Beiträge von lookaround

aber er kannte die deutschen Ligen und er kannte den Verein.

Mit den Skandinavier in der BuLi ging das m.w. fast immer schief wenn sie direkt aus der dunklen Welt kamen

Ich habe es schpn öfter erwähnt:
    BASF macht kein Sport Sponsoring. Die scheuen die Öffentlichkeit mit ihrem ganzen fragwürdigen Beteiligungen in der Gentechnik etc.

Die wollen als Marke lediglich von der Börse wahrgenommen werden, aber nicht von der Bevölkerung

Opel ist ein wenig mit Dortmund liiert und hat anscheinend kein Interesse an KL
    VW ist neben Wolfsburg auch lieber in München aktiv. und bei uns anscheinend als Mikropartner???
    Bei den Automarken wird es schwer

In der Region gibt es wenig, was bei uns einsteigen würde

Der HSV macht das was er kann: Er spielt ohne Seele
    Wenn es bei dem 0:0 bleibt ist es trotzdem ein sehr gefährliches Unentschieden für Fürth

Ich habe bereits im Vorfeld gesagt, dass es einfacher ist in diesem Jahr einen HSV im Abwärtstrend zu spielen als im letzten Jahr ein Hoppelheim im Aufwärtstrend

Es ist ein mutiger Schritt einen Nobody aus Skandinavien zu holen mit dem man die Euro League spielen will
    So etwas ist schon bei anderen Vereinen rektal daneben gegangen

Ich habe bereits an anderer Stelle erwähnt, dass der SD die ärmste Sau sein wird.
    Runjaic und Kuntz würfeln zusammen aus wer gehen soll und wen man will

Der SD wird geholt, nachdem dies alles beschlossen ist. Er kann sich dann darum kümmern, dass man die Ladenhüter - die keiner wollte - los wird. Für eventuelle Fehlplanungen im Kader ist er der Sündenbock, obwohl er damit nichts zu tun hat.

Aus Sicht des Fans und des Vereins als Ganzes kann man dies als Katastrophe sehen. Aus Sicht von Kuntz ist es ein geschickter Schachzug.

Hier läuft in der Reihenfolge einfach alles verkehrt herum.

Bunjaku wird sehr schwer zu verkaufen sein. Wer will einen Spieler der in der letzten Saison fast nur verletzt war und zu welchen Konditionen?
    Wäre es hier - nicht zuletzt aus wwirtschaftlichen Erwägungen - besser gewesen die Hinrunde abzuwarten und ihn ggf. in der Winterpause abzugeben?

Mich wundert es auch, dass hier Spieler in die Wüste geschickt werden und große Löcher auf einigen Positionen gerissen werden bevor man konkreten Ersatz hat
    Oder finanziert dies der nicht vorhandene Hauptsponsor vor?

Dies alles treibt mir die Sorgenfalten ins Gesicht

Mit Dresdens Abstieg ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es den Verein komplett zerlegt

Ich gebe eine Sache zu bedenken:
    Aue und RedBull die einzigen Ostvereine im Profifußball.
    Damit ist die Gefahr sehr groß, dass sich ein größerer Teil des Ostens mit RedBull solidarisiert - mangels Alternative

Ich bin nach wie vor skeptisch gegenüber Rinjaic.
    Da hat sich meine Meinung nicht geändert.

Das hat nichts mit Sympathie oder Antopathie zu tun.
    Die nackten Zahlen sprechen für sich. Hinzu kommt der negative Trend. Biis zum Ende der Saison wurde kein Konzept gegen defensiv eingestellte Mannschaften gefunden

Ich akeptiere die Entscheidung des Vereins und werde mir ansehen was nächste Saison kommt

Ich habe von einer Vertragsverlängerung mit sportfive nichts gehört. Ist mir da etwas entgangen?

Ansonsten geht es um den Hauptsponsor Dr. Theis der zum Saisonende aussteigt.

Mir machen unsere vielen offenen Baustellen und die Art wie einige voneinander abhängig sind.

Marketing:
    1. Hauptsponsor:
    Der Vertrag lief aus. Man weiß seit langem, dass man einen neuen Sponosr braucht. Die Einnahmen hieraus sind ein entscheidender Faktor über den Etat für die nächsten Jahre. Andere Vereine lösen dieses Problem 3 Monate vor Vertragsende und nicht danach.
    2, Sportvermarkter:
    Nachdem wir vermutlich zu klein sind um eine Eigenvermarktung aufzubauen ist dies der wichtigste Faktor für die Gewinnung weiterer Sponsorengelder. Dies sollte dringend vor Ende der Saison passieren, da wir ohen einen solchen gerade Gefahr laufen bei neuen Interesenten nicht berücksichtigt zu werden.

Sportlich
    1. Sportdirekor
    Wenn man einen solchen Posten einrichtet, geschieht dies sinnvollerweise bis spätestens März, damit sich diese Person in die Materie einarbeiten kann, aktuelle Verträge sichten und die Verhandlungen über Vertragsverlängerungen führen kann.
    Sollte in der Sommerpause jemand geholt werden, dann ist er für die nächste Saison die ärmste Sau. Er hat keine Chance mehr sich einzuarbeiten, ein eigenens Konzept auszuarbeiten oder eigene Ideen einzubringen. Er kann nichtg mehr agieren sondern nur reagieren. In der nächsten Saison wird er trotzdem für sportliche Probleme verantwortlich gemacht

Ich sehe dies alles, wundere mich und schüttle den Kopf.
    In dem Kicker Interview stelle ich mir allerdings auch die Frage, ob Kuntz überhaupt weitermachen will. Zwischen den Zeilen kann man einiges hinein interpretieren