Beiträge von teufelskerl73

Gerade die Stadt braucht den Aufstieg. Auf die Frage nach dem WARUm sei gern auf die Studie der Uni Mainz von damals verwiesen. Zuschauer gleich geld und das nicht nur für den FCK. Und erste Liga gleich Zuschauer.
    Ansonsten frage ich mich wo die kolportierten 6 Millionen denn in einer seriösen Wuelle mal auftauchen. Die Nummer scheint selbst der Bild zu luftig zu sein denn die hätte die Nummer doch schon lange gefressen.

Woher nimmst du denn die Garantie, dass nur mit Zoller der Aufstieg machbar ist? Oder dass er überhaupt gelingt?
    Genausogut wird er im Training blöd gefoult und spielt dieses Jahr kein Fußball mehr.

Kann der Verein denn überhaupt ablehnen bei einem solchen Angebot?

Bei Millionen-Verbindlichkeiten bei der Stadt/ Stadiongesellschaft und bei den Fans (und wer weiß wo noch) kann man 6 Mio nicht einfach so wegwischen, auch nicht mit einem evtl. höheren Gewinn und einer "Aufstiegsgarantie". Ich bezweifele, dass zumindest die Stadt als großer Gläubiger sich mit solchen Argumenten zufrieden gibt und weiterhin Besserungsscheine ausstellt.

:boing: Ist ein SD der Heilsbringer ? Denkt mal nach ob wir überhaupt das finanzielles Polster für so einen hätten !

Wenn dieser SD den Shechter-Deal verhindert hätte, wäre der SD schon für ein paar Jahre bezahlt gewesen.
    Und für Köln ist Schmadtke der Heilsbringer. Ob es einer für uns wäre, kann keiner sagen, aber es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Und dass dafür kein Geld da ist, glaube ich nicht. Für andere Sachen ist ja auch Geld da. Eher glaube ich, dass Kunz keine Kompetenzen abgeben will.

Gibt es irgendeinen Grund, warum hier jetzt schon öfter der Name Merk indem Ring geworfen wird. Ich habe noch nie gehört, dass Merk was im Verein machen will...

Und wenn ich als Verein Tausende km ins Trainingslager fahre, und es dann immer noch ein paar positiv Verrückte gibt, die hinterherfahren, ist es auch eine Sache des Anstands, etwas mit den Fans zu unternehmen. Das Problem Pyro löst Kuntz so bestimmt nicht, falls das der Grund ist.

Unsere Identität IST unser Kapital. Und genau das versucht Hopp doch mit seinem Geld zu kaufen.
    Ein Sponsor ist selten aus Fürsorge spendabel und will etwas für sein Geld. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so jemand unsere Identität/ den Mythos kaputt machen will.

Wenn es am Ende funktiniert (Aufstieg oder Klassenerhalt) sind Trainer und SK die Helden (siehe Aufstieg und Platz 7). Dannwird über vieles hinweg gesehen.

Das stimmt. Aber dann muss doch auch der Umkehrschluss gelten, dass der Trainer und SK die Hauptschuldigen sind, wenn es nicht funktioniert, so wie es letztes Jahr war. Und dann nicht, Stadionmiete, Wirtschaftsregion oder sonstwas vorschieben. Und hier springen einige auch noch darauf an. Mit diesem Kader muss man aufsteigen, ohne wenn und aber.