Beiträge von apo696

    ...... aber in der Offensive schlechter.

    Das stimmt so nicht. Von Anpfiff der 2. Halbzeit an bis zum 2:3 für die Charlottenburger kam von unserer Offensive nichts, aber auch rein gar nichts. Nicht nur das es keinerlei Entlastung gab, sie haben Hertha auch durch unsere Hälfte spazieren lassen, das Mittelfeld völlig aufgegeben. Das du als Trainer da reagieren musst ist nachvollziehbar. Allein der Wechsel Ache und Mause hat nicht funktioniert.

    Was ich bei Anfangs Aufstellungen bisher überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Position des zentralen DM. Spätestens mit der schweren Verletzung von Niehus hat diesen Part letzte Saison Kaloc übernommen und das, ja wirklich alles andere als schlecht. Ansonsten hätte man ihn nicht verpflichten brauchen.

    Anscheinend hat er diese Position aber über die Sommerpause und Vorbereitung verlernt, ist völlig aus seinem Gedächtnis gelöscht so das er jetzt nur noch und ausschließlich den "8er" geben kann.

    Aremu ist "Opfer des Systems" da er angeblich den "6er" nicht auf sich allein gestellt kicken kann. Heißt schwarz auf weiß, in Fraktur gesprochen, der Mann ist schlicht zu schlecht für seine Stammposition.

    Falls dem so sein sollte, was ich nicht allen Ernstes glaube, würde eine klitzekleine Systemumstellung helfen, die uns außerdem auch noch defensiv sicherer machen würde, gerade Auswärts gegen Brocken wie jetzt H96.



    Zentral Offensiv würde ich nochmal Ritter eine Chance geben, auch durch seine Kapitänsrolle. Obwohl diese wie letzte Saison bei Zimmer zu einem Dauerärgernis werden könnte. Wie so oft geschrieben, ich bin ja eigentlich ein Fan von ihm. Auch in dieser bisherigen Saison machen seine Pässe den tick Unterschied aus um Spiele zu entscheiden, Abwehrriegel zu knacken. Das am Samstag von ihm gegen Berlin war aber grausam. Seine knallrote Osram Gedächtnisbirne nach schon knapp 20 Minuten sprach Bände. Sowas macht mich stinksauer.

    Also von mir aus nochmal die Chance geben, ansonsten gnadenlos runter vom Platz. Wir haben mit Raschel, Klement, Hanslik und sogar Redondo genügend Alternativen für diese Position. Bei Hanslik und Redondo weißt du zudem auch noch das sie sich zu 100% für das Team den Bobbes aufreissen werden.

    Durch die Länderspielpause hoffe ich auf Ache im Sturm. Er sollte so langsam wieder topfit sein. Wenn nicht, dann halt zum Anfang mit Mause.

    apo696 Super Tipp von dir. Lecker Essen und die Fahrt dorthin lohnt sich schon. Danke dir.

    Gern geschehen, bin ein großer Fan vom schwarzen Fuchs weil sie es beim kochen ein bissel moderner machen als die üblichen Wanderhütten. Sehr gute Auswahl an wirklich guten vegetarischen Gerichten und bombe Klassiker, ihre Fleeschknepp, Kastanien Saumagen und Bratwurst sind spektakulär. Und dann sitzt man dort auch wahnsinnig schön mitten im Pfälzer Wald. Preise sind auch noch recht moderat, gerade dafür was sie einem bieten. Von dort starten übrigens auch einige wunderschöne Wanderungen, falls man sich vom guten Essen und der Schorle aufraffen kann 🤣🤣

    Wo genau relativiert das Zitat die NS-Diktatur und die Massenmorde, erkläre mir das bitte. Ich verstehe das Zitat nicht direkt auf die Diktatur und deren Gräueltaten bezogen (die ich im Übrigen absolut ablehne), sondern eher auf die Zeit vor der sogenannten Machtergreifung, also etwa 1929-1933. Und da gab es viele Entwicklungen (politisch als auch die Weltwirtschaftskrise) die zu einer Unzufriedenheit in der Gesellschaft geführt haben und so den Zulauf zur NSDAP maßgeblich befeuert haben. Ähnliches mache ich derzeit in unserer Gesellschaft aus: es mehrt sich die Unzufriedenheit (die ich im Übrigen in Teilen auch teile) und Parteien, welche am äußeren Rand der linken wie rechten Strömungen sind bekommen erheblichen Zulauf. Und man mag es mir nachsehen, für mich ist das, was die AfD macht verdammt gefährlich und da wird ganz offen mit Nazi-Parolen und Personen die offen rechtsextrem sind mindestens kokettiert.

    Haben wir hier Zustände in denen große Teile der Bevölkerung nicht mehr ihre Miete zahlen kann, nicht sicher ist wann und was es das nächste Mal was zu essen gibt?

    Haben wir in den Ballungsräumen fast tägliche Massenschlachten mit Toten zwischen den Kampfgruppen der verschiedenen Parteien?

    Gibt es hier eine Partei mit fest in die Parteiarbeit eingebettete Kampfgruppe wie den Rotfront Kämpferbund oder die SA?

    Sind Teile unseres Landes mit gnadenloser Gewalt der Bevölkerung gegenüber besetzt, werden von diesen Besatzern gnadenlos ausgeplündert obwohl diese um diese verheerenden Auswirkungen auf die Volkswirtschaft und die politische Landschaft wissen?

    Nein? Dann hör auf solch blödsinnigen Vergleiche zu ziehen. Das kann Böhmermann wesentlich besser.

    Was du oder ich von der AFD und einigen Vertretern dieser Partei halten ist völlig belanglos. Angebliche Naziparolen inklusive. Wenn du damit das "Alles für Deutschland" Zitat von Höcke meinst, das gebrauchte nicht nur die SA sondern auch das Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, der Kämpferbund der SPD. Das momentane Urteil in diesem Fall, gegen das im Übrigen vorgegangen wird, ist als ein rein politisch motiviertes zu Werten. Genauso wie irgendwelche Einteilungen in Extreme und Verdachtsfälle des Verfassungsschutzes. Spätestens mit Haldewang hat der für mich nur eine einzige Daseinsberechtigung, als Erheiterung auf dem Niveau eines Mittermaiers, Barth oder einer Kebekus.

    Also bitte, das erste Zitat stammt von unserem Staatsoberhaupt. Die Medien die wir natürlich alle wahnsinnig gerne mit 18,36 im Monat unterstützen, bezeichnen sich ja selbst als solche. Als guter Staatsbürger nehme ich diese Vorlagen natürlich gerne auf. Was wer dann dort hinein intepretiert ist ja wohl nicht mein Problem.

    Zu deinem Böhmermannzitat nur folgendes, da es mir wirklich wichtig ist. Es gibt in Deutschland genau 2 Parteien mit nationalsozialistischer Ausrichtung. Die Heimat (ex NPD) und der 3. Weg. Beide sind von ihrem Wählerpontential her soweit weg von irgendwelchen Machtansprüchen, das sie wohl kaum gemeint sein dürften. Alles weitere in diesem Zitat ist eine ekelhafte Relativierung der NS Diktatur und ihrer Massenmorde. Von Böhmermann erwarte ich nichts anderes, von dir hatte ich mal eine bessere Meinung.

    Zurück zu Mause. Ist es klug sich mit Fanclubshirts auf denen "Boxstaffel Aachen" aufgedruckt ist ablichten zu lassen? Mit Sicherheit nicht. Jeder, egal ob Spieler, Vereinsverantwortlicher, Fan, weiß das richtig einzuordnen.

    Weiß jeder ob diese "Boxstaffel" politisch rechts oder links steht, oder wie die allermeisten Hooligans völlig unpolitisch ist? Mit Sicherheit auch nicht. Und genau das stört mich an den Ausführungen der ARD und auch an dem vorauseilendem Kotau des FCK. Trainer und Veteins Verantwortliche arbeiten jetzt seit über 2 Monaten mit dem Spieler zusammen. Wir haben soviel schwarze Spieler in unseren Reihen, da wäre in dieser Zeit ein rassistisches Weltbild mit Sicherheit aufgefallen.

    Komme am Samstag aus dem Urlaub nach KL und könnte ab Karlsruhe auch durch den Pfälzer Wald fahren. Hat da einer einen Tipp für ein guten Landgasthof mit lecker Essen und Wein?

    Sorry für Off topic

    Forsthaus Anweiler - Schwarzer Fuchs. Liegt auf dem Weg zwischen Ka und Kl mitten im Wald. Schau aber vorher nach oder ruf an wegen den Öffnungszeiten. Meiner Erinnerung nach sind die Do-So 11-18 Uhr.

    Mir fällt gerade noch eine Geschichte mit Redondo ein, die vor Jahren in Saarbrücken bei dem 2:0 Derbysieg passiert ist, bei dem er mit seinem Tor zum 2:0 für die Entscheidung sorgte.

    Dort wurde Kenny nach dem Spiel wild von einem einem Fan mit speziellem Ruf geherzt, umarmt und wechselte mit ihm noch ein paar warme Worte. Dieser Fan ist seit Jahrzehnten ein ganz bekanntes Gesicht der Hooliganszene KL, ein führender Rechtsextremist im Vorderpfälzer Raum und Vollmitglied eines 1%er Motorcycle Clubs.

    Jetzt können wir uns gerne ausmalen was der "Qualitätsjournalismus" der ARD sich daraus zusammenspinnen würde und das für unschlagbare 18,36 im Monat.

    Bekommt Kenny jetzt auch ein Gespräch gedrückt? Schließlich muß ja rausgefunden werden inwieweit dort unter Umständen Beziehungen herrschen. Und dann hat Kenny auch noch spanische Wurzeln. Um Gottes Willen, ich sag nur Legion Condor ..... Inwieweit läßt sich Hengen, Hajri und Anfang in diesem Fall mal so richtig ans Bein pissen, wenns sportlich momentan schon nicht geht, weil einigermaßen erfolgreich in die Saison gestartet ?

    Zum Glück haben wir in diesem Land, besonders nach 2015, überhaupt keine anderen dringenden Probleme. Zum.Glück ist es das beste Deutschland aller Zeiten, mit der besten Regierung die man sich nur wünschen kann. Und das quer durch alle Positionen.

    Nichts wiegt schwerer in diesem besten Deutschland aller Zeiten, als KONTAKTSCHULD.

    Deshalb lieber FCK, liebes Forum, liebe Fanszene, müssen unmissverständliche Zeichen der Toleranz, Vielfalt und Buntheit gesetzt werden. Das bisherige Verhalten der Verantwortlichen überzeugt mich nicht, holt mich nicht ab.

    Als erstes ist natürlich die Spieler:In (m/w/d) sofort aus dem Kader zu entfernen. Die restlichen Spieler:Innen (m/w/d) haben durch ihren Kontakt mit Spieler:In Mause natürlich schwere Schuld auf sich geladen, Workshops und Vorträge von der Amadeu Antonio Stiftung für die nächsten 5 Saisons könnten diese Kontaktschuld unter Umständen abmildern.

    Der Vetein muß umgehend umbenannt werden. 1. gab es diesen Namen schon in unsäglichen Zeiten und 2. wird unser Name permanent mit der AFD in Verbindung gebracht, überall auf den Straßen unserer vielfältigen, kulturell bereicherter Republik sieht man diese von Antifaschist:Innen (m/w/d) getragenen "FCK-AFD" Schilder. Es ist zum in den Boden versinken vor Scham.

    Unsere Vereinsfarben rot-weiss sind auch ein absolutes no Go. Überlegt mal, da fehlt nur noch schwarz und wir haben den Salat auch hier. Man sah dies schon vor Jahren bei einer Ultrafahne voraus, die in ihrer Farbgebung dunkelrot-weiss-rot war. Wie schnell ist da die sprichwörtliche braune Kacke am dampfen...

    Deshalb fordere ich die Regenbogenflagge als Vereinsflagge, die Regenbogenfarben als Vereinsfarben.

    Als neuen Vereinsnamen schwebt mir so etwas wie "Queerfeministisches Fußballer:Innen Kollektiv" vor, als prägnante Abkürzung dann QFK. Gerne auch 1.QFK.

    Der Stadtname Kaiserslautern geht natürlich auch gar net mehr. Also bitte, Kaiser im Namen, geht es noch reaktionärer, wenn man in Landau und anderswo schon Hindenburgstrassen umbenennen will, bzw. schon hat ?!?

    Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt ob Prtajin überhaupt Bock und Motivation hätte wieder eine Liga runterzugehen.

    Union wollte ihn unbedingt. Er wird wohl zu Union gewechselt sein um 1.Liga zu kicken, bestimmt nicht um sofort als Leihspieler unterklassig abgeschoben zu werden.

    Der Mann hätte mein vollstes Verständnis wenn er wie weiland Thomas Berthold bei den Bayern machen würde. An Spieltagen schön mit Deckchen um Hüfte und Beine auf der Haupttribüne den Arsch breit hocken und danach dann zum golfen ...

    So ein "Arbeitgeber" hat es nicht besser verdient.