Beiträge von teufelskerl73

Nur mal ein kleines Beispiel: Was der immer schon ziemlich bedeutungslos "Pott-Club" Boccchumm - ich ärgere hier gern mal die dortigen Einheimischen weil sie es gern hören wenn von Boochum gesprochen wird, mit NETTO zu tun ?
    Ich sage mal: GAR NICHTS ! Div. and. Beispiele sind bekannt - nicht nur vom Trikot auch vom Stadionnamen...

Das stimmt. Genau so wenig wie Real mit Madrid...

Keiler

Dafür dass du mal im Management eines nicht ganz unbekannten Profivereins warst, hast du erstaunlich wenig Fachkenntnisse. Der AR prüft den Abschluss, verschiedene Berichte und die Arbeit des Vorstands. Und wenn der Rombach das auch noch übernimmt, ein SD eingestellt wird, was bleibt dann für SK übrig?
    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das doch jetzt Sache von Sportive, sich um Sponsoren zu kümmern.

Warum sollen wir ihn dann abgeben, wenn er noch einen Vertrag bis 2017 hat?. Verkaufen können wir ihn auch später noch. Ich glaube nicht, dass er eine Eintagsfliege wie Marco Reich werden wird. Und er wird auch nächste Saison anderen Vereinen beweisen wollen, dass er Qualität hat.

Theoretisch hast du recht, aber praktisch
    - hat der Vereine Besserungsscheine und damit Schulden beim Stadionvermieter
    - einen siebenstelligen Verlust in diesem Geschäftsjahr / Saison
    - einen weiteren Umbruch vor sich (und es wäre der erste, der finanziell positiv ausgeht)
    Also wird Zoller gehen und alles über 2Mio wäre eine tolle Sache.

Mit Baumjohann hatten wir diesen kreativen klassischen 10er, der mit Sicherheit mehr Kultur in unser Spiel gebracht hat wie wir diese Saison hatten. Und trotzdem halte ich dieses Modell für überholt und zu leicht ausrechender. Mir wäre ein zentraler Mittelfeldspieler, der nicht unbedingt der kreativste, aber jemand der das Tempo bestimmt und Struktur ins Spiel bringt, mit zwei schnellen und technisch starken außen (zus. noch zwei flinke AV) wesentlich lieber. Ich bin mir fast sicher, dass ein einzelner klassischer 10er uns nicht entscheidend weiterhelfen würde, wenn nicht auch der Rest funktioniert.

Klar trifft es in der Masse die falschen, aber vielleicht trägt das ein Stück zu einem Selbstreinigungsprozess bei. Wobei die Argumente bei
    http://1953international.de/zu…vorverkauf-des-1-fck.html schon arg an den Haaren herbeigezogen sind. Und die Sicherheit sollte doch schon ein höheres Gut als die Bequemlichkeit der DD-Fans haben. Der Schreiber ruft auf, diese "Methoden" anzuprangern und zu kritisieren. Vielleicht zuerst mal bei den gewaltbereiten Fans anfangen und vor der eigenen Haustüre kehren.

Ich finde, das gleiche gilt für unsere bengalobereiten Fans. Die sollten sich auch erstmal, bevor sie über die böse DFL schimpfen, überlegen was sie Verein Jahr für Jahr kosten.

Wenn ich als Trainer einen Spieler schätze und ihn als Führungsspieler/Stütze der Mannschaft sehe und außerdem gegen ein Offensivfeuerwerk spiele, dann schone ich doch ausgerechnet in diesem Spiel den Markus Karl auf gar keinen Fall. Das mit dem schonen gegen Bayern glaube ich nicht, vielleicht sollte es eher ein Denkzettel sein, der wohl seine Wirkung verfehlt hat.

Das glaubst du wohl selber nicht
    Das entbehrt nämlich jeder Logik. Warum sollte man auf einen schwächeren Spieler setzen, wenn bessere da wären?
    Wer hätte da einen Nutzen davon? Kuntz? Wieso? Weil die Mannschaft dann mehr Spiele verliert? Und das wäre gut für ihn?
    Und dein Herumhacken auf Karl - ähnlich wie in der letzten Saison auf Foda - ist in seiner ständigen Wiederholung langweilig.

Ich glaube das auch. Vielleicht gibt es finanzielle/vertragliche Zwänge, die das bedingen? Und dass das nicht logisch ist, kannst du in diesem Forum seitenweise lesen, aber passiert ist bisher nichts.
    Und zu Karl. Ich hatte Hoffnung als er verpflichtet wurde, weil ich ihn als Führungsspieler und Kämpfer in Erinnerung hatte. Für mich ist ein Führungsspieler, der sich einsetzt und durch seinen Einsatz und Willen ein Vorbild abgibt. Der für die jungen in die Bresche springt und deren Fehler ausbügelt. Gerade gestern war er jedoch der Führungsspieler, der meint anderen sagen zu müssen was sie zu tun und zu lassen haben, vor allem seine Fehler auszubügeln. Klar ist das langweilig, wenn das dauernd wiederholt wird, aber es ist halt sehr offensichtlich.
    Wie erklärst du dir denn die Aufstellungen und Leistungen? Woran krankt es? Und wie geht es besser?

Hinter dem ganzen Dilemma steckt doch mehr als nur individuelles Versagen. Ich mache das mal an Torrejon fest. Sehr erfahren, alter Hase, weit mehr als 100 Spiele in der Primera Division und macht auch heute wieder Fehler, wo mir der Atem stockt. Es kann doch nicht (nur) am Druck liegen, den haben andere Profis auch, zum Teil bestimmt auch noch um einiges höher wie beim FCK. Verunsicherung kann ich auch nur zum Teil verstehen, als derzeit 4. sollte man zumindest ein bisschen Sicherheit haben, der last-minute-Sieg gegen Pauli/-unentschieden gegen den KSC und das phasenweise gute Auftreten gegen Bayern sollte doch Aufschwung geben. Kondition? Den Anschein hatte es heute zum Teil, aber auch das verstehe ich nicht, weil das Lautrer Spiel nicht von allerletztem Einsatz geprägt ist, außerdem doch kräftig rotiert wurde und die Wechsel immer nur sehr spät kommen (was gegen konditionelle Schwächen aus Trainersicht spricht).
    Aber auch heute hatte ich wieder das Gefühl, dass das Mannschaftsgefüge nicht stimmt. Spieler wie Idrissou und Dick ackern für zwei (zum Teil auch brotlose Kunst) und Karl schickt die Mitspieler durch die Gegend wie ein Tanzlehrer seine Schüler beim Walzer. Junge unerfahrene Leute wie Zimmer, Stöger und Heintz (zähl ich mal dazu) werden einfach im Stich gelassen, Totalausfälle wie Lakic werden nicht erlöst. Was ist mit Simunek und Alushi? Dazu kommt, dass sich die Mannschaft aufgegeben und den Aufstieg abgehakt hat.
    Klar hat der Trainer hier schuld. Aber, und das ist für mich entscheidend, stimmt die Zusammenstellung nicht. Keiner die mitreisst, aber viele die mitrunterreissen. Und daran ist auch Foda zum Teil gescheitert und jetzt badet Runjaic das ganze aus. KR macht Fehler, wechselt zu spät, hat aber wohl noch keinem verboten, zu fighten. Ein neuer Trainer würde diesen Haufen vielleicht besser in den Griff bekommen, aber das Grundproblem bleibt bestehen.
    Außerdem weiß keiner hier, welche Verträge einzelne Spieler haben. Verringern sich Leihbeträge bei mehr Einsätzen? Kostet der ein oder andere zusätzlich viel mehr wenn drüber eine bestimmte Anzahl an Spielen kommt? Unter welchen Zwängen muss so ein Trainer eine Aufstellung machen?

Allerdings sieht Runjaic seine Schützlinge im Aufwärtstrend – nicht nur wegen des spektakulären 3:2-Sieges vor neun Tagen beim FC St. Pauli. Auch in Karlsruhe (2:2) und gegen Bochum (1:1) war der FCK nicht weit weg vom Sieg, hatte Pech mit falschen Schiedsrichterentscheidungen.

Schade, dass die RP nach überraschend kritischen Kommentaren zu den letzten Spielen wieder in den alten Trott verfällt und die Vergangenheit verklärt. Mit der richtigen Einstellung in beiden Spielen über 90 Minuten wären jetzt 4 Punkte mehr auf dem Konto. Hätte, wäre, wenn...