Geiles Tor
Na endlich
Jetzt muss Frankfurt anfangen Fußball zu spielen
Geiles Tor
Na endlich
Jetzt muss Frankfurt anfangen Fußball zu spielen
Laut Sky Reporter kam Stöger müde aus der Länderspielpause.
Schauen wir mal wie es losgeht
Ich hoffe auf einen Sieg und traue ihn der Mannschaft auch zu. Dabei hoffe ich auch auf die Lernfähigkeit aus den letzten Spielen - gerade dem unnötigen Punkteverlust in Aalen.
Aber ich erwarte auch ein schwieriges Geduldsspiel, dem ein schnelles Führungstor für uns sehr gut tun würde - aber welchem Spiel tut das nicht?
der FSV hat in den bisherigen Spielen gezeigt, dass sie devensiv sehr kompakt stehen und es schwierig ist, Tore gegen sie zu erzielen. Da waren nun keine Nobodys am Start.
Wir haben es hier nicht mit Aalen zu tun.
Die Hoffnung:
Bei einer Führung muß Frankfurt irgendwann auf machen
Schwierigkeit/Risiko:
Je länder wir brauchen um eine Führungstor zu schießen, desto schwieriger wird es. Ein Gegentor wäre fatal.
Vor allem gibt es dann wahrscheinlich kein besonders schönes Spiel und gerade die Fans müssen dann Geduld bewahren und die Mannschaft unterstützen
Paderborn wird die Quittung bekommen
Selbst wenn sie das 1. Jahr BuLi überleben, was ich trotz Anfangserfolge nicht erwarte - dürfte es sie spätestens in der nächsten Saison zerreißen.
Ich denke nicht, dass sie in der 2. Liga dann zu dem alten Preisgefüge vor dem Aufstieg zurückkehren.
In der Bundesliga kommen viele "neufans" weil sie die Stars von Bayern, Dortmund oder Schalke sehen wollen - also insgesamt wegen den Auswärtsvereinen. Bei einem Zurück in die 2. Liga ist das nicht so
Zum Sportlichen
Ist es normal, dass ein absoluter Nobody in der Hinrunde die besseren Ergebnisse liefert. Das mag zum Teil auch an der Motivation liegen, hauptsächlich aber daran, dasss man Mannschaft, Spielsystem, Stärken und Schwächen nicht einordnen kann.
In der Rückrunde sieht das dann (spätestens) anders aus.
Dies gilt insbesondere nach dieser WM, die wieder einmal (eher die Normalität) viele Verletzte und Probeleme bei den etablierten Mannschaften bringt, die viele Teilnehmer abgestellt haben.
Insofern sehe ich Paderborn immer noch als Abstiegskandidat Nummer 1.
Ich sehe sie auch nicht als Bereicherung der Bundesliga.
Bei Braunschweig war das anders
Heute 22:30 & 5:00 ARD
(Wiederholungen
23:30 & FR 20:15 Tagesschau24, FR 8:45 WDR
"Auch in der eben erst gestarteten Bundesliga-Saison haben viele Vereine wieder mit Rekordtransfers aufgerüstet. Dabei handelt es sich bei vielen Clubs längst schon nicht mehr um Vereine im klassischen Sinne, sondern um gewinnorientierte Unternehmen. Unterstützt mit Steuergeldern - und das nicht nur beim Polizei-Einsatz. Ob vergünstigte Kredite oder Pachtverträge, ob An- und Verkäufe von Fußballstadien oder Trainingszentren zugunsten der Fußballclubs: Oft sind Kommunen oder Bundesländer mit Millionenbeträgen mit dabei. Die Europäische Kommission in Brüssel will damit Schluss machen und beginnt, die Finanzflüsse im Profifußball zu untersuchen.
Bericht: Klaus Martens, Jochen Leufgens"
Der Kalle meint jetzt den Höness machen zu müssen - als Knastüberbrückung
Heute war schon an einem der Zeitungen mit den großen Buchstaben die Schlagzeile drauf bzgl. künftiger Posten bei den Bayern. Das ist bayrische Resozialisierung