Beiträge von teufelskerl73

    @ Herrmann


    Ich geb dir ja gerne recht, dass neue Trainer schon oft einen neuen Schwung gebracht haben. Aber ich bezweifele, dass wir einen Trainer bekommen, denn wir uns leisten können und der das bewirken kann. Außerdem gab es auch genug Gegenbeispiele, die schon aufgezählt wurden. Kurz erreicht offensichtlich noch die Mannschaft und seine Wechsel heute fand ich auch gut (auch SuPa, der heute eines seiner besseren Spiele gemacht hat und klar stärker als Sahen war).


    Zu Wooten. Ich kenne den Kerl ehrlich gesagt nicht, aber nur weil er weiß, wie man in der Regionalliga Tore schießt, befähigt in nicht unbedingt für die 1.Liga.
    Erinnre dich an Orban, der, meiner Meinung nach, in Nürnberg regelrecht verbrannt worden ist.

    Ich frage mich immer wieder, ob GELD bezahlt wird, das einige dem MK so am Hintern hängen und ihm die Schuhe sprichwörtlich putzen???
    Er hatte seine Erfolge und da sagt man auch DANKE-- aber nun ist er mit seinem Latein am ende und es passt einfach nicht-- so ist es eben im Trainergeschäft

    Statt andere zu beleidigen, solltest du mal erzählen, was er denn anders machen soll? Und versuch doch mal objektiv zu bleiben.

    Zur Ergänzung noch: Pierro war fit und hat einen guten Eindruck hinterlassen, sehr engagiert und wieselflink. Was mir gar nicht gefiel, unser Kapitän hört man während des Trainings fast gar nicht. Eigentlich sollte er doch -als verlängerter Arm des Trainers- wenigstens positiv auf seine Kollegen reagieren und die anfeuern. Insgesamt wirkte die Mannschaft irgendwie gehemmt, richtig gebrannt haben nur wenige (Dick selbstverständlich schon).
    An die Lizenztrainer hier: Wie sinnvoll ist eine Übung, bei der immer nur zwei in Bewegung sind und die anderen jeweils immer 2min zusehen müssen (bei 4°C)?

    Auch wenn ich jetzt hier gegen die vorherrschende Meinung schreibe... Die Kölner waren uns überlegen und das auch schon vor dem Platzverweis. Die Chance von Shechter entstand völlig aus dem Nichts, die Kölner hatten da ganz andere Möglichkeiten gehabt. Also geht Kurz nach Gelb-Rot kein Risiko und wechselt einen Stürmer gegen einen Ersatz-6er. Wenn ich nur mit einem Stürmer spiele und der auch aller Wahrscheinlichkeit nur mit hoch und weit bedient werden kann (es war abzusehen, dass nichts zusammenlaufen wird) würde ich Wagner bevorzugen. Shechter hat in der Saison schon öfter als Ein-Mann-Sturm gespielt und meistens ganz schlecht ausgesehen. Dann ist die Frage, ob Pesos oder Kirch. Kirch läuft besser die Räume zu, bekommt aber keinen Ball an den Mann (bei Pesos ist eher anders herum). Auch hier fällt die Wahl auf Kirch, weil es um eine Punktrettung geht. Vielleicht ist es so gelaufen...
    Besonders mutig war das nicht, gerade gegen Köln, die kein Übergegner sind. Und das erklärt auch nicht, warum sich Jörgenssen weiter "austoben" durfte. Ist er defensiv stärker als Fortounis und deswegen erst spät raus? Blöd ist, wenn dann das 0:1 fällt und der Trainer dann nicht mehr reagieren kann.
    Ich glaube, dass es leicht für die Mannschaft gegen Bayern und Gladbach wird. Sie müssen auf keinen Fall das Spiel machen und haben gegen die beiden Mannschaften nicht den Druck des gewinnen-müssens (abgesehen vom Tabellenplatz).

    Glaubt ihr allen ernstes, dass diese Gesichtsscanner wegen der Gewalt in Stadien eingeführt werden sollen? Welcher gewaltbereite "Fan" lässt sich denn von von einem Gesichtsscanner aufhalten? Diese Scanner sind nur ein weiterer Schritt Richtung Überwachungsstaat und ich bin ehrlich gesagt fassungslos, dass das auch noch gutgeheißen wird. Ich weiß, dass es jederzeit möglich ist, hier nach zu sehen, wer was schreibt und wo derjenige wohnt. Oder das Kameras in Großstädten hängen und alles filmen. Aber muss ich das den einfach so über mich ergehen lassen und deswegen auch einen Scanner akzeptieren? Wieviele Straftaten sind denn schon wegen dieser Kameras verhindert worden? Und wievielen Arschlöchern gibt man damit einen zusätzlichen Kick, durchzudrehen? Mit Gewaltrisiko kann man anscheinend immer mehr begründen hier (ich fühle mich erinnert an die USA, die "gewagte" außen- und innenpolitische Entscheidungen und Kontrollen einfach mal Terrorgefahr begründen).






    Was soll denn noch alles kommen? Demnächst wird auf europäischer Ebene PIPA und SOPA durchgesetzt, dann ist es auch mit der Freiheit im www vorbei (siehe auch ACTA). Aber hier wird ja lieber darauf geachtet, mit welchem Zinssatz der Bundespräsident Kredite bekommt, und wer ihn im Urlaub einlädt. Armes Deutschland.

    Sind wir uns doch alle mal Ehrlich, wer fürchtet so etwas wie einen Gesichtsscanner am Eingang von einem Stadion den wirklich? Nicht der Normale Fan der sich in die West (oder auch sonst in einem Stadion) stellt und seine Jungs mit allem was er hat anfeuert, der von Samstag Abend 17.15 Uhr bis zum nächsten Samstag 15.30 Uhr den nächsten Spiel entgegen Fiebert. Nein , es ist der jenige der " Dreck am Stecken" hat, der in irgendeiner Form etwas gemacht hat, es vor hat oder in irgndwelcher Form damit zu tun hat. Das ist doch Fakt. Es geht mir nicht darum die Dinger wirklich am Stadion zu installieren, aber mir stellt sich ernsthaft die Frage "Wenn wir die Kravalmacher aus dem Stadion bekommen wollen" wie sollen wir das tun wenn wir uns gegen alles Sträuben und und wehren. Wir sollten alle mal daran denken, jedes mal wenn es auf dem Betze "Vorfälle" gibt kostet es unseren Verein Kohle und das wirkt sich dann wieder auf die doch eh knappen Finanzen des Vereins aus.........was am ende wieder auf dich als braven treuen Fan zurückfällt der dann seine DK wieder teurer kaufen muß, oder das Trikot der neuen Saison ist wiedermal aufgeschlagen oder, oder oder, oder..........

    Ich bin ein normaler Fan und ich fürchte sowas wie einen Gesichtsscanner. Es geht niemanden etwas an, wo ich mich aufhalte und was ich tue. Das ist meine Privatsphäre. Und in diese greift der Staat massiv ein und sammelt Bewegungsdaten über mich. Und schiebt dann auch noch die bösen Randalierer vor. Damit wir alle geschützt werden können. :ironie:
    Was muss hier eigentlich noch passieren, damit auch der letzte mal wach wird? Tausendfach werden Handys angepingt, um Aufenthaltsorte festzustellen. Und jetzt werden Gesichter gescannt, falls doch mal einer ohne Handy unterwegs ist? Ich kann nicht begreifen, wie man sowas auch noch gutheißen kann...