Beiträge von lookaround

Wenn sich zwei Torhüter auf relativ gutem Niveau auf Augenhöhe befinden verläßt meistens einer den Verein.
    Dies gilt nicht nur für den FCK.

Wir wußten damals bei Trapp: Es kann nur einen geben. Ich habe es seiner Zeit bedauert, dass wir Trapp verloren haben - leider auch noch ablösefrei

Wir laufen gerade Gefahr auf eine ähnliche Situation zu kommen. Ich persönlich möchte Müller ungern verlieren, da ich in ihm die Zukunft sehe und er sicher eher die körperlichen und altersmäßigen Chancen einer Weiterentwicklung hat.
    Sippel wird sich sicherlich nicht mit der Nr. 2 zufrieden geben

ich habe bei seiner Verpflichtung im Winter bereits gesagt, dass wir Geduld brauchen werden und es keine Garantie gibt, ob er für uns noch einmal der wichtige Spieler wird der er war. Wenn der Verein eienen solchen Weg gehen muss es aqllen Beteiligten klar sein. An dieser Meinung hat sich nichts geändert.

Bei einer objektiven und fairen Beurteilung der Rückrunde muß man etwas anderes festgstellen:
    Der Ursprung des Porblems lag im Mittelfeld. 70% der Spielzeit wurden nur noch hohe und weite Pässe ins Sturmzentrum gespielt. Somit erzielst du Tore per Zufall, aber keine herausgespielten.

Ich wiederhole nur, was viele hier sagen, dass es am Flügelspiel,, dem krestgiven Mittelfeldspiel und einem OM mangelt, der sich im 1:1 durchsetzt und die Stürmer in Szene setzen kann.

Es wäre zu einfach alles nur an den Stürmern festzumachen. Auch die anderen Stürmer hatten in der Zeit eine deutlich schwäöchere Quote

Same procedure as every year
    Wir wollen 2/3 des Stammkaders druchmischen und neu besetzen
    Geht aber leider jeweils erst wenn auch die Aussortierten weg sind.
    Fürh erfahrungsgemäß dazu, dass die eine odere andere Notlösung geholt wird.

Schreckensszenario wäre:
    Im Laufe der Saison trennt man sich von Runjaic
    Der neue sortiert 8-9 Leute aus und in einem Jahr haben wirdieselbe Situation wie jetzt.
    So war es in den letzten 10 Jahren - bis auf wenige Ausnahmen - meistens

Reisende kann man nicht aufhalten

Insofern war es vom Verein alles richtig gemacht.
    Natürlich hätte ich ihn auchb lieber noch ein Jahr bei uns gesehen und für seine Entwicklung wäre es sicher nicht schlecht gewesen.

Ich denke wenn man bei einem Spieler eine Bilanz Kosten/Nutzen/Gewinn machen will geht das eh nicht, weil hier eine Menge quantitiv nicht meßbarer Werte (wie von Maggo angedeutet) enthalten sind.
    Wenn ich dann das - für uns imaginäre, weil nicht bekannte - Gehalt mit einrechnen wollen wird es absurd.
    Dann müssen wir uns Regionalligaspieler für die Bank kaufen - die kosten fast nichts und sind nach dieser absurden Berechnung dann optimal effektiv.

Und wenn wir mit denen dann absteigen wird es nochmal billiger und unsere wirtschaftliche Effizienz steigt weiter :autsch:

In der Antikreigsbewegung in den 80ern (gegen die Pershings) gab es zwei Spontisprüche

Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht

Stell Dir vor es gibt Krieg und keiner geht hin. Ich möchte das Abwandeln:
    Stell Dir vor es gibt ne WM und kein Spieler macht mit und kein Zuschauer schaut zu

Noch können wir diese WM verhindern.
    Die FiFa - insbesonders unter Blatter - ist ein korrupter Club alter Herren, deren obestes Ziel es ist sich die Taschen voll zu stopfen. Schmiergeld ist dort Stanadart oder denkt ihr Rußland hat die WM "umsonst'" bekommen
    Das interessiert dort niemanden. Es interessiert nur, wenn es allzu klar auflfliegt und diese Herren einmal mehr als Steigbügelhalter die alles wußten dastehen.

Ich erwarte von einem Niersbach, dass er eine Befragung der deutschen Fußballfans macht, ob wir für einen Boykott stimmen.
    Ansonsten sollten wir eine Inet- Initatiave mit diesem Inhalt starten: Deutsche Fans sagen nein und fordern den Boykott der WM - dies muß man dann in die anderen europäischen Länder tragen
    Ich erwarte auch von den hoichbezhahlten Profis, dass sie nein sagen

Du kannst die Fifa nur an den Eiern packen, wenn du ihnen das wertvollstge nimmst: Ihre scheiß Millionen
    Und davon verlieren sie viele wenn ein Großteil Europas NEIN sagt und die Sponsoren abspringen

@mkplus
    deine Rechnung mti der Aufrechnung des Gehalts ist ja obskur. Oder meinst du die anderen spielen ehrenamtlich?
    Ach - ich wollten ja deine Beiträge nicht mehr kommentieren

Zoller muss sich in Köln ersteinmal gegen die Konkurrenz durchsetzen.
    Seinen 13 Toren bei uns stehen lediglich 2 Assists gegenüber. Das spricht für sich

Spielerisch gesehen, weiß ich nicht ob er sich einen Gefallen tut. Seine Entwicklung ist noch lange nicth abgeschlossen. Sein Torinstinkt spricht für ihn, aber bei großen Mannschaften sind spielende Mittelstürmer gesucht. Da fehlt ihm noch eine Menge.

Wirtschaftlich gesehen war es für den FCK ein Erfolgserlebnis

Man merke: Wenn Spieler immer mehr zur Ware werden ist nicht immer der Verein schuld

ich denke, ab dem Viertelfinal wird es schwierig und es ist Gkückssache.
    Es besteht eine relativ große Wahrscheinlichkeit, dass im Viertelfinal Argentinien und im Halbfinale Spanien der Gegner wäre.

Ich denke die WM kommt für uns 1 Jahr zu spät. Damals habe ich uns als Nr. 1 gesehen.
    Mit dem Schwedenspiel hat 'Lack ein wenig zu blättern angefangen.
    Unsere Abwehr ist verwuindbar. Eine hochstehende Abwehr bietet natürgemäß anfällig, wenn man keine schnellen Abwehspieler hat.

Momentan denke ich, dass die meisten Spieler zwar an Bord sind, aber viele noch nicht so fit bzw. genügendf Spielpraxis zu haben, damit sie spielerisch und/oder konditionell bei 100% sind.
    Schweinsteiger hatte von den Verletzungen her eine Seuchensaison, bei Klose sieht es ähnlich aus. Khedira merkt man die fehlende Spielpraxis an. Bei Lahm muß man hoffen, dass der Knöchel hält - ob der 100% ausgeheilt ist werden wir nicht erfahren. Reuss fehlt auf jededn Fall auch.
    Bei einer WM in mittleren klimatischen Bedingungen wiegt das nicht ganz so schwer. In Brasilien Wird Kondition und absolute krörperliche Fitness eine wichtiger Faktor sein. Da werden wir sehen, wie sich - speziell die o.g. - präsentieren.
    Löw sagte bereits: Die Mannschaften, dei alle Spiele 100% Vollgas spielen wollen werden die Vorrunde nicht überstehen - vielleicht war das ein guter Rat des Ärzteteams
    Ich denke bei dieser WM sind aufgrund der Bedinungen Auswechslungen wichtiger als sonst. Es wird auch davon abhängen wie gut die Bank bestückt ist und dass man rechtzeitig wechselt

Sokrates
    Mit der Aussage liegst du aber völlig daneben
    Alleine für denStadtionneubau hat man Bayern direkt und indirket soviel nachgelassen, dass der FCK damit über 50 Jahre mietfrei spielen könnte
    Berlin - Stundung er Stadionmiete + Mietnachlass in der 2. Liga, Köln
    usw usf.

Da brauchen wir uns nicht zu schämen, nur weil über uns mehr negatives diesbzgl. geschrieben wird