Beiträge von apo696

    Soweit ich weiss, wurden diese telefonisch informiert. Ich habe jetzt noch keinen gelesen oder gehört, der sich beschwert hat.

    Und das ist genau das was mich am meisten amüsiert. Auf dbb schwallen sich selbsternannte Veteranen und Alte Schule Fanatiker in ekstatische Entzückung, berauscht vom eigenen Wort und unermäßlicher Weisheit und sehen den Untergang des Fußball-Abendlandes voraus, wärend die die es betrifft recht locker mit der Situation umzugehen scheinen.
    Die FIFA ist gerade auf dem besten Wege die "Marke" Fußball zu zerstören. Hoffen wir das die Blase endlich platzt und dieses Eventgesindel dem nächsten Trend hinterher läuft. Im Gegensatz zu anderen Vereinen würde dem FCK ein runterschrauben des Hypes eher gut tun als schaden.

    Buggy wie kommst du nur darauf das wir Konkurrenz von Köln sind ? Die sind doch auf einem Level mit Manu, Barca und den Galaktischen. Gegen die haben wir doch noch nie anstinken können. Weder was Titel, direkter Vergleich noch Fanszene angeht. Wir können doch nur froh sein wenn uns der große Fc einen Nachwuchsspieler verleiht.
    Danke Fc


    Spaß beiseite. Wenn der Junge gut ist, aber irgendwelchen Machtspielchen zum Opfer fällt, nur her damit.

    Auch von mir alles Gute zum zigten Wiegenfeste Rees. Hau rein, aber nicht zu arg. Mach es lieber wie ich und sei ein wandelndes Deeskaltionsprogramm - Aua de Kopp ;)

    Nürnberg ist uns wirtschaftlich voraus. Und hat daher andere finanzielle Möglichkeiten, wenn sie sich um einen Spieler bemühen.


    Schau Gonzo und das stimmt so einfach nicht. Der Glubb ist mit Verbindlichkeiten von 10,6 Millionen Euro in die Saison gestartet. Durch die gute Platzierung diese Saison, höherem Zuschauerschnit von 42000 statt den kalkulierten 40000 und knapp 2 Millionen Einahmen im DFB-Pokal hofft man die Schulden voraussichtlich auf 5,6 Millionen zu drücken.
    Betonung liegt auf "man hofft" und "voraussichtlich".
    Quelle ? Artikel aus den Nürnberger Nachrichten online vom 20.4.

    Gonzo, und weil uns diese "Hausnummern" so unendlich weit voraus sind, haben sie unsere kleinen Fische 2 mal ganz heftig vorgeführt und sind in der Tabelle (die ja bekanntlich niemals lügt) in unereichbarer Ferne.
    Sorry möchte jetzt nicht als Einwohner Lakoniens wirken, man kann es aber auch mit seiner Underdogrolle übertreiben.
    Gündogan und Ekici sind gute junge Mittelfeldspieler. Sie sind Petsos und Moravek eine Saison voraus ob sie jetzt wesentlich besser sind, gerade im Vergleich mit Moravek bezweifle zumindest ich sehr stark. Aber nicht nur ich. Was Ilicevic drauf hat, wenn Lust und Fitness vorhanden sind, weiß jeder.
    Bei Schieber kann ich mich erinnern das wir ausgestiegen sind, weil das Paket der sehr hohen Leihgebühr ohne Kaufoption nicht gepasst hat. Wenn ich mir jetzt die Tabellenplatzierungen beider Vereine anschaue können wir froh sein dort abgewunken zu haben.
    Wollscheidt ist genau ab dem Zeitpunkt Stammspieler, seit unsere kleinen Fische die Hausnummer im Frankenstadion vorgeführt haben. Und im Gegensatz zum Rückspiel war das eine Vorführung, denn sie waren mit 1-3 mehr als gut bedient. Um jetzt auf Wollscheidt zurück zu kommen. Er ist jung, bestimmt kein schlechter, aber es bleibt abzuwarten ob er das, was er eine halbe Saison gespielt hat, auch weiter abruft.
    Was ich von dem rumgepienze mit dem Geld das andere haben und wir nicht halte, nun ja, ich habe es beim Beispiel Amedick aufgezeigt. Nur eins dazu. Vor dem Glubb muss sich der FCK mit Sicherheit nicht verstecken. Weder was die Möglichkeiten angeht um Spieler zu Verpflichten, noch auf der andern Seite "Verbindlichkeiten" die noch abzutragen sind ;)
    Aber wo du absolut Recht mit hast sind die wohl Unterschiedlichen Konzepte die beide Vereine fahren. Der Glubb setzt wesentlich mehr auf junge Talente, während der FCK dann doch auch nach eingermaßen "gestandenen" Profis schaut die sich woanders nicht so in Szene setzen konnten. Was jetzt teurer und vor allem erfolgreicher ist ? Es wird die Zeit zeigen. Diese unterschiedlichen Konzepte haben aber mit Sicherheit nichts damit zu tun das der Glubb eine "Hausnummer" ist und weit bessere Möglichkeiten als der FCK hat.

    Das einzige Problem, dass nun überraschend dazu kam, ist Gazza, welche ihren Dauerkartenrücktritt angekündigt hat, wenn er kommt. Es wird nun in den nächsten Wochen ein Krisengespräch zwischen Gazza, K&K und MK geben. Es hängt also alles an Gazza.

    Boah ey, wenn die Schuld ist das unser Miro nicht mehr wieder kommt bin ich aber mal richtig sauer. Warum dürfen die komischen Ruchsackfranzosen überhaupt nach Deutschland ? Können die nicht zum FCS Schieberpack gehen ?!? Reicht es nicht schon das wir diese Rindergalle, Bier kann das ja nicht sein, von denen trinken müssen :zeter:

    Sebastian


    Der Glubb ist diese Saison ungefähr auf unserem Leistungsniveau, hat sich letzte Saison mit Ach und Krach ind die Relegation gerettet und davor 2. Liga gespielt. Gut, vor dem Abstieg gab es eine Hochsaison mit DFB-Pokalsieg. Davor Fahrstuhlmannschaft, maximal graue Maus in Liga 1. Was ich damit sagen möchte ist folgendes: wenn wir uns vor dem Glubb verstecken, können wir uns gleich vom Profifußball abmelden.
    Von der ewigen Leier das wir gegen andere Vereine finanziell nicht anstinken können habe ich mich spätestens verabschiedet, als sich der gerade Absteiger Duisburg sehr darüber wunderte warum er bei der Verpflichtung von Amedick keine Chance hatte. Und das trotz unserer Katastrophensaison davor und noch viel wichtiger, trotz Präsident und Gönner Hellmich.
    Bei jungen Spielern gehst du bei Nürnberg in die Vollen und hörst bei uns bei Sam auf. Was ist mit Ilicevic, Morawek, Petsos den Torhütern ? Also auch ungefähr das selbe Level zwischen Glubb und uns.
    Und nein ich bin nicht heilig, weder schein noch real ;) . Ich mach mir nur Gedanken darüber was das für ein Spieler ist und vor allem was da verkehrt gelaufen ist das man sich ein vermeintlich so großes Talent vom Glubb weglocken läßt. Und jetzt nochmal, nicht von den großen Vereinen oder Konzernen sondern um Himmels Willen vom Glubb - zwar durchaus sympathisch aber doch wirklich nicht das Maß aller Dinge im Weltfußball.

    Buggy


    Richtig Pourrie. Buggy, der war aber schon voll auf die Fresse gefallen. Ich denke mir mal wenn da von Vereinseite kam "Wir bauen dich auf. Aber ohne Daddy und du reißt dich am Riemen, das ist deine letzte Chance" hätte man das unter Umständen in den Griff bekommen. Man weiß es nicht, hören tut man von ihm ja nichts mehr ...

    da man dieses szenario auch in anderen foren lesen kann,denke ich das
    da auch was dran zu sein scheint und das sein vater wohl auch zur bremse
    in seiner weiteren karriere werden kann.

    Also ähnlich wie bei diesen jungen Schalker der an 60 ausgeliehen war und sich dort aufführte wie eine kleine Diva. Mir fällt jetzt der Name nicht mehr ein, aber der hat doch bei uns mittrainiert und sollte langsam aufgebaut werden bis Maggath sein Veto einlegte.