Ist doch egal wie er gespielt hat. Der wechselt doch eh zu Betis ...
Beiträge von apo696
-
-
Natürlich ist die schwarz-weiß Malerei kacke. Selbstverständlich geht es nicht ganz ohne Regeln und Einschränkungen der Freiheit bei Großveranstaltungen. Darum geht es aber schon lange nicht mehr. Weder in unseren Diskussionsthreads noch bei dieser erbärmlichen Vorstellung der hohen Herren von DFB und Innenminister.
Diese Herren haben in Großbritanien und spätestens beim "Massenevent" 2006 gesehen wie weit sie die Ware Fußball noch auspressen können. Nur "leider" haben sie 2 Probleme : 1. Problem - alteingesessene Fußballfans, die sich nicht verarschen lassen, nicht sinnentleert konsumieren sondern das Maul aufreißen wenn ihnen was nicht passt.
Und das 2. Problem - kein "war on the terraces" mehr der es ihnen einfach machen würde ihre Art von Opium fürs Volk zu veranstalten. Da müssen dann halt Rauchbomben, Bengalos und 4-5 Platzstürme (in wieviel Jahren ?) herhalten. Alla hop ...
Ist aber ein allgemeines Problem unserer "freiheitlichen, westlichen Werteordnung". Wir werden mit Konsum und der Angst nicht mehr konsumieren zu können, und damit Außenseiter zu sein, ruhig gestellt. Haben wir trotz alledem noch nicht genug Angst, dann schalten wir den Fernseher ein und sehen auf 50 Kanälen nur Mord und Totschlag und Jugendliche außer rand und band. Sollte selbst das noch nicht helfen. Na gut da gibts ja dann noch El Kaida, Taliban und Salafisten die uns dauerhaft bedrohen und in die Luft sprengen. Spätestens dann sind wir bereit uns am Rechner, Telefon usw. überwachen zu lassen, auf unsere Grundrechte zu verzichten.
Das kotzt an und nicht Rauchbomben oder Pyros. -
als wie wenn es für dich geschrieben wäre
Mein verschiss'nes kleines Leben haben andere in der Hand,
ich brauche keine Freiheit, kein Herz und kein Verstand.
Ich brauch' die Zwänge unsres Lebens, die Fesseln meiner Seele,
Ich brauch' die, die für mich denken, ich brauche Regeln und Befehle.
Nenn' mich, wie Du willst,
gib mir Deinem Namen.
Ich bin so wie alle sind,
ich hab Euch nichts zu sagen.
gib mir Deinem Namen.
Ich habe zwei Gesichter, ich bin nicht doof, doch auch nicht schlau',
ich geh' Sonntags in die Kirche - Montags schlag' ich meine Frau.
Ich bade mich in Dummheit, bin ein übler Denunziant,
Ich kreuzige mich selbst und ich bin stolz auf unser Land!
gib mir Deinem Namen.
gib mir Deinem Namen.
-
Unglaublich. Besiktas hat knapp 200 Millionen Euro Schulden, zahlt Gehälter unpünktlich oder gar nicht und mit den Ablösevereinbarungen nehmen sie es auch nicht so genau. Warum jetzt die Uefa und Cas in die Pfanne gehauen werden versteht niemand.
Bei Galataseray und Fenerbace und vielen anderen Vereinen siehts genauso aus. Der ehemalige Präsident von Besiktas ist jetzt Verbandspräsident und zündet Nebelkerzen und startet Vertuschungsversuche beim türkischen Manipulationsskandal. Normal müßte der ganze türkische Verband aus dem Verkehr gezogen werden und das nicht nur für ein Jahr. Bei denen geht doch nichts aber auch wirklich gar nichts mit rechten Dingen zu. -
Mal ein etwas anderer Versuch, sich abseits von Blöd und RTL dem Thema Ultras zu widmen. Halt nicht einseitig sondern differenziert und auch von Ultraseite durchaus selbstkritisch und der Bereitschaft über sich selbst lachen zu können. Eine gut investierte halbe Stunde.
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=sB69hrjFiHE&feature=related] -
Nein Maggo, kein persönlicher Angriff. Nicht du bist absolut Schwachsinnig sondern dein Post in diesem Zusammenhang. Warum ? Weil er sehr leicht so zu verstehen ist "was solls, machen ja alle". Hier hats den 1. der Schalkes, Dortmunds, Barcas und Reals mal voll erwischt. Die geschönten Bilanzen, mit Tochterfirmen, Spielerwerten, Merchs usw. haben nicht mehr funktioniert. Weder die Mitkonkurrenten, Verband noch Finanzamt haben sich weiter verarschen lassen. Allein die Frechheit zu Glauben mit einer verschleppten und dann dennoch geplatzten Insolvenz und Neugründung des Vereins so weitermachen zu können wie zuvor, einfach nur unglaublich.
Ob jetzt das "Old Firm" oder irgendein anderes europäisches Derby stirbt ? Mich juckts nicht. Der Fußball wird nicht sterben sondern dieses immer abartiger werdende Geschäft von ehrenwerten "Bisnes-men".
Warum du in ähnlichen Diskussionen um Dortmund, Real und Barca immer wieder Partei für diese "Bisnes-men" und ihre Finanzkonstrukte ergreifst ? Den Grund dafür kennst nur du ... -
Absoluter Schwachsinn Maggo. Der Verein ist nicht nur hoch verschuldet, sondern hatte auch einen Insolvenzantrag gestellt der gescheitert ist. Danach wurde dieser Verein während der Saison neu gegründet. Dies bedeutet wohl nicht nur im schottischen Fußball Auschluß aus der Liga. In Deutschland und anderen Ländern hätte allein schon der Insolvenzantrag gereicht.
-
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=TspYx7EaF5A&feature=related]
-
Lass gut sein, es Achimsche geht es nicht um die Sache sondern einfach nur ums sinnlose Proletieren. Klose hat gestern das Timing beim An- wie Abspiel gefehlt. Zum Beispiel bei den 2 Pässen über die Außen von Reus und Özil in der 1. Halbzeit.. Er war 2 Schritte zu spät bzw. bei dem anderen Abspiel zu schnell. Wahrscheinlich fehlt ihm durch seine Verletzungspause einfach noch das letzte Stück Spritzigkeit und die Bindung zur Mannschaft. Die Idee des mitspielenden Stürmers bei massierter Abwehr der Griechen, hat mit ihm und seiner noch dazukommenden Fehlpassquote dann halt nicht so funktioniert. Die Gefahr ging von Özil, Reus, Kedhira und mit Abstrichen von Schürrle aus. Der Kopfball war allerdings sehr gut, ihm aber die Vorarbeit vom Reus-Treffer zuzuschreiben würde mir zu weit gehen. Reus hat die Kartoffeln aus dem Feuer geholt, das Ding hätte vorher schon sitzen müssen.
-
Ich nehm Klose normal immer in Schutz und mag ihn sehr. Aber bei dem Rotz den er gestern zusammen gekickt hat (trotz Kopfalltreffer), wird es eine Leistungsexplosion brauchen um nochmal aufzulaufen und Gerd Müller einzuholen. Ich habe selten einen Stürmer so rumstolpern und Fehlpässe produzieren sehen, wie ihn gestern.