Beiträge von lookaround

Ich sehe Fußball komplizierter
    :

Es ist einfacher von unteren Klassen aufzusteigen - das gilt max. bis zur 2. Liga und sich (erst einmal) zu behaupten. Die Proebleme kommen erst ab dem 2. oder 3. Jahr. Wenn keine frisches Geld von außen kommt, wird es dann schwierig.

Die Ausnahmen Hoppelheim und Dosen Leipzig haben externe Geldgeber.

Hoffenheim hatte seinen Enbruch und ich weiß nicht, wieviel Hopp nochmal nachgeschossen hat. Leipzigh hat sich frühzeitig seinen Kader zusammengekauft von dem sie jetzt noch zehren.

Vor 30 Jahren hatte der FCK ein Allenstellungsmerkmal in der Regon - gerade für den Nachwuchs. Dann kam Manz, als letztes Hoppelhem mit seinem hypermodernen Lestungszentrum. Somit sind wir nicht mehr die 1. Wahl.

Inzwischen ist der Fußball europaweit zur Spielwiese von Milliardären geworden - wo auch immer diese das Geld her haben. Das wirkt leider vonoben nach unten. Kaufen sich diese Vereine Top-Spieler bedienen sich die BuLi Vereine teilweise in der 2. Liga, diese in der 3.

Dazu kommt das weltweite Scouting.

Der FCK hat kein Geld von außen bekomen. Bis jetzt hat Becca - nach allen Medienberichten - nur teure Bürgschaften (man sprichtz von 5% Zinzen) vergeben und nimmt dadurch gesetzeswidrig personellen Einfluß.

Ich habe 2 Fragen, die ich momentan nicht beantworten kann:

1. Ist Becca mehr Fußballverrückter oder Bauunternehmer?

2. Was passiert mit den FCK-Immobilien (Stadion + umliegende Grundstücke) wenn der FCK absteigt und/oder auseinanderbricht. Die Stadt ist ziemlich pleite und ggf. zur Verwertun g verpflichtet.

Vergeßt eines nicht: Wir haben ein WM-Stadon mit besten Voraussetzungen. Das gibt es sonst in der 2. Liga nicht, geschweige denn in der dritten Liga.

Hnzu kommt der Focus und die exorbtante Zuschauerzahl. Ich vermute, die Entlohnung bewegt sich auch nicht am unteren Ende.

Den Spielern die hier sind geht es gut!

Becca ist ein Machtmensch.

In Luxemburg hat er ein Verfahren u. a. wgen Unterschlagung, Betrug oder Vergleichbares (müßte ich nachlesen) am Laufen,

Laut dem luxenburgischen Artikel - Link wurde hier veröffentlicht - nutzt er in Luxemburg alle rechtlichen Möglichkeiten, in mehreren Vereinen zu bestimmen, aus. Wieviel Geld hat er wirlich? Auch Trump bezeichnet sich als Milliardär. Meine Tante behauptete am Telefon, er hätte mehr als 40 Konkursverfahren hinter sich.

Nun sind die sportlichen Möglichkeiten in Luxembueg limitiert. In Deutschland sieht das anders aus. Das hat der kleine König von Red Bull bewiesen. Anscheinend hat Becca niemand gesagt, was der Spaß kostet.

Punktemäßgi stehen wir vor dem Abgrund - ich gucke da weniger auf den Tabllenplatz. Da sind wir auf einem direkten Abstiegsplatz, wenn Uerdingen nicht verliert.

Aber: Wir haben 10 Punkte. Hinter uns sind 2 Mannschaften mit 9 Punkten - 1 mit 1 Spiel weniger.

Bei dem Magenta Interview haben sich bei mir bei Hildmann oft die Zehennägel hochgerollt. Das ist leider bei Schommers nicht besser.

Verdammt noch mal. Ich will endlich einen Trainer der auch mal sagt "Wir haben scheße gespielt."