Beiträge von lookaround

    In einer Stunde geht es los.
    Ich bin mal gespannt wie wir uns verkaufen.


    Ich gehe davon aus, dass dieses Spiel eher eine kleine Standortbestimmung gibt, als gegen 60. Ich halte Braunschweig für stärker und erwarte von uns einen guten Einsatz - anders als in Sandhausen.
    Insofern kann es heute auch passieren, dass es einfach nicht eicht, weil Braunschweig das bessere Team hat.
    Auf jeden Fall sollte es ein wenig Aufschluß bringen.

    Nicht einfach aber lösbar.
    Wenigstens ein Heimspiel.


    Das TV Spiel wird sicherlich HSV-Bayern - muss man auch objektiv so sehen


    Das Losglück der Dosen hat mich mächtig genervt. Zu Hause gegen Aue. Ich hätte denen Dortmund gewünscht

    in gut 5 min solls losgehen
    Ich wünsche uns ausnahmsweise mal etwas mehr Losglück und ein einfaches Spiel


    Ab der 3. Runde lohnt es sich vom Geld her richtig und das sollte die Intension beim Pokal für uns sein

    Maggo
    Da bin ich bei dir. Mir ging es um die Argumentation in dem Kommentar.


    Ich habe mich bei dem Bremer Vorstoß gewundert. Allerdings gehe ich nicht von soviel Dummheit aus, dass man das vorher nicht juristisch überprüft hat.
    Ich gehe auch davon aus, dass die Gewährung der Sicherheit außerhalb des Stadions hoheitliche Aufgaben sind.


    Ich kenne jedenfalls Situationen (damals ein beliebtes Mittel bei Demos in Brockdorf, Wackersdorf oder Gorleben) in denen eine Veranstaltung aus Sicherheitsgründen verboten wurde.
    Allerdings fehlen mir die juristischen Kenntnisse um zu beurteilen, ob man hier die Möglichkeit hat, Erlasse zu machen - es ist zumindest Länderebene - um so etwas dem "Verursacher" in Rechnung zu stellen.


    Ich sehe den falschen Ansatz in der ganzen Diskussion und im Kräftemessen - das sagte ich von Anfang an.
    Momentan kosten die Einsätze eine Menge Geld. Man muss an den Ursachen arbeiten, damit man die Anzahl der Polizeikräfte wieder reduzieren kann

    Mit dieser Betonabwehr hat auch Hannover vor ettlichen Jahren immer überlebt. Neu ist das nicht.
    2 der 3 letzten CL Sieger spielten so.


    Momentan sehe ich unruhige Zeiten in Nürnberg und Düsseldorf, wob ei ich denke, dass Nürnberg noch kommt, sobald aus dem neuen Kader auch ein Team wird.
    Die Frage ist allerdings: Unter welchem Trainer wird das sein.
    Bei Düsseldorf bin ich mir nicht im Klaren


    60 sehe ich bis jetzt unstetig wie jedes Jahr - ein Trainer sollte vorher wissen worauf er sich einläßt.

    Die Argumentationskette im Kommentar ist falsch und fatal.


    Zwei Punkte dazu:
    1. Möchte ich eine grobe Aufschlüsselung wie sich diese Mrd. an Steuern zusammensetzt
    2. Es hndelt sich um Steuern die auch jedes andere Unternehmen zahlen muss. Daraus lassen sich keine Sonderrechte ableiten.


    Im Detail:
    1. 1 Mrd wäre bei einer reinen Unternehmenssteuer auf Gewinn sehr viel. Dies würde einen Vorsteuergewinn (nach Abschreibungen) von 2 Mrd. für die 3 Profiligen bedeuten. Das erscheint mir nahezu unmöglich.
    Was wurde also eingerechnet?
    Eventuell die Lohnsteuer?
    Dann wäre die Zahl sehr unseriös und eine absichtliche Verschleierung. Jedes Unternehmen - vom 1-Mann Betrieb bis zum Großkonzern - muss diese gleichermaßen zahlen. Dann könnte z.B. Siemens mit 360.000 Mitarbeitern noch ganz andere Sonderrechte fordern!
    Hier möchte ich "vernünftige" Zahlen von der DFL


    2. Steuern wanderen grundsätzlich in einen Topf. Daraus werden Ausgaben bestritten. So funktionieren Staatshaushalte in einer Demokratie.
    Es wird nichts gegengerechnet.
    Ansonsten könnten z.B. alle Autofahrer aufbegehren. Oder man könnte argumentieren, dass für Unternehmen einer gewissen "Steuergröße" das Recht außer Kraft gesetzt wird.

    Ich halte beide Positionen für legitim:
    Mit einer entsprechenden Ablöse gehen lassen oder ihn halten weil er wichtig ist.


    Für beides kann man Argumente finden.


    Keiner kann in die Zukunft schauen.
    Insofern sollte man beide Positionen akzeptieren.

    betzebuwe
    Torre hat die Entscheidung getroffen und kund getan, dass er spätestens Ende der Saison weg ist.
    - Er will Bundesliga spielen
    - Er verlängert seinen Vertrag nicht


    Ergo diskutieren wir nur darüber, ob er jetzt bzw. in der Winterpause für eine Ablöse geht oder im Sommer für lau


    So sieht die Realität aus