Beiträge von lookaround

Leipzig verwundert leider nicht, Die bauen ihre Vereine wie eine Firma auf - genau wie Hoppelheim.

Die machen Fehler - aber sie lernen daraus. Firmenchefs eben.

Bei uns macht die Führung auch Fehler, aber sie lernen nix.

Off-Topic-Randbemerkung: Die Idee für Red Bull hat er in Thailand gesehen und geklaut. Die Samowar Brüder tun es ihm gleich und gehen über Leichen (Rocket Internet).

ich glaube im deutschen Profifußball gibt es wenige Vereine mit einem Plan. Bremen gehört seit langem dazu. Inzwischen auch Gladbach und Dortmund. Bayern war jahrelang Guardiola geschädigt (Ballbesitzfußball).

Der Rest war mehr oder minder trainergeprägt.

eine persönliche Meinung:

In der 1.Liga wird der Sieg spielerisch entschieden.

In Liga 2 ist es eineMischung aus spielerischem und kämpferischem Potential.

In Liga 3 geht es um Kampf und Entschlossenheit/Erfahrung.

wir wußten, dass Hildmann kein Klopp oder Guardiola ist sondern ein Lernender.

Ich bin mit einigen personellen Entscheidungen auch nicht einverstanden und froh, dass Biada geht. Fechner ein großes Fragezeichen oder falsch eingesetzt?

Auf der anderen Seite Kühli, Sickinger, Grill und ich glaube, dass sich auch Gottwald noch entwickeln wird.

Ziehen wir mal ein faires Fazit.

Hecking hat mich ein wenig gewundert, Slomka weniger. Es war klar, dass Kind jetzt mit einem großen Namen Geld in die Hand nimmt. Damit kriegt er auch ein paar mehr oder weniger renommierte Spieler.

Gomez ist ein Stoßstürmer - deren Zeit ist gerade abgelaufen. Ich war froh, als er in der Nationalmannschaft aussortiert wurde.