Alles anzeigenMan hat im DFB-Pokal über 10 Mio. + Zuschauereinnahmen kreieren können. Von der vollen Bude und den Dauerkartenverkäufe rede ich noch nicht mal, was dann alles in den Unterhalt und der Pacht fürs Stadion fließen wird.
Auch wenn die Stadt einen Teil des Geldes erhält und der Verein sich Rücklagen schaffte um ohne Anteilsverkäufe die Saison zu sichern, kann mir keiner erzählen apo696 , dass da kein Geld für den sportlichen Bereich da wäre um eine wichtige Position, die bereits seit einem längeren Zeitraum offen steht, endlich zu schließen. Der Zeitpunkt wäre jetzt auch finanziell da gewesen. Stattdessen wurde für Wekesser, Gyamerah, Heuer und Mause investiert.
Für mich ist das unbedacht, so in die neue Saison zu starten. Eine Mannschaft, die wohl nur im 433 spielen sollte. Und das ohne vernünftige Zentrale.
Man wollte diese Position mit Gyamerah, als letzte Patrone, schließen und das ist bisher mehr als schief gegangen.
Anfang muss sich da auch keine Systemfrage stellen. Der Kader ist nur für das 433 zusammengestellt worden, halt nur ohne Zentrale.
Für das 352 fehlt uns der LIV. Zudem würden Spieler wie Opoku und Yokota dann von draußen zuschauen. Und Wekesser und Toure als Schiene kann sich wohl keiner vorstellen.
Ein 442 ohne vernünftige Zentrale scheidet wohl auch aus.
Aber das 361, was gestern Sky ins Leben gerufen hat, finde ich super. Ich denke mal, die Spieler wissen auch nicht ganz genau, was unser Übungsleiter von ihnen möchte.
Die Augen für Transfers sind ausschließlich für Deutschland offen, was noch hinzukommt. Das Spieler wie Kaloc irgendwo da draußen sind, ist bekannt. Aber der wurde uns ja auch nur empfohlen und leider nicht gescoutet.
Die Zuschauereinnahmen im DFB Pokal werden zwischen den Vereinen geteilt, minus der Abgabe für den DFB. Jetzt ziehst du davon und den Ausschüttungen des DFB die Umsatzsteuer ab und rechnest sie auf den Betrag den wir der Stadiongesellschaft abdrücken noch drauf. Dazu sind wir nämlich vertraglich verpflichtet, genauso wie zum Unterhalt/Instandsetzung/Renovierung des Stadions in der laufenden Saison, zuzüglich natürlich der Pacht. Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen was von den eingenommen DFB-Pokal Ausschüttungen übrig bleiben. Es ist dem Verein, uns Fans zu wünschen das bei den bald beginnenden Verhandlungen mit Stadt und Stadiongesellschaft ein Pachtmodell realisiert wird, das uns Luft zum atmen läßt und wieder genügend Mittel für eine wirklich wettbewerbsfähige Mannschaft in allen Mannschaftsteilen.
Was Wekesser angeht gebe ich dir uneingeschränkt recht. Diese Verpflichtung ist einfach nicht nachzuvollziehen.
Mause musste sein, auch das für diese Position für unsere Verhältnisse ordentlich Geld geflossen ist.
Heuer möchte ich noch nicht völlig abschreiben. Als neuer Spieler in einer permanent wechselnden IV Formation, dazu noch mit völlig überforderten AV, gerade rechts, ist es alles andere als einfach. Gyamerah muss halt das spielen was er kann, alleiniges DM ist es jedenfalls nicht.
Das das Team von seiner Zusammensetzung nur 4-3-3 kicken kann sehe ich nicht so. Ein 4-2-3-1 mit sehr Offensiv interpretieren LM und RM ist möglich.
Laut Aussagen des Trainers zu Anfang der Saison, sollen ja mehrere Systeme in der Vorbereitung einstudiert worden sein, um variabel auf die Gegner reagieren zu können.
Das wir das bisher nicht zu sehen bekommen haben kann ganz schnell in einem Fiasko enden.
Wenn gegen den HSV wieder so eine Rotze aufgestellt wird, Wekesser rumstümpern darf, Gyamerah oder ein IV den einzigen DM gibt, sind Anfangs Tage leider schon wieder gezählt. Dann gibts nämlich den Sack voll. Und auch wenn Funkel uns einen Sturkopf mit gesundem Ego als Trainer gewünscht hat, dann musst du als Verantwortlicher eingreifen. Die Mannschaft ist nämlich grundsätzlich gut genug um mitzuhalten.
Auch in der Abwehr wenn vernünftig aufgestellt und trotz eines mal wieder völlig unfiten Ritter, den man unsinniger Weise mit der Kapitänsbinde als Bock zum Gärtner gemacht hat.