Beiträge von apo696

Schonmal was davon gehört nicht während der Pyroshow reinzugehen sondern danach?
    Und nur weil beim Abfackeln der Pyro weniger Menschen verletzt worden sind heisst das nicht dass es das legitimiert.

Ich werde sowieso nie verstehen und habe es noch nie gesehen, dass man kein grünen Männchen in den Block schickt, wenn ein paar 'Fans' meinen sie müssten durchdrehen.

Ich denke das die Sicherheitskräfte mittlerweile dazugelernt haben und ganz genau abwägen wann es notwendig ist einen Fanblock zu stürmen. Ein paar Pyros werden ein solch sowohl für Polizei und Fans gleichermaßen extrem gefährlichen Einsatz nicht rechtfertigen.
    Ich habe das in den 80`ern zwei mal erlebt. Einmal als wir Fortuna Düsselsdorf am Bieberer Berg unterstützt haben und sich eine heftige Schlägerei zwischen Polizei und Fans entwickelt hat. Und das zweite mal bei dem 4:3 im Südweststadion (Amoklauf von Gerry Ehrmann) als die Polizei meinte vor ihren anwesenden Innenministern zu glänzen und den gesamten FCK Fanblock mit Schlagstöcken ca. 20 m hochgedroschen hat. Ich wünsche solche Einsätze keinem. Weder Polizist noch Fan.
    Als Anhang wie unkontrolliert und saugefährlich das ist, ein Video aus Deutschland in einem kleinen Stadion mit vergleichsweise wenig Fans.

http://www.youtube.com/watch?v=i59tNxGeiDA

Ja APO! ist ja richtig, man muß sein soz Engagement von seinem TSG Projekt trennen..
    Nur dein Statement mit "Endlösung" war halt extrem unpassend..
    Lass sowas und dann nehmen dich die Leute auch ernst..

"Endlösung" ?!? Ich habe nur anhand eines Zitates beschrieben was eine Propagandaabteilung (oder von mir aus auch PR) in Zusammenarbeit einer, wie auch immer ihr zugeneigten Presse, mit Lügen, Schönreden und diffamieren von Kritikern, anrichten kann.
    Im Falle des Projektes ist es dann die Jugendarbeit, die Region, das Moderne, der neue Weg. Springer "Rhein-Neckar" entblödet sich nicht 1 Jahr mehr Tradition wie der Konkurrent zu erspähen. Dauerkarten wurden auch nur weniger verkauft weil man wegen des kleineren Stadions den Verkauf einstellen musste, usw. und sofort.
    Diese eigentlich sehr offensichtliche Kacke läuft jetzt über Jahre als Dauerschleife und du weißt ja selbst wieviele Menschen dies mittlerweile für bare Münze nehmen und leider auch hier noch verteidigen und gut heißen.
    Also stimmt das ja wohl mit der großen Lüge, oder ?
    Und das mit dem Ernst nehmen. Hey, ich bin Fußballfan und dazu noch vom FCK - wie kann man mich bitte ernst nehmen ;)

Buggy was hat bitte das soziale Engagement von Hopp mit der Dauerverarsche der tollen Jugendarbeit zu tun ? Das Fördern von Spielern aus der eigenen Jugend bzw. der Region war spätestens mit der Entlassung von Köstner und der Verpflichtung von Rangnick vorbei. Was soll das bitte für eine "Jugendarbeit" sein wenn ich dem VFB Jungprofis abwerbe bzw. wie weiland der dicke Calmund in der Welt rumfliege und für Millionen von Euros vielversprechende internationale Talente einkaufe ?
    Kritiker dieser Praktik (auch wenns Heidel war) die von dem sprechen was es ist ÜBELSTE WETTBEWERBSVERZERRUNG aus persönlicher Eitelkeit, wurde versucht beim DFB anzuschwärzen. Diese Kritik an Hopp, seinem Projekt und seinen Marketinggags (1899) sollten wie rassistische Äußerungen geahndet werden.
    Das was Hopp mit seinem Projekt abzieht ist Propaganda vom allerfeinsten: Schönreden, Lügen und Kritiker mundtot zu machen.
    Und sorry, ich kann dieses Gebetsmühlenartige Nachgeplapper dieser Propaganda einfach nicht mehr ertragen.

Und warum wird er vom DFB so gedeckt ? Weil er den DFB ganz heftig schmie... äh Schulligung, finanziell unterstützt und Theos Sohn eine seiner überaus hohen Kompetenz gerechten Aufgabe in seinem Stab gab.
    Zum Thema Jugendarbeit fällt mir dann nur noch das Zitat eines deutschen Diktators ein: "Die Menschen sind viel eher bereit einer großen und dreisten Lüge zu glauben als einer kleinen". Aber gut, es soll ja noch Menschen geben die auf den Endsieg warten :pupsen:

Eine schöne Reportage über den "großartigen" Menschen Hopp. Ich bin in diesem Forum vor 2, 3 Jahren mit dem ehemaligen User Ellerbach und Maggo zusammgerasselt weil ich Hopp als das bezeichnet habe was er ist. Ein dünnhäutiger, machtgeiler Profilneurotiker der sich immer größere Denkmäler baut weil es ihm nicht mehr reicht respektiert zu werden. Nein die Region, ach was sag ich die Welt muss ihn lieben und bewundern.

Zum Thema Pyrotechnik:

ich sehe das einfach wesentlich entspannter weil ich zum Glück die früheren Zeiten aktiv miterlebt habe. Ich hoffe inständig für die heutige und spätere Fanszene das sie wieder solche eher vom Laissez-faire geprägte Sicherheitskräfte und Veranstalter erleben wird, sehe da leider aber schwarz. Es wird momentan einfach viel zu viel Geld mit einer Klientel verdient die vor 15 Jahren noch abfällig die Nase grümpft hat wenn die Sprache auf Fußball kam. Dieses Klientel hat natürlich eine andere Auffassung von Sicherheit und Ordnung und natürlich dem Begleitprogramm das um das eigentliche Spiel herum statt zu finden hat.

Körperverletzung:

Sorry Jungs, aber da habt ihr keine Ahnung von dem was tatsächlich stattfindet. Du hast eine Schlägerei im Stadion oder um das Stadion herum und wirst von der Polizei geschnappt bzw. später durch Videomaterial ermittelt? Das bedeutet für dich sofort mehrjähriges Stadionverbot und zwar nicht nur in dem Stadion wo du aufgefallen bist sondern bundesweit von der 1. bis zur Regionalliga. Oberligaspiele darf man glaube ich besuchen, bin mir da aber auch nicht ganz sicher. Ferner bekommst du nach ein paar Wochen einen grau-blauen Brief von der Staatsanwaltschaft das gegen dich wegen Körperverletzung und Landfriedensbruch, wenn du Pech hast schweren Landfriedensbruch, ermittelt wird. Ich empfehle sofortiges kontaktieren eines wirklich sehr guten Strafverteidigers. Wenn du Glück hast und auf einen liberalen Richter triffst bekommst du eine Geldstrafe und Arbeitsstunden. Last but not least wirst du in der äußerst lustigen Kartei "Gewalttäter Sport" registriert. Und entgegen aller landläufigen Meinung und aller Klagen dagegen - aus dieser Kartei verschwindest du nicht mehr. Auch nicht nach 5, 10 oder 15 Jahren. Sehr angenehme Erlebnisse bei Grenzkontrollen egal ob Familienurlaub oder Geschäftsreisen sind dir garantiert. Vor allem bei den Großveranstaltungen Wm/Em.

Wenrzerich wie soll das auch gehen bei 50 000 oder noch mehr Menschen. Wie schon erwähnt müssen wir alle damit leben das es bei solchen Menschenansammlungen auch zu Ausfällen kommen kann.
    Aber kommen wir zu dem Punkt der "Straftaten" und wie sie beim Fußball wahrgenommen und verfolgt werden.
    Mal 2 Beispiele um die es vor allem geht:

-Pyrotechnik. Zum Vergleich mal ein Erlebniss vom Mannheimer/Ludwigshafener Fasnachtsumzug. Während des Umzuges wird an meheren Punkten mit Gaspistolen Vogelschreck und Leuchtkugeln abgefeuert. Auch Rauchbomben, Böller und Bengalos werden gezündet. Gaspistolen dürfen in Deutschland seit Jahren nicht mehr ohne Waffenbesitzkarte benutzt werden. Vogelschreck ist in Deutschland grundsätzlich verboten. Leuchtspur, Böller, Bengalos usw. darf nur an Sylvester benutzt werden. Trotz alledem steht die Polizei seelenruhig ein paar Meter weiter und lässt fünfe gerade sein.

-Körperverletzung. Auf dem Wurtsmarkt haben Erich und Paul zu tief ins Schoppeglas geschaut. Beide kommen aus den traditionell verfeindeten Orten Deppelesgereuth und Dummbach. Außerdem finden sie sich schon auf den ersten Blick zutiefst unsympathisch. Ein Wort ergibt das andere und plötzlich haben beide das unstillbare Verlangen nach einer zünftigen Rauferei. Die Polizeistreife in der Nähe trennt die Streithähne nach ein paar Minuten. Wenn sie Pech haben werden noch kurz ihre Personalien festgestellt und beide bekommen einen Platzverweis.

Du erkennst die Unterschiede in der Wahrnehmung und der Verfolgung der Straftaten ?

Canelon, niemand außer dem Gestzgeber kann für eine Lockerung sorgen und der wird es nicht tun. Es geht nur noch darum in wieweit die Veranstalter (Vereine, Verband, Vermarkter) etwas tolerieren was sie eh nicht verhindern können. Noch mal gefragt, was hat das anziehen der Daumenschrauben in den letzten 15 Jahren gebracht ? Gar nichts, wer zündeln will der zündelt.
    Du wirst bei Veranstaltungen mit 50 000 Menschen immer damit leben müssen das sich ein paar nicht im Griff haben. Aber wenn du als Veranstalter etwas lockerer wirst und zündeln an bestimmten Punkten und Situationen tolerierst ist die Chance größer das sich die Fanszene selbst überwacht.

P.S. Danke das du meinen vorherigen Beitrag bearbeitet hast. Ich konnte machen was ich wollte irgendwie hat das mit den Zitatfeldern nicht geklappt. :bier:

Man sieht lediglich,dass wieder einmal gegen das Verbot verstossen wurde.

Und weiter ? Gegen dieses Verbot wird konsequent seit den 80ern verstossen. Hat sich durch höhere Strafen durch Verband und Vermarktungsgesellschaft irgend etwas geändert ?

Aber was sicher klar ist, ist das, ein sicheres und legalisiertes Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion weniger an die alten Bilder erinnern wird.

Und weil das so ist wirst du immer Fans finden die diese Verbote ignorieren. Es ist wie überall im Leben, wenn ein Mensch eine Regel oder ein Verbot nicht nachvollziehen kann, wird er es umgehen. Egal was für ein Strafkatalog aufgefahren wird. Der Verband/Ligavermarktung muss endlich die unsinnigen Geldstrafen für die Vereine abschaffen und was das Feuerwerk angeht wieder etwas lockerer werden. Verhindern kann er es ja eh nicht.