Beiträge von apo696

Ich hoffe blos, daß wirklich alle den Ball flachhalten wenn bei dem Kerl mal Leistungsschwankungen und Formtiefs kommen. Sind bei solchen jungenSpielern nämlich relativ normal. Also Geduld üben.

Im Umgang mit Fortunis muss ich dem marco kurz mal ein lob aussprechen, ihn hat er wirklich behutsam herangeführt (im gegensatz zu RSP, den hat er zunächst durch seine dauereinsätze gegen die wand laufen lassen).

Schreib aber bitte dazu, daß er bei Ritschie fast keine andere Wahl hatte. Die Alternativen waren ja entweder verletzt oder völlig von der Rolle.

Warum wir jetzt uns derart bei Diddi einschleimen, ist mir wirklich ein Rätsel!!!

Wird nun Vereinsschädigendes Verhalten von Diddi und seiner Geldbörse definiert? sind wir schon so weit?

Ja, sind wir leider. Der Nichtskönner Filius von Onkel Zwanziger bekommt einen Job bei Onkel Diddi, dementsprechend klein ist die Geduld des DFB bei Angriffe auf den Neuerfinder des Fußballs.
    Aber reden wir mal offen über den "guten Menschen" Dietmar Hopp. Soziales Engagement ? Gut wenn er Kliniken und Forschungseinrichtungen unterstütz ist das aller ehren wert und nötigt Respekt ab. Aber gehen wir mal weiter ins Detail bei seinen guten Taten für die Region.
    Busse für die Jugend kleinerer Vereine im Rhein-Neckar-Raum. Selbstlos ? Oder vielmehr Kalkül, daß die von Onkel Dietmar massiv gesponserten Vereine ihre außergewöhnlichen Spieler dann zum Projekt abgeben. Andre Schürrle würde heute z.B. nicht mehr vom LSC zu Mainz05 wechseln. Der Sv Waldhof mit seiner über Jahrzehnte bekannten erstklassigen Jugendarbeit ist nur noch Hopps Farmteam und wird nie wieder Profifußball spielen.
    Die SAP Arena. Förderung der Kultur und des Sports oder eher Gelddruckmaschine für glattgespülte Massenveranstaltungen. Während die BASF (man mag zu ihr stehen wie man will) durchaus kulturell Wertvolle Veranstaltungen fördert und auch Künstler in die Region holt die nicht unbedingt dem Massengeschmack entsprechen, habe ich in der SAP Arena außer Massenevents noch nie etwas außergewöhnliches erlebt. Es geht mittlerweile sogar soweit, daß die ersten Bands aufgrund der schlechten Bedingungen für sich und ihre Fans in den guten alten Rosengarten ausweichen.
    Wie sich das Mannheimer Eishockey seit dem Einsteigen von Hopp (äh, Schulligung natürlich seines Sohnemannes ;) ) verändert hat, treibt einem die Tränen in die Augen. Viele die früher beim Eishockey im Friedrichspark waren (einschließlich mir) meiden das Geschehen mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser. Das früher frenetisch und fanatisch mitgehende Publikum hat sich mittlerweile zum gelangweilten Popcorn fressendem Kunden nach Ami-manier gewandelt. Bezugnehmend auf sein Angagement beim Fußball, bitte obachd geben weil "Nachtigall ick hör dir trapsen".
    Zum Thema Respekt der ja so gerne von ihm und seinen Unterstützern eingefordert wird hat Buggy genau das Richtige geschrieben. Ich empfehle jedem außerdem noch einen Bericht von Onkel Dietmar in Sport inside vom WDR. Sowohl Buggy wie auch ich haben im Hoffenheim Thread den Link gesetzt. Einfach bei Youtube sport inside und Hopp eingeben, für die die es interessiert. Dort wird recht anschaulich beschrieben um was es dem "guten Onkel Dietmar" geht, natürlich außer seinem immer prallerem Geldbeutel.

Zum Lautrer Support: Die Hoffenheimer um mich rum und insbesondere mein Kollege waren voll des Lobes. ALLERDINGS versaute man sich den guten Eindruck durch die assozialen Hopp Gesänge und eine T-Shirtaktion mit "HOPP YOU DIE". Ich hoffe ein findiger Rechtsanwalt kriegt dazu ne ANklage hin, denn das ist menschenverachend, dumm, hasschürend und assozial.

Naja nun, wie wir alle stirbt er halt mal irgendwann. Da helfen ihm auch nicht die ganzen Denkmäler die er sich selbst schon zu Lebzeiten hinsetzt. Die Hoffnung das mit ihm auch sein widerliches Projekt-Denkmal stirbt, darf man ja wohl haben. Die Wahrheit tut weh, da helfen auch keine "findigen Rechtsanwälte".
    Die Beleidigungen "Hopp, du Sohn einer ehrenwerten Frau" müssen allerdings wirklich nicht sein. Erstens kann ich grundsäzlich nichts mit diesem "Hurensohn" anfangen, mir fehlt da wohl der südländische bzw. Hip Hop Hintergrund. Und zweitens ist seine Mutter ab eines gewissen Alters nicht mehr für ihren Sohn zuständig. Also, was bitte kann die arme Frau für ihren Sohn. "Dietmar Hopp du Sohn eines Nazis" wäre da viel besser. Denn es ist absolut richtig und tut ihm auch wesentlich mehr weh. Und darum geht es ja im Grunde, ihm den Spaß an seinem Projekt-Denkmal nehmen.
    Aber jetzt zum Spiel. Sowohl gegen den Hsv wie gegen das Projekt haben wir gesehen welche Spielstärke unsere Jungs haben. Wenn man sich jetzt noch vor Augen führt wieviel hunderte von Euronen Onkel Dietmar in sein Denkmal investiert hat, hach es wird einem war ums Herz endlich wieder Fußballkompetente Leute auf dem Berg zu wissen die auch noch eine unaufgeregte Bodenständigkeit mitbringen. Wie die Mannschaft gestern das Projekt und seinen Trainer ("die stellen sich nur hinten rein") der Lächerlichkeit preisgegen hat, ging Hand in Hand mit dem, wie die FCK Fans Dietmars Kunden vorgeführt hat. Scheiß auf den Bolzen von Bugera und dem Glückstor, scheiß auf den Elfmeter den wir kurz vor Schluß hätten kriegen müssen. Es war ein wunderschöner, sehr unterhaltsamer Herbstausflug in die Kurpfälzer Provinz.

Wer selbst so inflationär von der verbalen Keule Gebrauch macht wie unser Freund WKV, darf sich über solch eine Antwort nicht beschweren....

Nachdem ich mich noch gut an seine Stimmungsmache gegen Gruber auf DBB erinnern kann, unter anderem (sinngemäß): "Der Bochumer passt hier nicht hin", sollte er geradezu Grubers Antwort begrüßen.
    Schließlich hat Gruber eine goldene Pfälzer Regel gelernt: "Uff en grobe Klotz geheert en grobe Keil". Würd mal Sagen, Integration weit fortgeschritten :lachen:.

Buggy

Du hast ja völlig Recht. Bedenke aber das oftmals die Leute die im Austeilen eine Schlagfrequenz wie Mike Tyson zu seinen besten Zeiten haben, im Einstecken mit der Theatralik einer alternden Hoolywood Diva gesegnet sind ;) .

Hier wird mal wieder schön die harte Peitsche der Leistungsgesellschaft rausgekramt: Hessens Innenminister will Gewalttäter isolieren

Das ist mal wieder typisches Politikergewäsch vom Allerfeinsten. Das Allerschlimmste dabei sind die "Redakteure" die dieses Geschwalle ungefiltert auf ihre Leser loslassen.

- Meldeauflagen bei Gewalttäter Sport sind beleibe nichts neues. Die gibt es schon immer und werden konsequent umgesetzt.
    - Natürlich werden schon immer die Erziehungsberechtigten informiert wenn der Jugendliche noch nicht Volljährig ist. Danach macht es keinen Sinn.
    - Die Schulen bzw. der Arbeitgeber bekommen das Zwangsläufig mit, wenn man nicht erscheint weil man a) im Arrest sitzt, b) eine Gerichtsverhandlung hat oder c) im extremsten Fall eine Haftstrafe antreten muss.

Zu der Bemerkung “Gutmenschen“: Was ist denn schlimm daran „ein guter Mensch“ zu sein?

Weil dieses "Gutmenschentum" mir vorschreibt was ich für Musik zu hören habe und was ich zu lesen habe. Mir mit politischer Korrektheit vorschreibt was und vor allem wie ich etwas zu sagen habe. Mir mit "Nachhaltigkeit", "Ökologie", "Klimaneutralität" vorschreibt was ich zu kaufen und zu konsumieren habe.
    Unter konservativen Hardlinern wie Dregger und Zimmermann auf dem Inneministersessel hat in dieser Republik ein liberaleres Klima geherrscht als unter den vermeintlichen "Gutmenschen" dieser allesfressenden "Politischen Mitte". Aber gut, es ist ja alles "Alternativlos".
    Und um jetzt wieder zurück zum Thema zu kommen Australier. Pyrotechnik war schon immer verboten. Könnte man nicht wieder wie früher ein etwas liberaleres Klima Einzug halten lassen ? Muss man sofort Geldstrafen aussprechen wenn Pyros nur abgebrannt werden und nicht gezielt auf Menschen geworfen oder damit Sitze angesteckt werden ? Muss die Polizei sofort mit Pfefferspray und Schlagstöcken in den Block und damit auch völlig unbeteiligte verletzen ?
    Warum muss seit knapp 10-15 Jahren jeder kleine Scheiß zu einem riesigen Misthaufen aufgeblasen werden ? Sind wir solche Schisser geworden und nicht mehr fähig zu begreifen, daß es diese vermeintliche Sicherheit und Ordnung nur unter einem totalitärem Regime gibt ?
    Unsere Telefongespräche werden gespeichert und überwacht, unsere Computer mit Staatstrojanern verseucht. Öffentliche Plätze und vor allem die Fußballstadien sind an allen Ecken Kameraüberwacht. Was soll denn bitte noch kommen, blos weil Jugendliche Pyrotechnik abbrennen ?

@Nrw-Teufel

Fips und ich wissen, daß wir überspitzt formulieren um einigen den Spiegel vors Gesicht zu halten. Das schlimme an dir ist, du merkst gar nicht mehr wie sehr du über das Ziel hinaus schießt in deinem ich hab recht, ich hab aber recht, ich hab aber noch mehr recht Film.
    Ich starte jetzt einen letzten Versuch einigermaßen Sachlich mit dir über das Thema zu diskutieren. Als erstes lies dir bitte den von Betze-Fensi eingestellten Artikel von schwatz-gelb durch. Dann den Spiegel Artikel den Fips verlinkt hat.
    Vieleicht könnte man sich nachdem du dir das durchgelesen hast auf folgende 2 Dinge einigen :

1. Die allgemeinen verbalen Blutgrätschen gegenüber FCK Fans die ein anderes Verständniss von Stimmung und Sicherheitsempfinden haben, könnten vieleicht unterbleiben. Und das nicht nur von einer Seite. Uns einigt nämlich ein ganz entscheidender Punkt - die Liebe zum Club. Wir müssen ja nicht unbedingt am Bierstand Brüderschaft trinken ;) .

2. Du wirst immer Menschen finden die Gesetze übertreten. Es gibt keine absolute Sicherheit und Ordnung. Und wenn dann nur zu einem Preis, den zumindest ich niemals bereit bin zu zahlen. Frei nach dem Satz von Abraham Lincoln "Wer Freiheit auf Grund von Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."

Ich möchte zum Abschluß noch meinen Lieblings-Polemiker Hendryk M. Broder zitieren : "Alle Wege zur Hölle sind mit guten Absichten gepflastert". Und jetzt überlegen wir uns mal alle was es für einen Sinn macht bei Pyrotechnischen Gegenständen so ein verdammt großes Fass zu öffnen.

Die Redaktion von schwatzgelb.de ist nebenbei erwähnt meilenweit weg vom Ultra-Status. Sie distanzieren sich zwar nicht öffentlich, unternehmen aber auch nichts in diese Richtung, nicht einmal in ihren wie ich finde sehr guten Artikeln.

Betzefensi, daß interessiert die Anti-(mit Schaum vorm Mund) Ultrafraktion aber einen Scheiß. Ist ja auch wesentlich einfacher die von Medien und DFB/DFL vorgetrampelten Pfade als saubere Schafsherde nachzustapfen. Anstatt differenziert zu diskutieren kann man ja im "Saubermann distanziert sich - Thread" mal richtig die Sau rauslassen und den Alltagsfrust verarbeiten.
    Also wenn du die Threads zusammenlegen willst, lösch das hier am Besten alles. Besteht kein Bedarf für, wie man an dem Sinnentleerten Beitrag von Pälzer eindrucksvoll erkennen kann.

Ich sehe den Ansatz dieses Threads so, das hier eher über die Hysterie und die sich daraus bedingten Strafandrohungen seitens Rauball und Konsorten diskutiert werden soll. Problem daran wird sein das die geammelte Gutmenschmannschaft von Besserbürgern sich nicht die Mühe machen wird den Artikel von Schwatz-Gelb zu lesen. Und wenn doch dann sind das ja eh alles nur Ultras die hinter allem eine Verschwörung vermuten.
    Mittlerweile bin ich zur Erkenntnis gelangt, macht alle Stadien zu modernen reinen Sitzplatzarenen mit irrsinnig hohen Preisen für die Sitzplätze und Verpflegung. Dann kommt endlich nur noch das Publikum das sich die Vermarkter und Werbekunden wünschen. Wenn dann die Arenen nur noch mit diesem Mittelstandsgesockse aus ihren urbanen Rucola und Nachhaltigkeits Trendquatieren gefüllt sind, ist der Fußball endlich tot. Verkommen zu einem langweiligen emotionslosem Sehen und Gesehen werden.

Moses und Jesus machen einen Besuch auf der guten alten Erde. Sie wandern durch den Sinai und kommen an das rote Meer. Sagt Moses zu Jesus: "Schau Messias was ich noch drauf habe". Moses breitet seine Hände zum Himmel aus und betet. Plötzlich fängt das vorher noch ruhige Meer an zu brodeln. Wellen werden immer größer und Gischt bildet sich. Plötzlich fängt das Meer an sich zu teilen und vom Himmel erklingt der Gesang von tausenden Engeln.
    Jesus ist schwer beeindruckt und kann das natürlich nicht so auf sich beruhen lassen. Als sich das rote Meer wieder beruhigt hat meint er zu Moses: "Und jetzt zeig ich dir eins meiner Wunder. Ich hab nämlich auch noch einiges drauf." Gesagt getan, Jesus zieht seine Sandalen aus und fängt an auf dem roten Meer herum zu wandern. Doch nach einiger Zeit fängt er plötzlich an einzusinken. Zuckend und mit panischen Armbewegungen geht er unter.
    Moses seufzt, teilt wieder das Meer und hilft dem prustenden und glitschnassen Jesus ans Ufer. Nach dem Jesus das Salzwasser ausgehustet hat und er sich wieder einigermaßen beruhigt hat, meint Moses zu ihm. " Mach dir nichts draus Messias, als du das das letzte mal gemacht hast hattest du noch keine Löcher in den Füßen."