Ede ist für mich ein Opfer, bei dem alle die für seine Leihe verantwortlich waren eine Verantwortung tragen.
Wenn ich einen Spieler für exakt 15 Spieltage hole, dann darf es niemand sein, dem die Spielpraxis fehlt und von dem ich davon ausgehen muss, dass er mindestens 4-5 Spieltage braucht um sich im Team einzhufinden. Dafür war die Restsaison zu wichtig.
Bei Runjaic bin ich dabei, dass er anfangs gute bis sehr gute Spiele abgeliefert hat.
Diese Spiele kann man auch als Argument benutzen, dass der Kader sehr wohl in der Lage wäre den Aufstieg zu schaffen!
Für den Trainer gilt es umgekehrt. Von einem guten Trainer erwarte ich eine Entwicklung des Teams - mit den vorhandenen Möglichkeiten. Nun kann ich nicht davon ausgehen,. dass das gute Anfangsniveau dauerhaft gehalten wird, aber der dauerhafte Einbruch den wir hatten, kann und muss man auch und gerade dem Trainer anlasten. Das ist seine Kernaufgabe: Weiterentwicklung des Teams und Halten des Niveaus.
Lassen wir die Fakten sprechen:
Hinrunde Köln (A) 1:1 wir waren überlegen und hatten den Sieg verdeint. Rückspiel (H) 0:0 und nicht überzeugend
1860 (H) 3:0 klar überlegen - Rück 1:0 glücklich und eher unverdient
Bielefeld (A) 3:0 klar überlegen - Rück: Schwaches 1:1
KSC (H) 2:2 unglückliches Remis; wir hatten den Sieg verdient - Rück 2:2 glücklich und ich habe den Kommentar im Ohr
Bochum (A) 0:0 unglücklich; Bochum sprach von uns als beste Mannschaft die dort gespielt hat - Rück 1:1
Pauli (H) deutliches 4:1 - Rück werden wir am Freitag sehen