissen zu können, wenn die Rahmenbedingungen besser werden.
    Im Vorstand hat sich was getan, neue Spieler werden kommen. Wünsche mir, dass die neuen, nach nem schlechten Spiel trotzdem hie rim Forum nicht direkt wieder verkauft werden.
    :bier:

    mal ein Plakatives Zitat aus einem anderen Forum, von wegen das ist nur hier so, nein hier ists sogar am humansten:




    ist übrigens von heute!

    Was ein tolles Zitat... :ironie:
    Ich mus dich beglückwünschen. Stehst du hinter solch einem Müll? Geht es dir um den FCK? Ist das für dich Rückhalt geben?
    Ich kann "Indischer Pfälzer" nur zustimmen. Geschlossenheit bringt uns weiter. Bringt die Mannschaft und den FCK weiter.
    Und wir Fans, die wir viel Mühe auf uns nehmen und Geld lassen, fordern das auch zurecht. Aber was ist mit uns?
    Diskussion muss sein, aber auf dem Niveau? Und nur weil Toppmöller mit den Spielern mehr oder weniger geredet hat, wird alles toll.
    Wir könnten Mourinho oder Wenger haben, wenn sich die Elf auf dem Platz den A... nicht aufreissen, klappts einfach nicht.
    Und genau das scheinen einige Spieler mittlerweile so langsam zu begreifen.


    Und jetzt zieh´ ich mir schnell die Decke über den Kopf... :rofl:

    Habe ja mit "Rekdal raus"-Schreihälsen nicht dich gemeint. Klar werden wir uns von einigen Spielrern trennen. Und ich hab hier auch schon einige Köpfe gefordert, leider. :schuldig:
    Aber das Spiel gegen Pauli hat doch auch gezeigt, dass viele der ach so schlechten Spieler doch was draufhaben und den Verein nach vorne bringen können. Ich hab halt kein Bock, so wie das auch hier in einem anderen Thema beschrieben wurde, schon wieder 10 neue zu holen. Vorallem wenn ich sehe, wie manche Spieler, die bei uns aussortiert wurden, an anderer Stelle gute Leistung zeigen, wie zum Beispiel Göktan bei 1860. Oder wer von uns hätte Hajnal diese Leistung beim KSC zugetraut. Bedenkt immer, wie jung die Mannschaft ist.

    Kitte 69
    Es ging mir weniger darum, hier einen normalen Prozess zu geißeln, bei dem Spieler kommen und gehen. Das wird passieren.
    Aber wie oft haben wir denn in den letzten Jahren hier den Umbruch personell vollzogen, immer weil alle dachten, dass die Spieler "Schrott" (sorry) sind, die da sind.
    Das kanns ja wohl auch nicht sein.

    Liest du eigentlich, was du hier kommentierst? Kein Mensch hat irgendwas vom besten Trainer der Welt geschrieben. Und wenn Toppmöller allein durch Handauflegen Spiele gewinnen kann, frage ich mich, warum Georgien sich nicht für die Euro qualifiziert hat. Aber immerhin gibst du ja auch den Rekdal-Befürwortern indirekt recht. "Platz umgraben" ist angesagt, und das ist eher ne Sache der Spieler und deren Einstellung als die des Trainers!

    Herby


    Vielen Dank für Dein Statement. :daumen:
    Hier ist wirklich einigen nicht klar, was sie da schreiben. Für mich ist das nicht anderes als das traurige "Rekdal raus" Geschreie.
    Falls, was keiner hofft, bei uns das Verletzungspech zuschlägt, sind wir um jeden froh. Einzig bei Lexa wäre es sinnvoll, wenn er einen neuen Arbeigeber finden würde.

    Ich freue mich, wenn diejenigen, die meine Signatur befürworten immer mehr werden. Ich hofe, dass es so bleibt, auch wenn wieder ein Spiel daneben gehen wird.
    Rekdal war als Spieler absoluter Kämpfer ohne großen Schnick-Schnack, heute noch ein Held für viele Hertha-Fans.
    Für mich genau der Typ, der zu Lautern passt. Ich wünsche mir nur, dass wir dieser extrem jungen Mannschaft und dem Trainer einfach mal Zeit lassen,
    und uns am Ende der Saison auch über den Klassenerhalt freuen, und danach nicht gleich schon wieder nach Liga Eins rufen. Kleine Brötchen backen, nicht nur in den nächsten Wochen, sondern auch danach. Das Beispiel KSC zeigt, was trotz kleiner Geldbörse mit glücklichem Händchen und Ruhe im Verein erreicht werden kann. :arbeit: