Beiträge von apo696

Die Zuschauereinnahmen im DFB Pokal werden zwischen den Vereinen geteilt, minus der Abgabe für den DFB. Jetzt ziehst du davon und den Ausschüttungen des DFB die Umsatzsteuer ab und rechnest sie auf den Betrag den wir der Stadiongesellschaft abdrücken noch drauf. Dazu sind wir nämlich vertraglich verpflichtet, genauso wie zum Unterhalt/Instandsetzung/Renovierung des Stadions in der laufenden Saison, zuzüglich natürlich der Pacht. Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen was von den eingenommen DFB-Pokal Ausschüttungen übrig bleiben. Es ist dem Verein, uns Fans zu wünschen das bei den bald beginnenden Verhandlungen mit Stadt und Stadiongesellschaft ein Pachtmodell realisiert wird, das uns Luft zum atmen läßt und wieder genügend Mittel für eine wirklich wettbewerbsfähige Mannschaft in allen Mannschaftsteilen.

Was Wekesser angeht gebe ich dir uneingeschränkt recht. Diese Verpflichtung ist einfach nicht nachzuvollziehen.

Mause musste sein, auch das für diese Position für unsere Verhältnisse ordentlich Geld geflossen ist.

Heuer möchte ich noch nicht völlig abschreiben. Als neuer Spieler in einer permanent wechselnden IV Formation, dazu noch mit völlig überforderten AV, gerade rechts, ist es alles andere als einfach. Gyamerah muss halt das spielen was er kann, alleiniges DM ist es jedenfalls nicht.

Das das Team von seiner Zusammensetzung nur 4-3-3 kicken kann sehe ich nicht so. Ein 4-2-3-1 mit sehr Offensiv interpretieren LM und RM ist möglich.

Laut Aussagen des Trainers zu Anfang der Saison, sollen ja mehrere Systeme in der Vorbereitung einstudiert worden sein, um variabel auf die Gegner reagieren zu können.

Das wir das bisher nicht zu sehen bekommen haben kann ganz schnell in einem Fiasko enden.

Wenn gegen den HSV wieder so eine Rotze aufgestellt wird, Wekesser rumstümpern darf, Gyamerah oder ein IV den einzigen DM gibt, sind Anfangs Tage leider schon wieder gezählt. Dann gibts nämlich den Sack voll. Und auch wenn Funkel uns einen Sturkopf mit gesundem Ego als Trainer gewünscht hat, dann musst du als Verantwortlicher eingreifen. Die Mannschaft ist nämlich grundsätzlich gut genug um mitzuhalten.

Auch in der Abwehr wenn vernünftig aufgestellt und trotz eines mal wieder völlig unfiten Ritter, den man unsinniger Weise mit der Kapitänsbinde als Bock zum Gärtner gemacht hat.

Als ich gestern um 12 die Mannschaftsaufstellung im Kicker gelesen habe machte ich einen kurzen Anruf, reservierte einen Tisch, dann gings spontan auf einen schönen Nachmittag und Abend ins Elsaß. Jedem war klar was das für eine Kickerei gibt.

Was wir dringend benötigen, ist eine stabile Abwehr

Bei welchem der bisherigen Trainern hat die einigermaßen gestanden, auch wenn stabil zu hoch gegriffen wäre?

Hm richtig, das war ja der uninspirierte Schusterball. Bei dem keine Weiterentwicklung, sondern Rückschritt und grauenhaftes Gebolze geboten wurde. Unsren Ansprüchen genügte das natürlich nicht, schließlich waren wir ja bis zum Spiel in Schnöseldorf so gut wie aufgestiegen.

Schön auch die permanenten Fragen nach den ganzen Millionen aus dem DFB Pokal. Die haben natürlich Hengen und Hajri verhurt, versoffen, in der Spielbank Dürkheim verzockt und den Rest verprasst.

Das in zig Fachmagazinen, regionalen und überregionalen Zeitungen Artikel darüber standen das 1. ein großer Teil dieser Einnahmen vertragsbedingt an die Stadiongesellschaft floß und 2. auch Teile dieses Geldes benutzt wurden für Rücklagen, um keine weiteren Anteile der Profiabteilung zu verkaufen, scheiß drauf, fragen wir lieber dumm penetrant weiter. Also Hengen, wo ist die Kohle? Wir wollen Granaten für den granatigsten aller Granatenclubs. Die wollen auch alle ganz unbedingt zu uns weil, ja warum eigentlich? Ach ja klar, wir auf den Tribünen und Foren die geilsten Säue der Welt sind.

Davon abgesehen muß Anfang mit dem Team in eine ganz harte Klausur gehen, sein System auf die Spieler umstellen mit denen du einigermaßen was anfangen kannst und weißt, das sie sich zereissen wenn sie auf dem Platz stehen. Allen voran Ritter (Stand jetzt), Wekesser, Klement, Tomiak und Gyamerah auf diesen Positionen gehören definitiv nicht dazu.

Kleinhansl Kleinhansl
    Opoku Opoku
    Kaloc Kaloc
    Tomiak Tomiak
    Ache Ache
    Redondo Redondo
    Krahl Krahl
    Touré Touré
    Aremu Aremu
    Yokota Yokota
    Gyamerah Gyamerah

...

Davon ausgehend wird Gyamerah weiterhin auf der Sechs spielen und Touré auf de Rechtsverteidigerposition.

Gehst du davon aus oder hat das die Blöd in diesem Artikel spekuliert?

Wenn bei Gyamerah keine ganz gewaltige Leistungsexplosion auf dieser Pisition kommt, ist er dort völlig verschenkt und Anfang macht es seinen eh schon auf "hab acht Stellung" lauernden Kritikern sehr leicht.

Ich seh schon die Lieberknecht Forderungen nach dem Wochende ...

Fairnesshalber ist aber auch zu sagen das in der Abwehr einige male ganz gewaltig geschwommen wurde, zum Teil haarsträubende Pässe im Aufbau gespielt wurden.

Aber das wird sich einspielen mit der Zeit. Das Grundgerüst steht, Nagelsmann schätze ich so ein das auch immer nachwachsende Talente ihre Chance bekommen werden, in dieses Grundgerüst eingebaut werden.

Die Nationalelf macht wieder Spaß und man kann hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.

Tante Käthe hat dem DFB zweimal in wirklich schwierigen Zeiten den Bobbes gerettet. Muß man auch mal anerkennen.

unterfranke06

Seine Leistungsdaten lesen sich gut, es wäre sowohl ihm, dem Verein und uns Fans zu wünschen das er einschlägt.

Aber ich bin bei Jugendspieler immer mehr als vorsichtig. Es sei nur der Name Batista-Meier genannt. Da dachte jeder, einschließlich der Bayern, das er DIE deutsche Offensivhoffnung im Mittelfeld schlechthin ist. Jetzt ist er 23 und wird von Dynamo Dresden dauerverliehen weil er sich selbst bei denen nicht durchsetzt.

interessant auch welches System er kicken lässt, er will ja variabel auf die Gegner reagieren. Weil mit 3 Stürmern, 2 8ern von denen einer nach 20 min mit knallroter Birne spazieren geht und Notlösung auf der 6 können wir uns das Spiel sparen. Wir wissen alle wie das ausgeht ....

Hier bin ich enttäuscht, dass man diese Position seit vielen Jahren bisher nicht schließen konnte. Sonst hätte wohl auch Niehues nicht gespielt.

Naja, Niehues war ja gerade das von dir angesprochene Beispiel der internen Lösung und jahrelangen Ausbildung für diese Position. Und das immerhin so gut das er vom Tabellenführer ;) der 1.Liga abgeworben wurde. Einzig das der FCK für ihn keine Kohle gesehen hat schmerzt, ansonsten ist das unser Weg.

Wenn Anfang stur an einem System festhalten will, er sagt eigentlich immer das er dies nicht tut und von seinen Spielern erwartet mehrere zu beherrschen und selbstständig zu spielen, dann bleibt Kaloc, Tomiak und als quasi neuer Niehues Robinson. Aremu und Sirch scheinen nicht gut genug zu sein. Allerdings frage ich mich dann, warum trennt man sich nicht von Aremu ? Sirch ist so ein klassischer Leihspieler für die 3. Liga in der Winterpause. Unter Umständen kann er sich dort für höhere Aufgaben empfehlen.

Johnny Gaudreau und seinem Bruder Matt dank eines betrunkenen Autofahres.

Habe gerade über den Unfall gelesen. Als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre waren die beiden Brüder auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Schwester. Johnny Gaudreau hinterlässt eine kleine Tochter und Frau.

Der Unfallverursacher gibt an 5-6 Bier auch während der Fahrt getrunken zu haben. Auch wenn es das Leben der beiden jungen Männer nicht mehr zurückbringt, der Typ wird in den USA im Knast verotten. Solche Witzstrafen wie bei uns bei fahren unter Einfluß von Rauschmitteln, und dann noch mit Personenschäden, gibt es dort zum Glück nicht. Du bekommst dort schon ernsthafte Probleme wenn Alkohol griffbereit im Fahrerraum ist. Selbst wenn er ungeöffnet und originalverpackt ist.

Lauti

Wie gesagt, bei Ache und Mause bin ich voll bei dir. Aaron schien mir völlig kaputt bei seiner Auswechslung, dirtdevil schreibt noch was von einem Schlag auf sein gerade genesenes Sprunggelenk dazu. Also Auswechslung mehr als nachvollziehbar.

Jetzt kann man über unsere total überforderte Abwehr herziehen, wie billig die Tore gefallen sind. Stimmt ja auch. Aber bitte nicht vergessen, unsere Defensive wurde völlig im Stich gelassen. Es wurde quasi körperlos in der Offensive gespielt, ohne Gegenwehr einen Angriff nach dem anderen auf die Defensive Rollen gelassen.

Da musst du als Trainer reagieren. Das mit Redondo für Klement war ein bissel unglücklich, weil Redondo (wars jetzt das 2:2 oder 2:3?) den ballführenden Berliner bis zu unserem Strafraum freundlich begleitet.

Auch Ache sieht beim 3:4 gleich zwei mal mehr als unglücklich aus. Das erste Mal als er im Strafraum den Ball nicht weg bekommt anstatt ihn vollspann auf die Süd zu rohren und dann den folgenden Schuss mit seinem Bobbes unhaltbar ablenkt.

Unsere Abwehr war nicht gut, ist richtig. Unser Mittelfeld und Angriff aber auch unter aller Sau.