Beiträge von apo696

    @ dirtdevil - ein ganz wunderbarer Brief des Kölner Fans. Wenn sich das wirklich so durchsetzt und der DFB diesem Profilneurotiker mit ihrer "Sportgerichtsbarkeit" schützen wollen, sollten wir Fans eine ähnliche innere Größe wie Dietmar zeigen und diese "Sportgerichtsbarkeit" bei jeder Inzuchtbeleidigung und ähnlichen "schlimmen" Vergehen vom DFB einfordern.
    Wenn den Herren dann der Server glüht und der Briefkasten überquellt merken sie vieleicht was sie für einen Schwachsinn verzapfen.

    iss OK, dann klatschen wir nur noch Beifall. Der Hoeneß, den Rummenigge, den Meier, den Hopp haben wir jetz auch alle lieb. Und der Waldhof ist auch ganz toll und ich sag nie wieder Barackler sondern Angehöriger einer Gegengesellschaft in Übergangswohnheimen (Appartemenggs).

    Veteran deine Nazi-Keule prallt an mir ab. Hier geht es darum ob man Hopp, gegnerische Fans und Mannschaften beleidigen darf, oder dafür Punktabzug oder Spielabbrüche riskiert. Wenn dies passiert ist es der endgültige Tod des Fussballs.
    Dein Beispiel der ach so tollen englischen Verhältnisse, obwohl das mit dem Hooliganism so nicht stimmt, sind der erste Schritt ins Grab.
    Beispiele ? Arsenal, die Stimmung ist dort durch Umzug ins neue Stadion -durch zerstören alter Fanblock Strukturen bei der Kartenvergabe- Tot.
    Eintrittskarten sind nahezu Unbezahlbar, gerade wenn du deine Kids mitnehmen willst. Ordner verweisen dich aus dem Stadion wenn du es dich wagst zu rauchen, mehrmals von deinem Sitzplatz aufstehst, dein Missfallen über Spielszenen etwas robuster zum Ausdruck bringst usw. usw. Fußballklubs sind zu Spielzeugen und Spielbällen von Großinvestoren verkommen.
    Nun zu Hopp zurück, der Hass und die Beileidigungen die ihm entgegen schlagen sind die pure Angst der Fans vor diesen Verhältnissen. Oder wann ist für euch schluss mit lustig ? Wenn Profilizensen wie in Amiland oder im Eishockey auch in Deutschland, plötzlich nach Berlin oder wo es der Investor gerade will verkauft werden ?

    Bei all den vielen Gutmenschen und politisch doch ach so korrekten erinnere ich mich sofort an einen Aufkleber auf einer Guns`n`roses LP : Frei übersetzt "wenn ihr Probleme mit unseren Texten habt, kauft eure Platten doch bitte in der New Age - Abteilung".
    Also, wenn ihr Gutmenschen doch soviel Probleme mit uns Fußball-Proleten habt, geht doch bitte zum Basketball oder was sonst gerade noch Event-mäßig
    in ist.
    @ Ellerbach
    Erklärungsversuche: 1. Schau dir das Abschlusszitat bei Bebbi an, 2. ich weiss nicht ob du das kennst, aber es macht manchmal unglaublich Spass aus der Rolle zu fallen.

    @ NRW Teufel bzw. Harald wie du mir in deiner persönlichen Mail geschrieben hast. Ich habe ja nichts gegen Bandenwerbung, als Trikotsponsor wär mir Karlsberg 100 mal lieber als die DVAG (weil seriöser), von mir aus heissen ab sofort alle Tribünen nach der Brauerei. Aber muss deshalb nur noch das Bier von einer Brauerei im Ausschank sein ? Jeder hat sich 2006 mit Recht darüber aufgeregt das in den WM Stadien nur diese Amiplärre ausgeschenkt werden sollte. Meines Wissens (habe keine Karten bekommen wie so viele) wurde dann auf öffentlichen Druck auch ein deutsches Bier gezapft.
    Jetzt weiss ich allerdings nicht was ich deiner Meinung nach für irre Konstrukte gesponnen habe. Dann habe ich auch nicht unseren alten Sponsor diffarmiert - ich habe nur zugegeben etwas robuster gesagt das mir sein Bier aber mal überhaupt nicht schmeckt und mir die Zeiten zurück gewünscht an dem man am Bierstand seines Vertrauens bei dem Bier seiner Wahl einen oder auch zwei heben konnte !!!!!!!!


    @margarete - ja ich muss Kompromisse im Profisport eingehen. Ich darf und muss aber auch zu meiner Muttersprache stehen. Und wenn ein Zustand, Sponsor, "Fussballprojekt" scheisse ist dann ist es scheisse und nicht suboptimal. Ich mag die politische Korrektheit nicht und werde mich auch niemals an dieses Wischiwaschi Geschwafel gewöhnen. Und wenn dadurch ein Sponsor verärgert wird, ja oh weh oh weh soll er halt zum Basketball gehen.

    @NRWTeufel - so von Lumpehafener zu Lumpehafener. Ich bin ein Freund der offenen und plakativen Sprache. Wenn ich etwas nicht mag dann drücke ich mich auch dementsprechend aus. Ich habe nichts gegen die Brauerei Karlsberg an sich. Mir ist es auch egal mit wievielen Werbebannern und Tribünen sie auf sich aufmerksam machen. Mir ist auch bekannt das es viele Leute gibt denen ihr Bier schmeckt. Mindestens genauso viele finden ihr Bier einfach nur Grottenschlecht. Problem ist, das ich seit Jahren nur noch ihr Bier bekomme also keine Wahlmöglichkeit mehr habe und das kotzt mich ganz gewaltig an.


    @Margarete - ich liebe den FCK aber dennoch wirst du nicht allen ernstes erwarten das ich unseren Hauptsponsor respektiere. Und was ich von den Produkten unseres Hauptsponsors halte sage ich mal besser nicht. Nur eins dazu, der VFB hat auch mal die Goettinger Gruppe als Sponsor gehabt.
    Bei aller Rivalität dem VFB gegenüber - zum Glück hat der VFB keinen größeren Imageschaden davon bekommen.

    @ Herby - auch sehr leckeres Bier.


    @ NRW Teufel - Oh ja ich habe vergessen das Geld die Welt regiert. Am Samstag hänge ich nicht mehr meine Zaunfahne sondern eine von Karlsberg auf. Kritik am Hopp äußere ich auch nicht mehr wenn er doch schon so lieb ist und seinen Dreckhaufen (sorry "Projekt") bei uns auflaufen lässt.
    Das beste ist niemand sagt mehr seine Meinung wenn es um Geld geht, egal wie übel er das Produkt findet mit dem er belästigt wird.


    Schon sehr faschistisch - äh sorry natürlich eine kapitalistische Notwendigkeit.