Beiträge von teufelskerl73

    Ich glaub, dass damals als Du 15 bzw. 16 Jahre alt warst es nicht so wichtig war, zu wissen, wer der Präsident beim Betze war. Damals war es viel wichtiger zu wissen, wer der Geschäftsführer war: Norbert Thines! Und unseren Norbert, den hat jeder gekannt!!!

    Vor jedem Spiel stand er vor der Westkurve und hat mit beiden Händen eine Siegerpose gemacht. Das waren Zeiten.... Seufz...

    Ich habe nur gesagt, dass die islolierte Betrachtung der Gesamtschulden nichts aussagt.


    Die Bilanzierung der Spielerwerte hat damit nichts zutun. Nach HGB sind die Ablösesumme zu aktivieren und über die Vertagslaufzeit abzuschreiben. Nur so nebenbei.

    Das ist richtig. Meinte ich aber nicht. Wünsche Euch und uns immer genug Geld in der Kasse, der Rest kommt vielleicht von selbst! :feuer:

    Nachdem was in den letzten Tagen alles über uns hereingestürtzt ist, kann man vorsichtig optimistisch sein. Mit Sicherheit wird ein ehemaliger Wirtschaftsminister, der gerade ein paar Stunden Vorstandsmitglied ist, keine Luftschlösser in die Welt setzen. Und warum es 3-4 Wochen dauert? Meiner Meinung nach ganz eindeutig wegen der JHV. Falls dort der jetzige AR/Vorstand nicht entlastet wird, sehe ich ganz ganz schwarz für zukünftige Investoren, Zukunftsprojekte mit Horst Eckel, Vorstandsmitgliedern aus Wirtschaft und Politik, Klaus Toppmöller beim FCK, dringend benötigte Transfers in der Winterpause und dem Verbleib in Liga 2. Wo wollen wir hin mit dem FCK?

    Wenn du eine Bilanz lesen kannst, weißt du das sogenannte immaterielle Vermögensgegenstände (und der Wert eines Spielers ist nichts anderes) nach deutschem Handelsrecht nur sehr eingeschränkt bilanziert werden dürfen. Oder bilanziert Schalke nach internationalem Handelsrecht IAS/IFRS? Vermute eher wenig. Ob die DFL richtig und fair urteilt unterstelle ich einfach mal. Problematisch ist nur, das WIR ALLE unsere Urteile auf Halbwissen gründen. Eine Bilanz stellt alles. Und nichts. Vrbindlichkeiten sind nicht gleich Vebindlichkeiten. Und Vermögen nicht Vermögen. Kaiserslautern, bzw. deren Entscheidungsträger, haben damals eine Riesenscheiße fabriziert und der Verein wurde bestraft. Und ich hoffe sehr, dass diejenigen Verantwortlichen ihre "Verbindlichkeit" gegenüber dem Verein begleichen.

    Ich hoffe, dass JEDEM, der dem Vorstand/AR die Entlastung verweigert, klar ist, was die Konsequenzen sind:
    Bei einer Nichtentlastung erfolgt eine Neuwahl, frühestens 3-4 Wochen nach der JHV als etwa Mitte Januar.
    Bis dahin wird es keinerlei Transferaktivität seitens des FCK geben. Wer sollte das dann tun? Wirklich legitimierte Vertreter gibt es keine.
    Und wie der Transfermarkt aussieht, wenn der FCK dann mehrere Wochen nach den anderen Vereinen eingreift, brauch ich nicht weiter zu erklären.
    Und das wir neue Spieler brauchen, darüber gibt es wohl Konsens hier.


    Also, wie bereits hier gesagt,jeder ist nur sich selbst verantwortlich. Aber bedenkt die Konsequenzen.