Schonmal was davon gehört nicht während der Pyroshow reinzugehen sondern danach?
Und nur weil beim Abfackeln der Pyro weniger Menschen verletzt worden sind heisst das nicht dass es das legitimiert.
Ich werde sowieso nie verstehen und habe es noch nie gesehen, dass man kein grünen Männchen in den Block schickt, wenn ein paar 'Fans' meinen sie müssten durchdrehen.
Ich denke das die Sicherheitskräfte mittlerweile dazugelernt haben und ganz genau abwägen wann es notwendig ist einen Fanblock zu stürmen. Ein paar Pyros werden ein solch sowohl für Polizei und Fans gleichermaßen extrem gefährlichen Einsatz nicht rechtfertigen.
Ich habe das in den 80`ern zwei mal erlebt. Einmal als wir Fortuna Düsselsdorf am Bieberer Berg unterstützt haben und sich eine heftige Schlägerei zwischen Polizei und Fans entwickelt hat. Und das zweite mal bei dem 4:3 im Südweststadion (Amoklauf von Gerry Ehrmann) als die Polizei meinte vor ihren anwesenden Innenministern zu glänzen und den gesamten FCK Fanblock mit Schlagstöcken ca. 20 m hochgedroschen hat. Ich wünsche solche Einsätze keinem. Weder Polizist noch Fan.
Als Anhang wie unkontrolliert und saugefährlich das ist, ein Video aus Deutschland in einem kleinen Stadion mit vergleichsweise wenig Fans.