@Nrw-Teufel
Fips und ich wissen, daß wir überspitzt formulieren um einigen den Spiegel vors Gesicht zu halten. Das schlimme an dir ist, du merkst gar nicht mehr wie sehr du über das Ziel hinaus schießt in deinem ich hab recht, ich hab aber recht, ich hab aber noch mehr recht Film.
Ich starte jetzt einen letzten Versuch einigermaßen Sachlich mit dir über das Thema zu diskutieren. Als erstes lies dir bitte den von Betze-Fensi eingestellten Artikel von schwatz-gelb durch. Dann den Spiegel Artikel den Fips verlinkt hat.
Vieleicht könnte man sich nachdem du dir das durchgelesen hast auf folgende 2 Dinge einigen :
1. Die allgemeinen verbalen Blutgrätschen gegenüber FCK Fans die ein anderes Verständniss von Stimmung und Sicherheitsempfinden haben, könnten vieleicht unterbleiben. Und das nicht nur von einer Seite. Uns einigt nämlich ein ganz entscheidender Punkt - die Liebe zum Club. Wir müssen ja nicht unbedingt am Bierstand Brüderschaft trinken
.
2. Du wirst immer Menschen finden die Gesetze übertreten. Es gibt keine absolute Sicherheit und Ordnung. Und wenn dann nur zu einem Preis, den zumindest ich niemals bereit bin zu zahlen. Frei nach dem Satz von Abraham Lincoln "Wer Freiheit auf Grund von Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
Ich möchte zum Abschluß noch meinen Lieblings-Polemiker Hendryk M. Broder zitieren : "Alle Wege zur Hölle sind mit guten Absichten gepflastert". Und jetzt überlegen wir uns mal alle was es für einen Sinn macht bei Pyrotechnischen Gegenständen so ein verdammt großes Fass zu öffnen.