Beiträge von apo696

    Solange dann aber die "Pyrosituation" als Hauptproblem aufgeblasen wird fällt das nicht ins Gewicht. Objektiv ist der Besuch eines Fußballspiels sehr sicher, in dem Artikel wird aber sofort wieder Angst geschürt. Warum nur ? Reine Sitzplatzarenen und mehr teure Vip-Bereiche ? Mehr Überwachungstechnik, Security-Typen und Sicherheitsfirmen die daran verdienen ? Endlich den finanziellen Anteil den die Polizeigewerkschaft schon seit Jahren unverhohlen fordert ?
    Allein schon der Satz "Pyrotechnik werde auch gegen die Polizei eingesetzt, Beamte werden damit beschossen". Um Polizei zu beschießen braucht es minimum einen Leuchtstift mit Leuchtkugeln als Munition. Leuchtkugeln sind genau wie Böller von der Initative Pro Pyro geächtet und sind in keinster Weise Bestandteil der Diskussion Pro-Pyro und Kampf für Fankultur. Aber mal wieder schön alles in einen Topf geworfen um Panik zu schüren und die Diskussion zu unterlaufen.

    Ich musste bei dem 11 Freunde Artikel den Peewee eingestellt hat Tränen lachen. Warum ? Es muss Ende der 80er gewesen sein. Ich war mit meinem Vater auf unserem obligatorischem gemeinsamen Saisonbesuch uff em Betze. Gegen wen ? Keine Ahnung, muss ein Traditionsverein wie Hsv, Schalke oder ähnliches gewesen sein. Für was anderes hat sich mein Vater nicht hoch bequemt. Auf jeden Fall war einer meiner besten Freunde mit dabei, und wegen Vadder haben wir zu 3 auf der Süd gehockt. Es kam wie es kommen musste. Linienschiri pfeifft scheiße, Kumpel springt mittig der alten Süd auf und rennt den Abgang zum Zaun runter. Springt auf den Zaun rüttelt an ihm wie ein Affe im Zoo und schimpft wie ein Rohrspatz. Danach kommt er seelenruhig und entspannt wieder hoch und setzt sich. Kommentar Vadder "Du hoscht doch en Sparre locker".
    Damals kein Pronblem. Heute wieviel Seiten Diskussion und Forderung nach Stadionverbot ? Wir brauchen wirklich nicht über die Legalisierung von Pytos dikutieren, so lange Konfettis verboten und jeder nicht politisch korrekte Spruch hier Seitenlang in Dauerschleife diskutiert wird. Sehr schade das.

    Desaparecido


    Du hast ja soweit recht was diesen unsäglichen Retortenverein mit seinem noch unerträglicheren Förderer angeht. Vieleicht hast du noch die Jugendspieler vergessen die man sich mittlerweile traditioniell vom Vfb abgreift.
    Maggos Post hast du aber wohl falsch verstanden. Es ging ihm wohl darum zu betonen das Kevin, Melvin, Tscheromiiiiiiee oder wie der Junge aus Berlin auch immer heißen möge, bei Hoppenheim wenn es mit seiner großen Fußballkarriere nicht klappen sollte, eine solide Schul- und Berufsausbildung bekommt. Somit bleibt ihm dann das Schicksal seinen Lebensunterhalt als Gangsterrapper, Dealer, Autoschieber oder was man in Berlin in diesen Milieaus sonst so treibt, erspart.

    betzebuwe


    Ich kann schon lesen, auch die nicht nur von dir immer wieder vorgebrachte und trotzdem nicht wahre Geschichte des Aufstiegshelden. In der Vorrunde wurde Lakic aufgrund seiner Verletzung ganz langsam aufgebaut. Er wurde sieben mal so ab der 75. Minute eingewechselt und erzielte 1 Tor. In der Rückrunde bestritt er 7 Spiele von Anfang an und wurde 2 mal recht früh wieder ausgewechselt. 9 mal wurde er eingewechselt. In der Rückrunde schoss er 6 Tore wobei seine 2 Tore beimm Ksc und 1 Tor in Bielefeld für Siege sorgten. Seine 2 Tore gegen die Tus brachten ein Remis. Über sein Eigentor gegen Union das einen Sieg kostete müssen wir nicht weiter diskutieren. Passiert, Mund abwischen und weiter gehts.


    @rees


    wenn du schon den Pfostentreffer gegen den Depp erwähnst, sei bitte auch so fair und spreche über seinen Skandalauftritt schlecht hin. Unvergessen sein Sahnepass auf die Nord bei bester Konterchance sowie seine Rückgabe, äh Torschuss. Duisburg, Frankfurt ? Ok, lassen wir es gut sein mittlerweile kann ich darüber sogar lachen. War ein Spiel das ich mit meinem Vater zusammen besuchte und es reicht wenn einer nur mit Lak... anfängt um für Erheiterung zu sorgen.

    Danke cakedrummer, zum Glück gibt es noch einige die diese unsägliche Lakic Geschichte anders sehen. Außer seinem "obskuren" Formtief sollte man bitte auch nicht sein wochenlanges rumgeeiere bei der Vertragsverlängerung vergessen. Gegipfelt dann von der Trikot Posse um seinen Abschied mit aller Gewalt zur Winterpause durchzudrücken.
    Als das nicht klappte und seinen folgenden Auftritten danach, sollten sich einige hier fragen wer das trotzige Kind war/ist. Lakic oder User Herrmann.
    Aber das war damals eh das Problem von vielen Usern hier. Man hatte den Eindruck es sind keine FCK sondern Lakic Fans, wie sollte man sich diese Nibelungentreue trotz unverschämtester Darbietungen auf dem Platz sonst erklären.
    Ich weine Lakic keine Träne hinterher und will ihn erst recht nicht zurück. Der Typ ist bei mir genauso unten durch wie Slivo bei dem sein Leistungsloch übrigens zufälligerweise auch genau ab dem Zeitpunkt begann als er nicht wechseln durfte. Scheint eine kroatische Krankheit zu sein. Sehr empfindsame Seelen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen.
    Sorry, muss mich revidieren. Bei Slivo wars ja ne ganz arg hartnäckige Bauchmuskelverletzung. :lachen:

    Noch ein Tip, den ich mit Münchner Freunden ausprobiert habe. In der Nähe von Landau ist das Dorf Leinsweiler. Wunderschöne Gegend in der Südpfalz, lädt zum Wandern in den Weinbergen und im Pfälzer Wald ein. Die Reichsfeste Trifels mit ihren Nachbarburgen ist in unmittelbarer Nähe. Dieses Dorf hat ein ganz kleines, gemütliches Weinfest - Brunnenfest der Feuerwehr genannt. Ist ein ganz ursprüngliches Fest das die Dorfbevölkerung organisiert. Soll heißen, keine Massenabfertigung sondern wirklich selbst gekochtes landestypisches Essen und wunderbare Weine des Dorfes und angrenzender Gegend. Dieses Brunnenfest ist immer am 3. Wochenende im Juli.
    Jetzt zum Clou, in Leinsweiler gibt es ein Feriendorf ganz idyllisch in einem Tal zum Pfälzer Wald hin gelegen. Dort kannst du dir recht preiswert kleine Ferienhäuser mieten, gerade wenn ihr mit meheren Familien kommt und die Kosten aufteilt. Ihr habt dann eine Basisstation für Ausflüge in die Umgebung, das Elsaß mit der wirklich sehenswerten Kleinstadt Weißenburg ist auch ganz in der Nähe.
    Ich gebe dir jetzt einfach mal die Adresse vom Internetauftritt der Gemeinde Leinsweiler. Das ist ganz einfach Leinsweiler.de , dort bekommst du Auskunft über das Fest als auch Anoncen vom Feriendorf. Direkter Internetauftritt des Feriendorfes wäre feriendorf-sonnenberg.com . Dort sind alle Infos über Häusergröße und Preise.
    Wenn du noch Infos magst für Ausflüge oder Wandertouren, auch Weintips, melde dich einfach per PN.



    Mod-Edit: Links eingefügt

    Heizer willst du uns verarschen ? Wir sind PFÄLZER und trinken keinen Wein aus Rheinhessen. Wär ungefähr so wie wenn dich jemanf fragen würde wie er am Besten zum Westfalenstadion käme, weil dort der beste Verein Westfalens spielt ;)
    Spaß, beiseite. Wenn du ein paar Kilometer südlicher in die Pfalz fahren möchtest, kann ich dir das Weinfest in Forst empfehlen. Dort gibt es absoluten Spitzenwein, bei der Genossenschaft auch zu vernünftigen Preisen und die Kerwe (Weinfest) ist wirklich sehr schön. Dieses Jahr findet das Fest vom 3 - 8.8. statt.
    In Rheinhessen kenne ich nur das Weinfest in Guntersblum. Ist ganz gut, blos sind wie in Rheinhessen üblich die Gläser zu klein. Zur Erklärung, in der Pfalz wird aus 0,5 Liter Gläsern getrunken. Vorteil ist die Bahnstrecke Ludwigshafen - Mainz. Du kommst also dottelvoll auch ohne Auto zurecht.

    @walz


    Über die politische Leistung von Schröder müssen wir hier nicht diskutieren. Unsere Meinungen dazu sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Das ist aber alles andere als schlimm, davon lebt Demokratie.
    Jetzt zu dem Wichtigsten - Wulff. Verdächtigungen, Vermutungen, nichts Belegbares ?
    Maschmeyer finanziert Werbung zu Wulffs Buch genau in der Zeit der Landtagswahl in Niedersachsen - Fakt.
    Maschmeyer bekommt nach einer Spende von 500000 Euro die Ehrendoktorwürde der Universität Hildesheim. Wulff hält die Laudatio und macht danach Urlaub in Maschmeyers Villa in Mallorca - Fakt.
    Zu Kredit- und Presseaffaire ist hier genug geschrieben worden, zuletzt und detailliert von lookaround.
    Das Problem in politischen Diskussionen mit dir ist, du bist zu einseitig und das auch noch wenn man dir goldene Brücken baut. Schade, eigentlich.

    @rees


    zunächst mal Danke das du um diese frühe Uhrzeit schon so ausführlich geantwortet hast. Bleibt mir das erspart ;)


    @Walz
    Nur noch eine Anmerkung von mir. Lassen wir mal den Kredit völlig außen vor, rees hat dir alles nötige geschrieben. Aber gehen wir mal näher auf das Verhältniß von Wulff und Maschmeyer ein. Wieso legt dieser Maschmeyer soviel wert darauf sowohl den Wahlkampf des "Genossen der Bosse" zu unterstützen, der damals übrigens auch gegen das Parteispendengesetz verstieß, als auch ein Buch von Wulff zu bewerben just zu dem Zeitpunkt als gerade Landtagswahl in Niedersachsen war ?
    Könnte das unter Umständen was mit der Verbesserung seiner Außendarstellung und ein wenig Ruhe von "oben" bei seinen Geshäften zu tun haben ?
    Mal ein Zitat der Financial Times Deutschland (nicht gerade das Zentralorgan der deutschen Sozialdemokratie oder GAL) „Nach der Gründung von AWD 1988 war Maschmeyer jahrelang der Aussätzige von der unbeliebten Drückerkolonne. Damals wollten selbst die Chefs jener Versicherer ungern mit ihm gesehen werden, deren Policen er verkaufte.“ Rasanter Aufstieg von Maschmeyer sowohl gefördert von Schröder und Wulff. Höhepunkt der Imagekampagne von unserer Politikerelite für ihn dann die Verleihung der Ehrendoktorwürde der Universität Hildesheim mit Abschließender Laudatio von Wulff. Nach der Laudatio machte Wulff dann schön Urlaub in Maschmeyers Villa in Malle. Völlig normaler Vorgang ohne Geschmäckel ?
    Aber nein, sowohl ich als auch alle anderen Kritiker bilden uns diese Imagesteigerung mit Hilfe der Politik nur ein. Daß Maschmeyer zusammen mit Rürup 2010 eine AG gegründet hat, die Regierungen, Versicherungen und Banken bei Fragen von Gesundheits- und Altersvorsorge berät läßt mich einfach nur noch :flow:
    Walz ich hab mal von dir einen Beitrag gelesen in dem du mit Schröder und seiner Nähe zu Putin und der Gasleitung durch die Ostsee ganz hart ins Gericht gegangen bist. Das auch völlig zu recht übrigens. Schön wäre wenn sich deine Kritik an Politikern und politischen Situationen nicht so unglaublich einseitig äußern würde. Ein Drecksack ist ein Drecksack, egal ob er rot, grün, gelb oder schwarz ist.


    und die Bagage der streitschürenden und eskalieren wollenden Journalisten ist nicht mehr auszuhalten.

    Genau, wählen wir doch einfach mit 2 drittel Mehrheit eine Partei wie in Ungarn, dann ist endlich Ruhe im Karton. Russische Verhältnisse währen auch nicht verkehrt. Einfach kritische Redaktionen auflösen, Fernsehsender abschalten und Zeitungen verbieten. Wenn alles nichts nützt und die Bagage reißt immer noch ihr Schandmaul auf, schicken wir einen Schlägertrupp oder ballern wir sie gleich bei Nacht und Nebel über den Haufen.