Beiträge von apo696


    Wer an solchen Transparenten nichts anstößiges findet muss ganz schön einen an der Klatsche haben, sorry aber ich kann es nicht anders sagen, sowas geht gar nicht :karte:


    Lieber Achim71,


    dein sonniges Gemüt ist eher einach gestrickt ? Du brauchst unmissverständliche auf keinen Fall doppeldeutige Aussagen und klare Strukturen ? Lesen und verstehen, auch Interpretationen waren im Deutschunterricht schon immer deine Schwäche ?
    Macht nichts, für solche Menschen wurde die Bild erfunden und gibt es weitere Hilfe bei den örtlichen Volkshochschulen. Wenn du schon mal anfangen möchtest an dir zu arbeiten, les dir nochmal die Posts mit Links vom User Heizer durch. Mach es langsam, lies es mehrmals, versuche zu verstehen.
    Vieleich fängt es dann bei dir zu dämmern an wer ganz schön einen an der Klatsche hat.

    Australier, es mag ja sein das meine Art für dich unerträglich ist. Ich beschwere mich mit Sicherheit auch nicht über ein vermeintlich niedriges Niveau. Aber was hat bitte Niveau damit zu tun, wenn jemand eine Diskussion völlig ausblendet und sich nur einen einzigen Satz herauspickt, um darauf noch eine zumindest grenzwertige Theorie zu packen ?
    Ich denke du musst selbst zugeben - nichts.
    Was den Straßenjargon angeht. Macht euch mal bitte klar woher Fußball kommt und ob wenn man diese ganzen "Proleten" die diesen Sport lieben nicht ertragen kann, vieleicht nicht doch lieber beim Hockey, Tennis oder Cricket aufgehoben wär.
    Mein Favorit war diese Woche ein maximal politisch Korrekter der sich darüber echauffierte wie es sich Kurz nur wagen könnte zu sagen, das Ritschie endlich sein Röckchen ausgezogen und wie ein Mann gespielt hat. Das wär ja wohl sowas von altvorder Chauvinistisch und Frauenverachtend ... :pupsen:

    Da stand sowas wie "gestorben zwischen 2005-2011, und wiederauferstanden als Bayernmarionette". Ich interpretier das mal so, daß in dieser Zeit sein Charakter gestorben ist.
    Ist doch richtig soweit.


    P.s. nicht nur online sind die scheiße ;)

    rees, jetzt bin ich extra in meiner Mittagspause auf Bild-online gewesen. Bis auf diese komische Puppe die von einer Brücke hing, habe ich nichts, aber auch wirklich gar nichts an Transparenten gesehen was Grenzen überschritt. Der Typ hat alles verraten was er über Jahre vollmundig vertreten hat. Dafür waren die Transparente geradezu harmlos.

    @de Betze


    Bis Anfang der 90er sind die Ludwigshafener und auch das Umland (Schifferstadt, Mutterstadt, Neuhofen, Limburgerhof usw.) zuerst nach Ludwigshafen zum Einkaufen gegangen. Nach Mannheim ging man nur wenns etwas spezielles sein sollte. Oder man kombinierte Ludwigshafen und Mannheim um Preise zu vergleichen. Der Tod der Ludwigshafener Innenstadt waren die Gewebegebiete in der Umgebung (westlich der B9) und die im Vergleich zu Mannheim fehlenden großen Parkhäuser. In Mannheim kam dieser Trend dann später an. Wenn ich mich an die leeren Geschäfte auf den Planken Ende der 90er und Anfang 2000 erinnere, oder den Tod vieler Kaufhäuser.


    Australier


    Ich habe dich hier immer als angenehmen, toleranten und fairen User erlebt. Deshalb wäge ich meine Worte ganz genau ab. Les dir meine Aussagen ganz durch und zitiere nicht nur einen dir in den Kram passenden Satz. Ich habe selbst über einen längeren Zeitraum eine Dauerkarte auf der Nord gehabt. Diese Zuschauer sind auch nicht das Problem.
    Deshalb lieber Australier, bitte lesen und dann auch noch verstehen. Ist glaube ich zumindest nicht zu viel verlangt, oder ? Deine Würschtel-Uli Gedächtnisphrase ist im übrigen so saumäßig Hohl das ich darauf überhaupt nicht eingehen werde.

    Das ist nicht nur Heizers Meinung.
    Hast du dir den Blog überhaupt durchgelesen und vieleicht auch noch den Link zum Tagesspiegelartikel ? Ein Mensch der A sagt und B meint, ganz bewusst mit Gefühlen von Menschen spielt um als lebendes Denkmal hofiert zu werden und diesen Menschen dann ganz dicke Krokodilstränen vorheult und aufs übelste verarscht, wird halt mal nicht mit offenen Armen empfangen. Es ist richtig solch einem Charakterschwein deutlich zu machen was es ist. Ein widerliches Lügenmaul, ein Judas.
    Dazu sollte es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Gibt es aber leider doch, weil unser güldenes Kalb Geld alles rechtfertigt was eigentlich geächtet gehört.


    Edit sagt, dies alles ist egal nach der Rangnickmeldung. So schnelllebig ischs bisness ...

    Liebe Walz aus der Pfalz,


    ich entstamme einer Gegend Deutschlands, noch dazu aus deren proletarischem Zentrum Mannheim/Ludwigshafen, in dem man eine plakative, ja geradezu derbe Ausdrucksweise pflegt und durchaus schätzt. Dein Nick lässt mich vermuten, daß du diese Sprache durchaus kennst und sehr wohl in der Lage bist diese richtig einzuschätzen.
    Da ich aber Aufgrund unseres Sieges gegen Mainz sehr milde gestimmt bin und eine prächtige Laune habe, bin ich gerne bereit dir den Begriff "Lutscher" zu erklären.
    Man gebraucht diesen durchaus derben Ausdruck im Straßenjargon gegenüber parasitären Lebensformen, die ihren Wirt aussaugen und wenn sie ihn zerstört bzw. entrahmt haben schneller von dannen ziehen als sie sich eingenistet haben. Auf diesen hier im Thread relevanten Fall also auf die Sorte Mensch, die auf den Trend Fußball aufspringt und die Ware Fußball so lange konsumiert bis sie für sie völlig ausgelutscht ist. Nachhaltiges Wirtschaften ist mit diesem Klientel leider nicht möglich, denn Schwupp-di-Wupps bläst der Trend wieder von ganz anders her und diese Herrschaften hinterlassen verbrannte Erde.
    Das was du weiterhin reininterpretierst bleibt dir natürlich völlig selbst überlassen. Obwohl es mich wirklich erröten lässt vor Scham, und das am Tage des Herrn. Walz, Walz, Walz.


    Hochachtungsvoll,


    User Apo



    P.s. Ich hoffe den für dich und natürlich den allgemein im Fußball und in Fußballforen üblichen Umgangston getroffen zu haben.

    Florsch


    Ich habe noch nie einen anderen FCK Fan beleidigt. Egal welches Fan sein er vertritt. Ich selbst kann mit der Italo geprägtem Ultrakultur sehr wenig anfangen, akzeptiere aber jeden einzelnen Ultra zur FCK Familie gehörig. Ich habe selbst einige Jahre auf der Nord eine Dauerkarte gehabt, also folgerichtig nichts gegen die Leute die dort oder auf der Süd sitzen, weil ich weiß das diese teilweise noch fanatischer hinter dem FCK stehen als so manch angeblicher "Westkurvler".
    Leute allerdings die nach dem Shopping noch auf ein Kurzbesuch im Stadion erscheinen, sich in VIP Bereichen präsentieren und sehen wer sich noch so präsentiert, weil Soccer halt jetzt ach so trendy und eventig ist, werden von mir als das bezeichnet was sie sind. Sinnentleerte Dauerkonsumenten, Wellenreiter, Eventies oder halt Lutscher. Such dir aus was dir besser gefällt und reg dich künstlich drüber auf.
    Übrigens habe ich schon in den 80ern in einem halbleeren Stadion verbracht. Lautern gegen Dortmund, 12000 Zuschauer bei 33000 Plätzen. Es war trotzdem geil. Und weil du ein ganz arg lieber bist, verrat ich dir noch ein Geheimnis. Ich hoffe und bete jeden Tag das diese Scheiß Fußballtrendblase so schnell wie möglich platzt. Im Gegensatz zu vielen anderen "Vereinen" würde es der FCK nämlich ohne Probleme überleben wenn diese Lutscher wegbleiben würden um einem anderen Trend hinterher rennen zu können.
    So und jetzt freue ich mich noch ein bissel über den Sieg gegen die Maulhelden. Ich denke du auch :bier:

    Einzig logisches Argument für diese Partnerschaft ist m.E. ein erhoffter besserer Zuschauerandrang, wenn die Stadtgalerie steht und somit - wenn es funktioniert - viele Menschen nach KL kommen und dabei eben dann auch einen Besuch aufm Betze mitnehmen.

    Welches dann ganz genau jenes "Lutscher"-Publikum ist von dem wir wirklich noch nicht genug haben. Also als her mit den Konsumenten ...