Beiträge von apo696

Was ich mich frage, wie kommen solche Transparente überhaupt ins Stadion? Während der Winterpause war Heidel gast im Aktuellen Sportstudio und sagte dort im Rahmen einer Ultra-Diskussionsrunde in etwas sinngemäß, das M05 alle Transparente auf deren Inhalt prüfen und ggf. einschreiten werde.
    Warum eigentlich nicht hier, Herr Heidel? :karte:
    Ich weiß, daß die absolute Mehrzahl der Mainzer Fans solche Dinge nicht mögen!

Du weißt das die absolute Mehrzahl der Mainzer solche Dinge nicht mögen ? :lachen: Dieser "Fußballverein" mit seinen "Fans" baut auf 4 Fundamenten.
    1. Dauerfasnachtseventgewichse das ganze Jahr über.
    2. Der unbändige Hass auf alles was nur entfernt mit Tradition zu tun hat.
    3. Eine elitäre Arroganz des vermeintlich besseren Fan und vor allem "Landeshauptstädters".
    4. Einen wohl geheimen Punkt der Vereinssatzung, sein Selbstverständis als Verein auf 100 % Anti-FCK zu bauen. Also quasi eine 1 zu 1 Kopie des mittlerweile vergessenen Barackenvereins unserer wahren Hauptstadt.

Punkt 1 und 2 stellt diese Clowns auf ein und dieselbe Stufe des Klientels von RB Leipzig, Dietmars Spielzeug, VW und Bayer.
    Beim 3. Punkt haben sie halt das Problem, daß uns die vermeintliche Hauptstadt nur alle 5 Jahre juckt. Ansonsten ist unser wirtschaftliches sowie kulturelles Zentrum wie schon immer Mannheim/Heidelberg. Wo und vor allem was wäre die Stadt Mainz, wenn die BASF nicht auf politischen Druck von Altmeier in den 50ern die Uni finanziert hätte und noch immer weiter massiv fördern würde. Aber wie so oft im Leben ist die Kombination aus Dummheit und Arroganz die übelste aller Mischungen. Was man beim schönen Harald so herzerfrischend präsentiert bekommt.
    Punkt 4 macht einem direkt wieder Hoffnung in dieser für uns alle schweren Zeit des Abstiegkampfes. Die Barrackler haben uns auch mal 4 serviert und das sogar in Lautern. Diese Niederlagen haben wesentlich mehr geschmerzt. Wo sind sie jetzt ? Also Hoffnung für uns, Frankfurt usw.

Was ich damit sagen will, auch wir waren damals ein wilder Haufen, die Siege zu feiern wussten und Niederlagen ertränkten, aber alles ging ohne Randale, Rauchbomben oder sonstigen Störelementen ab.

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder meinst du das wirklich Ernst ? Im Gegensatz zu der Zeit die du beschreibst, ist ein heutiger Stadionbesuch ein glattgespülter Kuschel-Event in einem Hochsicherheitstrakt, bei dem man ohne Gefahr seine 5 jährige Tochter mitnehmen kann. Damals hätte ich das mit Sicherheit nicht getan.
    Das war übrigens auch die Zeit in dem ein Schiedsrichter nicht nur als "schwarze Sau" bezeichnet wurde, sondern sich auch noch "Jude, Jude, Jude" Sprechchöre anhören musste. Um mal den Bogen zum Sonntäglichen Vorfall zu schlagen.
    Mit der Beschreibung der Stimmung im damaligen Stadion und den Zuständen nach 2000 im Verein hast du natürlich Recht.

Buggy, diese Gerüchte gibt es schon seit Anfang dieser Saison. Nicht bei Tm sondern direkt in "FCK-Foren". Angefangen hat es noch schlimmer als diese Amedick Geschichte. Dort wurde ganz offen über Kurzs vermeintliche gleichgeschlechtliche Leidenschaft schwadroniert und um das Ganze noch zu gipfeln, daß er Aufgrund dieser Leidenschaft bestimmte Spieler favorisiert und aufstellt. Das einer dieser Favoriten, von Leverkusen kommend um langsam aufgebaut zu werden, jedes Spiel ran darf obwohl er so scheiße spielt und nur rum stolpert. Das aber die Verletztenliste, bzw. das völlig aus der Form sein einiger Spieler keine wirkliche Alternative zuließ, wurde verschwiegen.
    Ich habe auch deinen Gedanken aufgenommen und mich kritisch hinterfragt, was Verschwörungen, Gerüchte und Schmierentheater angeht. Ich habe bei 2 "Schmierentheatern" meinen Senf dazu gegeben. Bei Lakic und Slivo.
    Bei Lakic habe ich folgende Punkte (ganz kurz nur, es langweilt mich mittlerweile und die anderen wohl auch) harsch kritisiert. 1. Dieses wochenlange "ich bin Lautrer, aber es muss alles passen" rumgeeiere. 2. Das sich nach Wolfsburg verpissen um einen Vertrag zu unterschreiben, obwohl ein Tag später das wichtigste Spiel der Saison in Duisburg statt fand. 3. Die Trikot Aktion um seinen Wechsel noch in der Winterpause durchzudrücken. Diese Verschwörung glaube nicht nur ich, sondern auch die als unseriöse Schmierenblätter bekannte Frankfurter Rundschau und Süddeutsche Zeitung. 4. Das "Leistungsloch" das sich plötzlich auflöst als bei VW eine neue sportliche Leitung installiert wird.
    Bei Limbo-Slivo sorgte die hartnäckige Bauchmuskelverletzung nur noch für Heiterkeit meinerseits. War ja auch nicht weiter schlimm, Hlousek hat durch sein Kämpferherz diesen "Verlust" ganz gut ausgeglichen. Nach der überragenden Vorbereitung und den Äußerungen von Kuntz nach Slivos Wechsel, sollte auch der Gutmütigste gemerkt haben, wessen Geistes Kind dieser Aschebescher Superstar ist.
    Bei Beiden hat aber keine Hetzerei über ihr Privat bzw. noch schlimmer, ihr Sexualleben statt gefunden. Diese "Weihe" haben außer Kurz und Amedick bisher nur Italia und Fritz Walter erfahren. Zumindest meines Wissens.

Ich versetze mich jetzt mal an die Stelle von Marco Kurz. Ich brauch nur ein paar Sekunden drüber nachdenken und trotz aller fachlichen Kritik an ihm, steigt meine Hochachtung ihm als Menschen gegenüber. Ich an seiner Stelle hätte nämlich keinerlei Bock mehr auf diesen Verein mit seinen Waschweibern als "Fans".
    Ich hoffe das es von Vereinsseite keine leere Drohungen sind, sondern die Ratten die diese Gerüchte über die angeblichen sexuellen Vorlieben unseres Trainers ganz offen bei dbb, rote-Teufel, Veteranenforum usw. lanciert haben, mit aller Härte verfolgt werden.
    Anscheinend sind solche Waschweiber mit ihren haarsträubenden Klatsch und Tratschgeschichten beim FCK gute Tradition. Schließlich hat man ja auch die Frau des größten deutschen Fußballspielers aller Zeiten, dadurch ihn selbst einschließlich der Mannschaft, auf ähnliche Weise beleidigt.
    Was geht nur in solchen Spatzenhirnen vor ? Ist es so geil, sich durch Lügengeschichten wichtig zu machen, wie nah man angeblich an der Mannschaft und Umfeld ist ?
    Völlig egal natürlich was man damit anrichtet ...

Der Spieler "soll" eine Austiegsklausel haben. Bei "ich-bin-insider-dummschwaller-und-hab-eh-den-längsten.de" streiten sie sich auf was sich diese "Soll-Ausstiegsklausel" bezieht. Werder Bremen "soll" Interesse an ihm haben.
    Reichlich viel ungelegte Eier um Panik zu schieben.

Rees, auch auf die Gefahr hin das du Dauersodbrennen, rollende Zehnägel und Schweißausbruch bekommst. Ich weiß ja, bei Lakic bist du sehr empfindlich ;) . Technorunner hatte damals bei ihm nicht unrecht als er mit dem Verein sein billiges Hütchenspiel abzog, Kennern der Materie auch als Vukovar Shuffle bekannt. Genausowenig hat er jetzt damit Unrecht Kurz ein limitiertes Know-How und unglaubliche Sturheit vorzuwerfen.

lookaround

Du hast ja grundsäzlich auch Recht mit deiner Angst. Blos wenn du Nachplappern und billige Stammtischparolen anprangerst, dann sei selbst vorsichtig damit. Ich glaube, das du auch dirtdevil verkehrt verstanden hast. Was er zum Ausdruck bringen wollte, war meiner Meinung nach, das auf der einen Seite beim Fußball die Daumenschrauben angezogen werden, aber gleichzeitig Gewaltexzesse zum Beispiel beim 1. Mai nicht gar so restriktiv verfolgt werden. Und das obwohl dort das Gewaltpotential um eine vielfaches höher ist, als es jemals beim Fußball war. Da werden deeskalierende Taktiken vom Innsenator gefeiert, gleichzeitig bekommt der gemeine Fußballfan dann das volle Programm der staatlichen Härte zu spüren. Warum ? Weil das politisch, linksrevolutionär motiviert ist ? In meinen Augen ist das Blödsinn, Politik ist dort vorgeschoben die sind genauso geil auf Gewalt wie es Hooligans auch sind. Genau das selbe Beispiel haben wir bei St. Pauli Fans, die Grundsätzlich in der links-liberalen Presse besser wegkommen. Auch hier die Frage, warum ? Weil statt sie "Hooligans, Hooligans", "Alerta, Antifacista" schreien ? Geil auf Gewalt sind sie genauso wie das vermeintlich rechts außen Klientel der anderen Vereine.

Vielleicht sollte dirtdevil sich etwas weiterbilden was Hooligans betrifft. Die kommen aus dem rechten, nationalistischem Lager.

Du regst dich über Stammtisch Dampfplauderer auf und haust selbst solch einen Schwachsinn raus, sauber. Du wirfst Dirtdevil vor Politik machen zu wollen. Was machst du denn bitte hier ?
    Wobei ich dir Grundsätzlich recht geben muss, daß wir aufpassen müssen (gerade mit den ganzen Sicherheitsfantikern hier) nicht im Gleichschritt in eine Diktatur zu steuern.
    Jugendliche wie Breakdown sind das anschaulichste Beispiel. Lass sie konsumieren, mach ihnen Angst nicht mehr konsumieren zu können und mach ihnen Angst vor dem Leben allgemein. Dann hast du sie in der Tasche und sie folgen dir blind.

Und ich habe mich schon beim Lesen des Links gefragt, wieviele Posts es wohl dauert, bis ein geistiger Tiefflieger diese Scanner mit der Begründigung "ich bin ein anständiger, friedfertiger Bürger und habe nichts zu verbergen" verteidigt. 1. Post, Treffer - versenkt.
    Und dann auch noch dem Thread-Eröffner und indirekt dem Spiegel Propaganda gegen die Politik vorwerfen. Absolute Weltklasse, solche "Saubermänner" brauchts in einer Demokratie und freien Gesellschaft. Ich hab noch eine bessere Idee liebe Saubermänner in Politik und Bürgertum. Pflanzt jedem bei Geburt ein Chip mit Bestrafungsmodus ein. Dann ist das abscannen wesentlich einfacher und bei Verfehlungen ein Stromschlag zur disziplinierung ?
    Wieweit soll das hier in unserem Land noch gehen und vor allem, wieviel geistig matte Lemminge die blind folgen gibt es sonst noch ? So langsam bekommt man es echt mit der Angst zu tun.