Beiträge von lookaround

    Zunächst einmal war das Handlingder Situation absolut unprofessionell - dazu später mehr.


    Waldlauf ist Konditionstraining. Training auf dem Platz ist TEchnik, Taktik, Individuelle Verbesserung.
    und eigentlich sollte man einen wöchentlicbhen Plan haben - da sollte ein System dahinterstecken. Insofern verwundert mich eine solche Änderung.
    Seis drum.


    Sobald der Verein davon Kenntnis hat, sollte man die Fans rechtzeitig informieren und nicht erst nach dem eigentlichen Termin mit einem "Ätsch - Pech gehabt" kommen.
    Ein verärgerter Fan ist schlimmer als 10 zufriedene, denn das multipliziert sich in der Öffetnlichkeit.


    Professionell wäre es gewesen einen Mitarbeiter abzustellen und ein Alternativprogramm, wie etwa eine kostenlose Stadionführung inkl. Museum anzubieten, denn damit hätte man unzufrieden Fans in zufriedene verwandelt.


    So etwas erwarte ich von einem professionell geführten Verein!

    Ich denke der Trend, dass Sky hier immer mehr Geld rauspressen will wird sich verstärken und es wird immer weniger Kneipen geben, für die es sich wirtschaftlich noch lohnt.
    Manche werden es als "Hobby" weiterführen oder als Dankeschön an Stammgäste.


    Bezahlen wird es letztlich der Gast - ggf. über die Getränkepreise. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.
    In der Kernregionen der Vereine wird man weiterhin die Chance haben eine Gaststätte zu finden - man wird teilweise weiter fahren müssen.
    Aber in "fremden" Städten noch eine Kneipe zu finden, in der man "seinen" Verein sehen kann (wenns nicht gerade die Bayern sind) wird immer schwieriger.


    Hier ist keine Änderung in Sicht. Sky hat ein Quasi-Monopl auf Fußball in Deutschland. Alle anderen Experimente in der Vergangenheiten scheiterten.
    Mit Fußball alleine kann man kein Pay-TV betreiben - man braucht auch andere Pakete die Abo-Quote bringen. Hier hat Sky jedoch alles vom Markt gekauft, das irgendwie lohnt.
    Bei der nächsten Versteigerung will zwar einmal wieder ein Filmhändler antretgen, der Fuißball ab 10 € bieten will. Genauso ist damals Arena angetreten.
    Dazu kommt, dass Murdoch auch die PTV Rechte in UK und ITalien hat. Somit kommt keiner bei den internationalen Wettbewerben an ihm vorbei.


    In der 2. Liga geht ohne Pay TV kaum was. Lediglich das Miontagsspiel im Free TV. Vernünftige Zusammenfassungen im Öffentlichen gibts praktisch nur von den Samstagsspielen.
    Bei Sport1 kann man dann jeweils eine HZ als Zusammenfassung zwischen 2 Werbeblöcken finden.
    Flutlich als Alternative kann man mittlerweile auch völlig vergessen - leider.


    Da SKY mittlerweile an Sport1 beteiligt ist und es Gerüchte eine kompletten Übernahme gibt, wird sich hier auch nix ändern.

    Ich möchte das jetzt nicht auszählen, aber aus dem Bauch heraus denke ich, dass mindestens 80% der Zweitligisten auswärts bei einem Bundesligisten verlieren.
    Die finaanzielle Ausstattung ist einfach zu gravierend unterschiedlich und die Schere bei den TV-Geldern wird regelmäßig mit jedem Vertrag noch einen halben %-Punkt größer. Momentan ist dieses Verhältnis 4:1.
    Das spricht für ein generelles Heimrecht des Zweitligisten bei solchen Begegnungen. Das ist auch inkonsequent wenn man es bei 3. Liga gegen 2. Liga ebenfalls durchzieht.


    Ein weiteres Ärgernis für mich ist die dauerhafte Vergabe des Pokalendspiels nach Berlin.
    In Berlin finden jede Menge Ereignisse statt.
    Es gibt viele Regionen in denen Fußball ein weit größeres Gewicht hat, aber sehr wenig größere Ereignisse stattfinden.
    Ich fände es fair, wenn man das Endspiel durch Deutschland rotieren läßt. Natürlich muß man eine Stadion-Mindestgröße von ca. 40-45.000 Zuschauern haben.

    Wir haben Qujalität abgegeben - das bestreitet niemand. Anscheinend haben wir keine Qualität zugekauft oder man hofft noch auf die Entwicklujng - das zeigt die Aufstellung aus der Restmannschaft des letzten Jahres.
    INSOFERN halte ich Experimente in einer so instabilen Situation für sehr gewagt!


    Der FCK schafft es seit Jahren unter verschiedenen Trainern nicht die Mannschaft kontinuierlich zu verbessern. Der "Ausschuß" bei dem was man zukauft ist - auch und gerade im Vergleich zu anderen Teams der 2. Liga - zu hoch.
    Es ist keine klare Richtung zu erkennen.
    Man sollte ein Profil für die Mannschaft vorgeben und die Spieler sukzessive danach kaufen.
    Bei uns habe ich ständig den Eindruck "Rudis Resterampe". Wir kaufen was gerade günstig zu haben ist.


    Gegenbeispiel Fürth:
    Die bauen immer was auf und verlieren gute Spieler und schaffen es in fast jeder Saison viele Neuzugänge sehr schnell zu einem funktionierenden Ganzen zusammen zu formen - inzwischen unter verschiedenen Trainern

    M. E. muss manes auch so sehen:


    Für die DFL und die TV-Sender ist es am attraktivsten, wenn am Ende Bayern, Dortmund, Schalke Pillenkusen stehen - eventuell Gladbach oder Stuttgart (in früherer Form)


    Medientechnisch ist es nicht so interessant wenn bei den letzten 4 Mannschaften wie Heidenheim. Offenbach (nur mal stellvertretend genannt) dabei sind. Insbesondere wenn die gegen Dauersieger Bayern im Finale stehen
    Außerdem will die DFL solche TEams nicht wirklich in den europäischen Wettbewerben.


    Warum läßt man in der 1. Runde keine Partien innerhalb der BuLi zu?

    Das Positive an der 1. Runde:
    5. BuLi Mannschaften sind ausgeschieden. Somit steigt die Chancen keinen von denen zu erwischen ein wenig.
    Allerdings ist von den üblichen Verdächtigen fürs Viertelfinale auch nur Schalke ausgeschieden
    Bleibt immer noch das Risiko Bayern, Dortmund, Leverkusen (die ich diese Saison für deutlich stärker halte), Golfburg (ich fürchte von denen hört man dieses Jahr auch noch mehr sobald sich das Team findet) und Gladbach

    Wenn wir wirklich noch 2-3 Spieler nachlegen wollen, wird es langsam Zeit damit anzhufangen.
    Zum einen endet die Transferperiode bald, zum anderen sollten die Spieler novh vor der Rückrunde Bindung ans Team haben.


    Prinzipiell bleiben ja immer noch die alten Baustellen der letzten Saison offen

    Solche Aktionen sind ein Gimmick, aber nicht wirklich wichtig für den Verein


    Bei sportlichen Fragen und in Interviuews vor, während oder nach dem Spiel sollte Kuntz jetzt ein wenig in den Hintergrund treten.
    Das ist nun der Job von Schupp.


    Leider sieht und hört man in dieser Saison weder vom einen noch vom anderen was.
    In Sky hatte man sogar ein Interview kurz vor dem Spiel abgesagt.
    In Flutlicht stand Schupp einmal in der Ankündigung, war aber nicht da. Hier weiß ich nicht, ob es am SWR oder an Schupp lag


    Öffentlichkeitsarbeit und Präsenz gehört zum Job. Ich hoffe da kommt künftig mehr

    Das ist etwas anders. Meins stammt aus 99 neumalkluge Denkspiele von Morris und du mußt mit 2 Fragen den Weg finden


    Ich weiß nur noch, dass man mit den ersten Frage den wankemütigen ausschließen muss.
    Etwa in der Art, würde derjenige der mit einer größeren Wahrscheinlichkeit lügt ...


    Aber ich kriegs nimmer zusammen