Beiträge von apo696

    Die Pro-Pyro Leute sind wohl deswegen verstummt weil diese Diskussion mit den undifferenzierten und beleidigenden Usern einfach nichts mehr bringt.
    Ich möchte allerdings noch mal einen Versuch starten und ein paar Punkte anführen, über die man zumindest mal ehrlich nachdenken sollte - wenn man dazu in der Lage ist.


    - Pyrotechnik war schon immer in Deutschland verboten. Sowohl in den 80ern und 90ern war entsprechendes auf der Rückseite der Karte zu lesen. Unterschied war, es hat damal noch niemanden Interessiert. Es gab damals noch nicht die vielen "Beauftragten" der DFL und DFB die um ihr dasein zu berechtigen bei jedem Scheiß ein Fass aufmachen müssen. Presse ebenso, die einzig und allein möglichst reisserisch ihr "Produkt" verkaufen wollen.


    - Pyrotechnik ist toll wenn sie früher auf den Betze statt gefunden hat, in Südamerika und Südeuropa immer noch statt findet. Dann war/ist das Ausdruck von Emotion, Lebensfreude, Liebe zum Club, "Hölle Betzenberg". Im Jetzt und Hier wird von Pack, schwarze Pest, Abschaum, Chaoten, Asozialen usw. gesprochen. Mal ehrlich, die katholische Kirche ist weniger Bigott und verlogen.


    - Von DFB/DFL wird ein unglaublicher Druck aufgebaut (Geldstrafen für die Vereine,Stadionverbote,Gerichtsverfahren) der dann nochmal von den Massenmedien verstärkt wird . Fast schon vorauszusehen kommt der erste Vollidiot (ja richtig gehört VOLLIDIOT) auf die Idee ein Bengalo aufzuschneiden, das Magnesiumpulver (da jetzt einfacher zu verstecken) an den Ordern vorbeizuschmuggeln und absolut unkontrolliert im Block abzubrennen. Resultat davon kennen wir leider alle.


    - Was hindert Vereine, Fanclubs und DFB eigentlich daran sich zusammen zu setzen und eine für alle Seiten vernünftige Lösung auszuarbeiten. Bei dem Link von falgeheins (HSV-sc) war ein Östereicher vom FC Tirol. Die haben sowas gemacht. Pyros werden angemeldet und kontrolliert an dafür vorgesehenen Punkten abgebrannt. Bei Verstössen (Unkontrolliert, Böllern) werden die Leute zur Rechenschaft gezogen. Wäre doch für alle Parteien die beste Lösung.


    Ich gewinne so langsam aber sicher den Eindruck, das weder von DFB und DFL eine Lösung gewünscht wird. Da wird jedes Pyro, jeder Böller und jede Rauchschwade dazu genutzt den Druck weiter zu Verstärken um bald reine Sitzplatzarenen zu haben und Fußball klinisch rein nach US-Eventmanier verkaufen zu können. Das diese Blase dann aber irgendwann platzen könnte, wenn Fußball nicht mehr so im "Trend" ist wie jetzt, wird von den achso honorigen Herren nicht bedacht. Mit ihrer Fernsehvermarktung fliegen sie zum Glück ja schon seit Jahren auf den Arsch. Und das trotz Zerstückelung der Spieltage. Die Frage ist wie lange das Bezahlfernsehen dieses Spiel in Deutschland noch mitmacht. Mogul Murdoch ist nämlich nicht Leo Kirch.

    @ apo


    Du weißt aber schon wie alt dieses Bild ist?


    Das war die Zeit, als es uff fem Betze wohl schon ne Kinderecke, aber noch keinen Kindergarten gab. ;)

    Ah ja, lass mich überlegen ... das war die Zeit wo es so friedlich und toll auf dem Fußball war. Wo Pyrotechnik noch nicht verboten war - obwohl auf den Eintrittskarten was ganz anderes stand.Jeder Fan so Erwachsen und Verantwortungsbewusst war mit Pyros umzugehen, komischerweise sagen mir meine damaligen Jacken und Schals/Zaunfahne was ganz anderes. Wo Polizisten und Ordner nur dazu da waren um den Verkehr zu regeln und einen seinen Platz zu zeigen.
    Wie Bigott und verlogen kann man eigentlich noch sein ?

    Maggo, dein Avatar ist in dieser Diskussion an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. Es symbolisiert willkürliche Sachbeschädigung, willkürliche Gewalt, gefährliche Körperverletzung und Schädigung des Vereins der für diese ...(setze sämtliche Schimpfworte und Beleidigungen von dir ein) die Geldstrafe zahlen muss. :pupsen:

    Tut echt weh, ruhe in Frieden. War bei dem Spiel damals auch im Südwest-Stadion. Und als Jugendspieler von Südwest und Ludwigshafener natürlich für Südwest. Unvergessen, wie er nach der Schelle die er sich von Briegel eingefangen hat, wie eine Schiffsschraube auf dem Platz gedreht hat. Mein Vater hat sich jahrelang noch über ihn aufgeregt :lachen:

    Dann ist der Spieler Heller einsichtiger und fairer als Kicker,Heidel und sein Trainer zusammen. Das er auch einsichtiger wie du ist, hat wohl damit zu tun das der Betze noch keinen Einfluß auf ihn genommen hat ... :gaehn:

    Rees man muss halt mit der Zeit gehen. Bunte Jacken und Sweater von Chevignon, Best Company und Blue System sind tooooootal out, modisch "absolutes no go". Jetzt trägt man dunkle Windblocker von Stone-Island, Wolfskin und Eric& Son`s. Hat noch noch den Vorteil das dunkles Tuch die Wampe besser versteckt ... man wird halt nicht jünger.

    @ rees


    weil es bei dir einseitig zu Lasten der PDS geht. Das sowohl CDU wie FDP sich genauso am SED Vermögen bereichert haben erwähnst du nicht.
    Dann rede ich von der Partei DIE LINKE und nicht von der PDS. Die PDS gibt es nicht mehr. Und ja bei den LINKEN gibt es genügend Mitglieder und Wähler die aus Protest und Opposition zur zum Witz verkommenen Sozialdemokratie aktiv sind. Aber ich gebe dir auch recht das durch die Fusion mit der PDS Genossen und innen vertreten sind mit denen ich politisch nichts zu tun haben will. Dieses Problem hast du aber grundsätzlich in jeder Partei.

    @ rees


    ich habe den Artikel reingestellt weil er neutral verfasst wurde. Bis auf die Parteien die es in der DDR nicht gab (SPD, GAL/Bündnis90) ist wohl keiner wirklich an Aufklärung interessiert.
    Mir wurde auch nicht nachgewiesen das ich ein Stalinist und RAF-Mitglied bin. Bin ichs deswegen trotzdem oder gilt in unserer Musterdemokratie noch "im Zweifel für" ?
    Danke für den interssanten Tip - bitte gern geschehen. Ich kann durchaus mit kritischen Stimmen umgehen und suche mir nicht zwanghaft das aus Artikeln raus was mir in den Kram passt und lasse das andere "links" liegen und gehe mit keiner Silbe darauf ein.
    Im übrigen ist die Linke durch die Fusion von PDS und WASG entstanden. Also Gewerkschaftern und vom Genossen der Bosse enttäuschten ex-Sozialdemokraten wie mir. Ich habe nichts mit Beton-Stalinisten der SED Führungsriege am Hut. Die Linke ist eine neue und keine SED Nachfolgepartei.
    Ich käme auch nie auf die Idee das die CDU ein Sammelbecken von Faschisten ist obwohl einige ehemalige Nazis bis in die 80er in Führungspositionen waren.

    @ rees und Australier


    Was das Parteivermögen der SED und ihrer ehemaligen Blockflöten angeht empfehle ich euch einen Artkel auf Wikipedia "Vermögen von Parteien und Verbänden der DDR" - vielleicht sollten sich die Bürgerlichen Parteien mitsamt ihren Anhängern nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen. Aber natürlich ist dieser Artikel mit dazugehörigen Quellen auch nur von Kommunisten und Verschwörungstheoretikern verfasst.


    @ Australier (solo)


    Kannst du dein Statement das hier alles zusammengebrochen wäre, wenn wir alle den Zockern nicht mit hunderten von Milliarden den Arsch gerettet hätten auch irgendwie belegen ? Haben wir jetzt noch genügend Rücklagen um die zwangsläufig kommenden nächsten Krisen aufzufangen (Imobilienblase und Kreditkartenschulden unserer US- Amerikanischen Leitkultur) ?
    Mit den Rattenfängern gebe ich dir Recht. Die Schwesterwelle ist u.a. auch so einer. Und ja es gibt bessere Staatsformen als unsere. Denn ich bin gegen privatisieren von Staatseigentum und Aufgaben des Staates (Bundesbahn, Straßenbau,kommunale Wasser/elektr. Werke,...). Ich bin für Gewerkschaften, flächendeckendeTarifverträge - und wo das nicht läuft einen menschwürdigen Mindestlohn.Ich will auch keine Zwei-oder Dreiklassenmedizin haben.Und ich bin auch für eine wesentlich höhere Besteuerung der "Leistungsträger", Unternehmen und sämtlichen wirtschaftlichen Transaktionen um dies zu finanzieren. Und wenn Rattenfänger Guido meint das ist Sozialismus und ich bin ein Sozialist dann bin ich das gerne und ich würde gerne in einem kommunistischen Regime wie Dänemark, Norwegen oder Schweden leben.