Beiträge von lookaround

Kaiserslautern ist eine andere Geschichte. Wir hätten auch mit Klopp nicht das Geld für TOPVerpflichtungen und ein externer Geldgeber war nie in Sicht.

Deshalb wäre Klopp nie zu uns gekommen. Die Geldsummen, die man inzwischen für Erfolge im Profifußball braucht sind exorbitant.

Man kann Ffreiburg als Ausnahme sehen. Die überleben. Aber letztlich nicht mehr.

Vor Transfermeldungen warte ich auf die Wasserstandsmeldungen über die Finanzen.

Bevor nicht geklärt ist welche Löcher wir haben und wie wir die stopfen erwarte ich keine großen Transfers - bestenfalls ein Lückenstopfen.

Natürlich sind die Amerikaner ein Prpblem:

• Keinerlei Standing im Nahen Osten, außer in Israel und Saudi-Arabien
    • Belügen Powell in ihrem 1. Irak-Krieg
    • Machen dort alless falsch (z. B mit Hunden in Heilige Stätte marschieren - ein Sakrileg)
    • Bin Laden war ein amerikanischer Söldner in Afghanistan bevor die ihn fallen lassen wie eine heiße Kartoffwel. Erst danach wurde er Terrorist
    • Keine Linie in Srien
    • Tolerieren das Abschlachten in Jemen
    • AKzeptieren das Ermorden eines saudischen Journalisten
    • Erkennen Jerusalem als israelische Hauptstadt an und geben Israel auch ansonsten frei Hand
    • Können in Deutschland "exteritorial" machen was sie wollen

Ich möchte hier alle Ressentiments außen vor lassen und die Fakten betrachten.

Der Streit zwischen den USA und dem Iran ist historisch und alt.

Unter Trump wurde das Atomabkommen zum Leidwesen der EU aufgekündigt.

Im Nahen Osten herrscht ein gewisses Machtvakuum zwischen der Türkei, dem Iran und Saudi-Arabien. Israel ist außerhalb seiner Grenzen nur in der Usa gerne gesehen.

Im Grunde geht es um die Vorherrschaft bei dem Moslems: Schiiten oder Sunniten - eigentlich 2 Parallelreligionen.

Was ist passiert:

Die USA werfen dem Iran einige Attacken vor die sie m.E, vermuten aber nicht beweisen können, sonst hätten sie das getan.

Dafür haben sie jetzt den höchsten General und zweiten Mann im Staate abgeschossen. Von dieser Aktion wuude weder das US-Prlament noch die Nato Verbündeten vorher informiert. Das ind alle sauer. Aber nun liegt das Kind im Brunnen

Die Hintergründe sind die, dass sich Trump am Pranger sah und seine außenpolitischen Fähigkeiten sehr begrenzt sind.

Die Folgen:

Erst einmal ist der Iran sauer und blamiert. Aus deren Sicht muss und wird es eine Reaktion geben. Ich glaube nicht an einen offenen Krieg - da würden beide verlieren.

Die Öl- und Spritpreise steigen bereits

In Zeiten der assymmetrichen Kriege gibt es ein großes Reportoie. Iranische Raketwn erreichen Europa.

Was wird wirklich passieren?