Beiträge von lookaround

    Wir sollten einen "kostenfaktor" nicht außer acht lassen. Wenn wir die nächste(n) Saison(s) mit schlechten Platzierungen abschließen rutschen wir selbst in der 2. Liga in der Tab elle der TV-Gelder nach unten. Das sind mittelfristig schnell einige Millionen fehlender Einnahmen

    Das sollte eines der Top-Spiele in dieser Saison sein
    Aber wie an anderer Stelle schon diskutiert wird sich der FCK in diesem Jahr seine Zuschauer erst verdienen müssen. Momentan erwarte ich gegen Mittelfeldmannscahften max. 25.000 Zuschauer.


    Ich gehe von guten Chancen auf einen Sieg oder Unentschieden sud. Die Spielanlage von Braunschweig dürfte uns liegen und mit ein wenig Glück werden wir ein gutes Spiel von beiden Mannschaften sehen.
    Ich bin allerdings weit davon enternt diese Partie als Gradmesser für den Rest der Saison zu sehen.


    Das werden vermutlich wieder die vermeintlich schwächeren Gegner sein.

    Ich denke Torre hält die Abwehr zusammen - da geht es nicht nur um seine Klasse. Ich kann mir nicht vorstellen wie Heintz & Co mit einem weiteren Jungen ohne Erfahrung da hinten agieren. Talent ist nicht alles!


    Trotzdem:
    Der Abscied von Torre steht wohl fest. Neue Vertragsangebote hat er abgelehnt und klar gesagt, er will nächste Saison BuLi spielen.
    Somit wird das ganze zum großen Teil ein Mathematikrätsel:
    Wieviel muss ein Verein an Ablöse zaheln, damit wir Torre 30 oder 31 Spieltage früher abgeben als es ohnehin passiert.
    Eine Rechnung mit vielen Unbekannten und eine schwierige Situation für Schupp, der dann kurzfristig für Ersatz sorgen muss.
    Ich werde die Entscheidung akzeptieren, da man hier kein klares wahr oder falsch für die eine oder andere Richtung hat.


    Extrembeispiel Dortmund:
    Dortmund hat auf 30 Mio für Lewandowski (Gehalt sei mal außen vor gelassen) verzichtet.
    Hat es sich im Nachhinein gelohnt?



    Selbst jetzt läßt sich noch trfflich darüber streiten!

    Hier ein Beitrag in Zapp - die Sendung kann ich grundsätzlich empfehlen. Das einzige Medienmagazin in Deutschland.


    Ein Gastwirt in Essen soll jetzt 881 € pro Monat an Sky zahlen.
    Die Mutmaßungen:
    Sky hat wenig Interesse an den Gastwirten und will die Leute die dort schauen lieber direkt werben

    Es ist nie falsch Geld für die Bekämpfung einer von der Öffentlichkeit nicht wahrgenommenen Krankheit einzusammeln.


    Allerdings läuft es heute so, dass die Pharmakonzerne ihre Forschungen rein nach Profit ausrichten.
    Einerseits ist das ihr gutes Recht und wenn sie börsennotiert sind auch ihre Pflicht.
    Andererseits ist es ethisch, moralisch und aus volkswirtschaftlicher Sich bedenklich.


    Nach den Aussagen vieler Mediziner könnte Ebola längst heilbar sein, aber die Testreihe an Menschen kann hier mehrere Millionen kosten. Allerdings scheiterte es sogar an 700.000 für die Testreihe eines kelines kanadischen Unternehmens. Die Forschungen werden hier ausnahmslos von kleinen bis mittleren Unternehmen geführt. Große Konzerne sind hier nicht tätig. Einer der größten Geldgeber für die Forschung ist das Pentagon, da man dort Angst hat, Ebola-Viren könnten einmal für biologische Kriegsführung genutzt werden. Ob und wie das realistisch ist (Verbreitung momentan nur über Blut und Körperflüssigkeiten vermag ich nicht zu sagen).


    Andere Auswüchse der rein profitorientierten 'Forschung ist die Tatsache, dass man seit 10-20 Jahre die Antibiotika Forschung für neue Medikamente eingestellt hat.


    Bei allem Hype über solche publicity Aktionen sollte man das nie vergessen.

    Spielerisch wohl sicher eine Verstärkung.


    Vom vorgegbenen Anspruch:
    Langfristiges Konzept und Aufbau sehe ich bei einer Leihe für eine Saison ohne KO nichts.
    Eine solche Leihe mache ich, wenn ich mich kurzfristig verstärken will um in dem Jahr aufzusteigen.


    Danach tauchen die alten Schlachlöcher wieder auf. Ich erinnere nur an Sam

    Das ist die wundervolle Errungenschaft von HD+ die man stillschweigend als vorteilhaft verkaufen will


    Dort wird es dem Sender ermöglicht an die Sendungen Tags zu heften die verschiedene Optionen erlauben oder sperren
    U.a.
    - Vorspulen bei Werbung
    - Zulassen der Aufnahme einer Sendung
    - "Lebensdauer" einer Sendung (z.B. nach einerWoche kannste das nicht mehr anschauen)


    Die Sendungen sind auch verschlüsselt aufgezeichnet und können damit nicht weitergegeben werden und bedingen eine gültige Smart-Card im REceiver.


    Du kannst dir eine Linux-Box mit Enigma holen, die für deine Kabelverschlüsselung funktioniert. Dafür mußt Du dir dann aber auch die entsprechende Firmware für die Box aus dem Internet suchen und aufspielen.
    Suche mal nach Linuxbox und/oder Enigma + die entsprechenden Suchbegriffe für deinen Kabelprovider

    Die Schere geht immer weiter auseinander - das ist richtig.


    Es betrifft zunächst die TV-Gelder aber auch die Sponsorengelder.
    Sponsorengelder sind Vereinssache
    TV-Gelder und was sonst noch in dem Topf ist sind Verbandsangelegenheit und das ist traurig.
    TV-Gelder 80% 1,Liga 20% 2. Liga
    Konkret für 2013/14
    Braunschweig 16.593 T€
    Köln 8.615 T€


    Dazukommen noch Extra Töpr u.a für Spielerabstellungen in die Nationalmannschaft etc.


    Der letzte der BuLi hat somit mindestens 10-12 Mio (Sponsorengelder etc. kommen hinzu) mehr als die Spitze der 2. Liga.
    Eine Mannschaft im Mittelfeld/unteren Dritel der 2. Liga hat weniger ETa als alleine die Unterschiede der TVGelder zwischen den beiden Ligen ausmacht.
    Dies bedeutet, dass es immer weniger Durchlässigkeit von unten nach oben ohne Fremdmitetl von außen gibt


    Somit trägt dieses Verteilungsmodell der DFL zur weiteren Kommerzialisierung des Fußballs in Deutschland bei!

    Viele lachen sich darüber kaputt, dass sich so viele Prominente Eiswasser über den Kopf leeren.
    Es ist gerade ein Hype - es ist in - und in ist wer dabei ist


    Aber um was geht es dabei?


    Amyotrophe Lateralsklerose ist eine sehr seltene Krankheit, die das Muskelgewebe befällt, die Zellen zerstört und zwangsläufig zum Tode führt. Momentan gibt es weder eine Therapie noch eine Heilungsmöglichkeit.
    Also ist es eine gute Aktion?


    Prinzipiell ja - aber ich habe dabei auch Bauchweh.


    ALS ist durch diese Aktion in aller Munde, es gibt Millionenspenden und vielleicht bewirkt es etwas in der Forschung.
    Ausgelöst in den USA durch die Erkrankung eines populären Spitzensportlers.


    Ich habe trotzdem Bauchweh.
    Ebola könnte längst geheilt werden - aber die Forschung lihnt nicht.
    Das hängt insbesondere damit zusammen, dass mehr als 98% der Ebola-Toden in Afrika auftreten und dort kein Geld mit einer teuren Medikation verdient werden kann.


    Bei Aids steht man wohl auch kurz vor dem Durchbruch von der Therabierbarkeit zur Heilung. Die Kosten werden 50 - 100 TD€ betragen.
    Aids ist in Afrika am weitesten verbreitet. Dort wird die Heilung unbezahlbar sein.


    Heilbarkeit im 21. Jahrhundert bedeutet nicht nur die Machbarkeit sondern sie ist vom wirtschaftlichen Erfolg abhängig.


    Das macht mich sehr nachdenklich.