Beiträge von apo696

    @wilde 18
    - eben nicht Thema verfehlt. Du kritisierst die
    Angriffe auf Hopp (zugegeben teilweise sehr verletzender Art) und
    bezeichnest dann im selben Atemzug den Sponsor eines anderen Vereins
    als Mafia die mit ihrem "Mafiageld" die Bundesliga überschwemmen. Nur
    zur Erklärung und ohne Klugscheisserei: Gazprom ist ein ehemals
    Sowjetisches Staatsunternehmen das Anfang der 90er für den Markt
    geöffnet wurde aber immer noch mit knapp über 50% der Anteile der
    russischen Föderation gehört. Der Rest der Anteile sind privatisiert,
    u.a. gehören auch knapp 7% der EON/Ruhrgas. Dann wurde auch mit der
    BASF (durch ihre 100% Tochter Wintershall) eine Gasförder und
    Verwertungsfirma gegründet die mehrheitlich der BASF gehört. Gazprom
    gehört also keiner "ehrenwerter" Familie.
    Nun wieder zu Hopp. Deine
    Frage ob ich mich dagegen wehren würde wenn er bei uns als Sponsor
    eingestiegen wäre beantworte ich mal mit einem ganz klaren Jein ;) .
    Uns wäre zumindest der Fußballsachverständige erspart geblieben der uns
    der Obersachverständige Wieschemann ins Boot geholt hat.
    Tatsächlich
    wär mir der FCK dann aber immer Fremder geworden und je mehr Kohle er
    reingeblasen hätte um unsere "Jugendarbeit" zu fördern um so mehr hätte
    ich mich als alter Sack an meine schöne Jugend mit dem FCK in den 80
    èrn und Anfang 90 erinnert. Zum FCK wär ich aber nicht mehr
    sondern dann nur noch zu meinem Heimatverein (bei dem ich Fußball spielen gelernt habe) SV Südwest.
    Ich
    gehe sogar soweit zu sagen es wäre mir lieber, und ich weiss das das
    jetzt vielen hier ganz bitter austösst, wenn dieser selbsternannte
    Förderer der Metropolregion den blau-schwarzen Verein ohne Namen wieder
    in den bezahlten Fußball gebracht hätte.
    Dann noch zu dem "sauberen"
    Geld des Herrn Hopp. Ich weiß, ich weiß er hat sich aus der SAP zurück
    gezogen. Aber mir sind Firmen äußerst suspekt
    die sich seid ihrem
    Bestehen ganz offensiv dagegen wehren eine Arbeitnehmervertretung
    zuzulassen. Da ich im Bereich PR, Veranstaltungen, Medien arbeite kenne
    ich auch sehr viele Leute, unter anderem einen guten Freund von mir,
    die nie wieder für die SAP arbeiten. Weil sie ewig lange auf ihre
    Vergütungen warten mussten bzw. ihre ausgemachten Gagen mit
    fadenscheinigen Begründungen nach unten gedrückt wurden. Das ist mir
    mit den russischen Mafiosis noch nie passiert.
    Zum Abschluss Wilde
    18, sei dir nicht so sicher das das Hopp Projekt die Zukunft des
    Fußballs ist. Die UEFA mit Platini steuert langsam aber sicher gegen
    diese Auswüchse, weil an den Beispielen von Italien und England zu
    sehen ist was aus dieser Art Entertainment wird. Immer weniger können
    sich mit diesen "Clubs" identifizieren, geschweige denn das sie sich
    das Geld für Tickets oder Pay-Tv leisten können.
    Bleibt nur noch,
    was mach ich jetzt mit dere tote Katz ? In de Arsch schieb isch mer se
    net !!! Isch weeß - isch fahr uff Sinse und vergrab se vis a vis
    vum Technikmuseum.

    Diesen Brief, der im Sportstudio gestern vorgelesen wurde, finde ich aeusserst peinlich. Somit steht die FCK Fangemeinde als eine Schar von Neidhaemmeln da, und gerade WIR erfreuen uns ja auch einer gewissen Unterstuetzung von Stadt/Land, um wieder erfolgreich zu sein. Warum geht der Schreiberling nicht genauso auf die Gasmafia von Schalke 04 ein? Ausserdem wollte Hopp doch, wie hier schon etliche Male bestaetigt, vor einigen Jahren auch in den FCK investieren. Aber nein, die Helden haben ja dankend abgelehnt.


    Wir FCK Fans koennen uns jetzt mal schoen schaemen, weil uns der Verfasser dieses bloedsinnigen Briefes in ein ganz schlechtes Licht stellt.

    Zuallererst mal kann man wohl kaum etwas neiden das man zutiefst verachtet. Ausserdem gibt es genügend Sportstudioschauer die die TSG genauso verachten , uns recht geben und nicht als Neider abstempeln.
    Nun zu Schlacke und Gazprom. Hab ich da etwas nicht mitbekommen ? Soweit ich weiss ist Gazprom Hauptsponsor, das heisst sie werben mit dem guten Ruf, um das Unwort der Hoppingers "Tradition" nicht zu gebrauchen, den sich Schalke (bis auf die 70er) hart erarbeitet hat. Oder haben sie Schalke von 0 auf 100 katapultiert ? Also kein Vergleich mit Bayer, VW und TSG.
    Du redest allen ernstes von äusserst peinlich und bezeichnest Gazprom als Mafia. Wunderbar ! Dann ist das die BASF durch ihre 100% Tochter Wintershall auch. Und ich bin ein Mafiosi da ich regelmässig für und mit Wintershall arbeite.
    Schönen Gruß von Don APO und nächste Woche gibts dann eine tote Katze vor der Haustür.
    P.s. Schäm dich noch schön für uns böse Neidhammel, zum Glück stehst du immer besten Licht.

    @ margarete


    SvSandhausen, Astoria Walldorf sollten mit Hoffenheim zum "FC Kurpfalz Heidelberg" fusioniert werden. Das wär Hopps Favorit als Kunstprodukt gewesen. Dann hat er aber sein Stadion nicht mehr in Heidelberg bauen dürfen. Und der Sv Sandhausen hat sich auch zurückgezogen und wollte lieber sein eigenes Ding machen.
    Erst danach konzentrierte er sich allein auf Hoffenheim und den Stadionbau in Sinsheim. Ist natürlich für ihn wegen der Entfernung zum Ballungsraum ein größeres Risiko.
    Die einzelnen Artikel der Rheinpfalz und Mannheimer Morgens mit Datum kann ich dir jetzt nicht als Quelle angeben aber jeder der diese Zeitungen in den letzten Jahren aufmerksam gelesen hat wird mir recht geben.

    @ dirtdevil - ein ganz wunderbarer Brief des Kölner Fans. Wenn sich das wirklich so durchsetzt und der DFB diesem Profilneurotiker mit ihrer "Sportgerichtsbarkeit" schützen wollen, sollten wir Fans eine ähnliche innere Größe wie Dietmar zeigen und diese "Sportgerichtsbarkeit" bei jeder Inzuchtbeleidigung und ähnlichen "schlimmen" Vergehen vom DFB einfordern.
    Wenn den Herren dann der Server glüht und der Briefkasten überquellt merken sie vieleicht was sie für einen Schwachsinn verzapfen.

    iss OK, dann klatschen wir nur noch Beifall. Der Hoeneß, den Rummenigge, den Meier, den Hopp haben wir jetz auch alle lieb. Und der Waldhof ist auch ganz toll und ich sag nie wieder Barackler sondern Angehöriger einer Gegengesellschaft in Übergangswohnheimen (Appartemenggs).

    Veteran deine Nazi-Keule prallt an mir ab. Hier geht es darum ob man Hopp, gegnerische Fans und Mannschaften beleidigen darf, oder dafür Punktabzug oder Spielabbrüche riskiert. Wenn dies passiert ist es der endgültige Tod des Fussballs.
    Dein Beispiel der ach so tollen englischen Verhältnisse, obwohl das mit dem Hooliganism so nicht stimmt, sind der erste Schritt ins Grab.
    Beispiele ? Arsenal, die Stimmung ist dort durch Umzug ins neue Stadion -durch zerstören alter Fanblock Strukturen bei der Kartenvergabe- Tot.
    Eintrittskarten sind nahezu Unbezahlbar, gerade wenn du deine Kids mitnehmen willst. Ordner verweisen dich aus dem Stadion wenn du es dich wagst zu rauchen, mehrmals von deinem Sitzplatz aufstehst, dein Missfallen über Spielszenen etwas robuster zum Ausdruck bringst usw. usw. Fußballklubs sind zu Spielzeugen und Spielbällen von Großinvestoren verkommen.
    Nun zu Hopp zurück, der Hass und die Beileidigungen die ihm entgegen schlagen sind die pure Angst der Fans vor diesen Verhältnissen. Oder wann ist für euch schluss mit lustig ? Wenn Profilizensen wie in Amiland oder im Eishockey auch in Deutschland, plötzlich nach Berlin oder wo es der Investor gerade will verkauft werden ?

    Bei all den vielen Gutmenschen und politisch doch ach so korrekten erinnere ich mich sofort an einen Aufkleber auf einer Guns`n`roses LP : Frei übersetzt "wenn ihr Probleme mit unseren Texten habt, kauft eure Platten doch bitte in der New Age - Abteilung".
    Also, wenn ihr Gutmenschen doch soviel Probleme mit uns Fußball-Proleten habt, geht doch bitte zum Basketball oder was sonst gerade noch Event-mäßig
    in ist.
    @ Ellerbach
    Erklärungsversuche: 1. Schau dir das Abschlusszitat bei Bebbi an, 2. ich weiss nicht ob du das kennst, aber es macht manchmal unglaublich Spass aus der Rolle zu fallen.