@ Sando.
Darum geht es nicht.
1. Er macht einfache handwerkliche Fehler. Idrissou muss heute nach der gelben raus. Das Foda anderer Meinung war, hat er exklusiv.
2. Welches System sollte heute gespielt werden? Ein Gegner, der unten steht, wird gegen einen ambitionierten Aufstiegsaspirant sehr tief stehen. Dafür brauch es keinen Hellseher. Dann ist es natürlich umso einfacher für den MSV, wenn wir nur durch die Mitte kommen. Die außen waren unbesetzt. Und das nicht nur heute sondern schon die ganze Saison. Gegen 60 und gegen Dresden hatten wir Glück, heute nicht. Das umschalten funktioniert nicht, weder in die eine noch in die andere Richtung. Z.B. als Idrissou am eigenen 16er gelb-rot bekommt... was macht er da? wir wollen/müssen in Duisburg gewinnen, es ist keine halbe Stunde mehr zu spielen und unserer einziger "Brecher" rennt hinten rum. Das geht nicht.
3. Er stellt nicht nach dem Leistungsprinzip auf. Weiser war völlig überfordert und muss zur Halbzeit raus. Was ist mit Köhler? Idrissou? Schlimm ist, wenn ein Trainer falsch aufstellt, aber unverzeihlich, wenn er das nicht korrigiert.
4. Wir haben einen Kader, der für 2.Liga-Verhältnisse fast schon Dortmund-Niveau hat. Ich erwarte, dass sich das spielerisch niederschlägt. Ich muss doch zumindest ab und an erkennen, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist. Aber es ist nicht so. Wenn wir gegen einen höchst mittelmäßigen Zweitligisten nicht gewinnen können, weil der hinten dicht macht und hart gegen uns spielt, dann will ich lieber nicht aufsteigen.
Er hat noch Zeit, seinen Job besser zu machen, aber meine Hoffnung wird immer weniger.