Beiträge von lookaround

    Transfer fix:
    HSV leiht Holtby
    Ein weiteres Beispiel dafür wie man sich aus jahrelangem Missmanagement mit Millionen von außen freikaufen kann. Ich hoffe es geht trotzdem schief.


    Aber das alles paßt beim HSV zusammen. Mit Beiersdorf haben sie wieder ihrem Manager der gerne dem Ruf des Geldes folgt. Seinerzeit hat er den HSV zu den Dosen Salzburg verlassen

    soweit ich weiß gibt es selbst bei Arbeitslosen eine deadline. Die liegt aber 1 oder 2 Monate später. Ich habe da mal was gehört - aber ohne Gewähr.


    Wir wissen nicht wirklich, wieviel der Transfer von Torre eingebracht hat. Wenn wir wirklich keinen Ersatz holen konnten - danach sieht es ja aus - hoffe ich, dass es genug war um die sportlichen Verluste auszugleichen. Jetzt können wir frühestens in der Winterpause - also für den 20. Spieltag - Ersatz holen.Wintertransfers sind häufig kritischer zu sehen


    Es wundert mich, dass von den beiden versprochenen Transfers jetzt kein einziger durchgeführt wurde.


    Aber mich wundert auch der last minute run fast aller Teams. Ich frage mich, wie da Einigung + Medizincheck innerhalb von 8-10 Stunden über die Bühne gehen soll.

    Bayern läßt seine eigenen Talente auf der Tribüne versauern und kauft lieber teuer ein.
    Ich verstehe nicht, dass ein Mitch Weiser sich die Tribüne lieber vergolden läßt, als seine sportliche Chance woanders zu suchen.
    Bin mal gespannt, ob er es dieses Jahr überhaupt nochmal auf die Bank schafft


    Uns hätte er gut getan

    Auch wenn ich mich wiederhole:


    Der Torwartfehler von Sippel hätte keine Rolle gespielt, wenn wir unsere Überlegenheit in der 1. HZ genutzt hätten.


    Dabei war es nicht nur die schlechte Chancenauswertung als solches sondern auch die Tatsache, dass wir ca. ab der 25. Minute das Ding (in HZ1) runtergespielt haben, als ob wir 5:0 führen.
    Darin liegt die Ursache des Punktverlusts. So ein Spiel mußt du mindestens bis zum 3:0 konzentriert durchspielen. Dann brennt nix mehr an!

    Die momentane Qualität ist unzweifelhaft.
    Die Frage ist: Wie lange spielt der noch und wie lange kann er sein Level halten
    Ich denke heute ist es realisitsch, dass man bei einem solchen Spieler mit 35 die Rente plant. Es gibt Ausnahme die es 1 oder 2 Jahrelänger packen.


    Insofern ist es natürlich wirtschaftlich fragwürdig dafür soviel Geld auszugeben. Mit einem Weiterverkauf und einer entsprechenden Ablöse ist jedenfalls nicht zu rechnen.


    Ich habe mich gefragt ob Höneß seinerzeit als SD dieses Geschäft gemacht hätte.


    Der Kader ist inzwischen - selbst für Bayern Verhältnisse - doch sehr groß

    Es ist nicht nur die Niederlage sondern das "WIE". Da werden Erinnerungen zur letzten Saison wach trotz vemeintlicher Verstärkungen und der Schatztruhe von Kühne.


    Ich denke hinter den Kulissen laufen schon jetzt die Trainerdiskussionen.