Beiträge von teufelskerl73

Im Artikel der Rheinpfalz vom 2. September über die Rolling Devils war von 70 000 € die Rede.

Am 3. Juni bekam der FCK die letze Strafe in 5 Fällen von 17.000 € .

Danke.
    Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass man mit den Strafen die Rolling Devils auslösen könnte.

Und ich behaupte, dass der Verein nicht alle Mittel und Wege nutzt, sich die Strafgelder wieder zurückzuholen.

Im Umkehrschluss heißt das doch, dass alle die etwas ändern wollen, Mitglied werden und bei der nächsten Wahl entsprechend abstimmen.
    Ich bin gespannt, ob alle, die dem AR und dem VV Kompetenz absprechen auch Mitglieder sind.

Wenn es eine für mich geeignet Alternative gibt, würde ich mit Sicherheit keinen der "Kuntz-Clique" wieder wählen. Bei der letzten Wahl war da aber niemand ernsthaft interessantes. Vor allem hatte die Opposition das Zugpferd gefehlt.. Wenn HP Briegel sich hinstellt und ein ordentliches Konzept präsentiert, könnte er die ganzen unzufriedenen auf seine Seite bekommen. Schade, dass er es nur mit Kommentaren in der Presse und auf Facebook belässt.

Kuntz ist doch schon etwas länger beim Verein und sollte wissen, wie der FCK-Zuschauer tickt.
    Ein Teil der Faszination des Vereins machte für mich immer aus, dass eben nicht der unbedingte Erfolg oben stand.
    Ich stand in den 80er und 90er über 10 Jahre jeden Spieltag in Block 9. Auch da gab es sauschlechte Spiele, da gibt es nix schön zu reden.
    Aber selbst wenn die Mannschaft verloren hat, wenn dem gemeinen FCK-Fan ehrliche Arbeit geboten wurde haben die Leute das ergebnisUNabhängig anerkannt und das Team gefeiert.
    Auch spielerisch war das ab und an ein Offenbarungseid, mit Spielern wie Roos, Koch,... war auch nicht unbedingt Spielkunst vertreten. Aber die Jungs haben sich reingehauen.
    Das hat mich fasziniert. Und da konnte ich auch gut mit Niederlagen umgehen. Aber mit Siegen wie gestern kann ich nicht umgehen. Und die Reaktion zeigt mir, dass die es nicht kapieren, wie leicht viele FCK-Fans zu begeistern sind und das es für einen Rückhalt nicht viel braucht. Und mit Kampf und Einsatz habe ich für mich auch kein Problem mit einem Nichtaufstieg.
    Runjaic und den Spielern gebe ich da nicht mal die Hauptschuld. Aber SK sollte es besser wissen. Und irgendwann wird er das auch bei einer JHV merken.

Wenn ich von Sponsoren und Investoren bei einer Ausgliederung lese, muss ich doch herzlich lachen.
    Letztes Jahr kam der Hauptsponsor durch eine persönliche Verflechtung eines späteren AR-Mitglieds zu Stande.
    Und dieses Jahr erst nach Saisonbeginn mit einem nicht ganz unumstrittenen Finanzdienstleister, der (lt. Transfermarkt) ca. 1,4 Mios zahlt.
    Kurz zum Vergleich: Mainz bekommt für 10 Jahre 260 Miss (lt. Sport Bild).
    Und diese besch... Sponsorensituation ändert sich mit einer Ausgliederung??? Das ich nicht lache.

Wie sagte einst der große Vorstand Bauckhage: Geld ist wie ein scheues Reh....
    Ich glaube der ist heute immer noch "in guten Gesprächen".

Die Außendarstellung des Vereins (und damit meine ich nicht nur die Profifußballer) locken Sponsoren an, nicht die Entmachtung der Mitglieder.