Beiträge von apo696

    @ Saza


    Zitat Saza:


    "das ist schon eine seltsame Aussage. Ich erzähle dir mal was als direkt
    Betroffener und reagiere etwas allergisch auf solche Verharmlosungen."


    Du reisst jetzt jetzt eine Aussage von mir aus dem Zusammenhang und vergleichst danach Äppel un Beere. Es ging um reisserische Berichterstattung der ARD und nicht darum ob ich Rauchbomben und Leuchtkugeln im Stadion verharmlose. Zudem ist es ein riesiger Unterschied ob ich Pyrotechnik im Block abbrenne oder Leuchtspur, oder wie in deinem Fall noch schlimmer, Vogelschreck ganz gezielt auf Menschen abfeuere.
    Aber wir können uns jetzt weiter gegenseitig Zitate und unterschiedliche Meinungen um die Ohren hauen, wir werden die Zustände beim Fußball nicht ändern. Gegenfrage, ist es erstrebenswert bald Zustände wie in England oder zum Teil schon hier bei den "Eventvereinen" zu haben, bei dem gelangweilte Typen sich in die Sitze flätzen. Die neuesten Werbekappen und Fähnchen vom Hauptsponsor tragen und am besten noch ein grosses T im Block formen ?
    Sorry, da sind mir Vereine lieber bei denen mal ein Zaun fällt oder der Gegnerische Rotsünder oder Schiedsrichter mit einer Runde Wurfbier verabschiedet werden. Nicht Missverstehen das soll kein Aufruf zur Gewalt oder die Verharmlosung dieser sein, aber mir ist ein emotionales raues Puplikum lieber als ein nach US-Eventmanier glattgebürtstetes.
    Aber Saza, jetzt können wir wieder an die erste Seite deines Threads gehen. Diskussionen hierüber sind nicht möglich, denn sofort ist der andere ein Idiot, Dummkopf gehört mit lebenslangen Stadionverbot gemassregelt, am besten direkt an die Wand gestellt.
    Und wenn ich dann die Einträge vom selbst ernannten Veteranen lese, der mit Schaum vorm Mund gegen Gewalttäter, Ultras herzieht, gleichzeitig mit der alten Hoolszene per du ist und ihre vermeintlichen Ehrenkodexe kennt und dann gleichzeitig ein Smiley mit Baseballschläger in seinem Beitrag einbettet - geil bei soviel selbstentlarvender Dummheit muss man schon wieder schmunzeln.

    @ canelon


    mal zu deinen ersten Punkten, den Medien. Da ich selbst im Bereich Mediengestaltung/Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt bin kann ich dir aus erster Hand versichern, das es fast nur noch um Quote, Auflage, Sensation und Plazieren von Auftragsbeiträgen dritter geht. Egal ob Springer oder Bertelsmann oder die ach so unabhängigen Öffentlich-Rechtlichen. Mal ein Beispiel aus dem Fußball ? KSC-SGE, es wurde auf der ARD von "massiven Auschreitungen organisierter Gewalttäter/Chaoten gesprochen die ein beinahe Spielabbruch provozierten". Sicherlich, 1a getextet um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Jeder der schon in den 80er und frühen 90`zigern in die Stadien ging hat nun direkt Bilder von Brüssel oder andere Massenschlägereien vor Augen.
    Was war zu sehen ? Es wurden 2 Rauchbomben gezündet, es flogen 2 oder 3 Leuchtkugeln auf den Platz. Toll, Super, ganz arg schlimm. Egal wie man jetzt zu Pyrotechnik in Fußballstadien steht, vor noch 10-15 Jahren wär dann kein einziges Spiel vom FCK zu Ende gespielt worden. Teilweise noch nicht mal Angepfiffen, siehe FCK-Barca bei denen der FCK noch immer Werbung mit Bildern der Bengalo West macht.
    Zu deinen letzten Punkten, das die Fans wegbleiben und diese Chaoten den Fußball kaputt machen. Komischerweise gibt es den Profi Fußball trotz aller Gewalt- und Pyroexzesse der 80er und 90er immer noch. Die Stadien waren damals auch gut besucht. Und selbst mein Großvater, Gott hab in selig, erzählte mir von Auschreitungen bei den Derbys zwischen Schalke und Dotmund anno 1930-1940 und das er als Schalker "auf rote Erde" in Dotmund seinen Mund gehalten hat. Und was war, er ist trotzdem hin und den Fußball hats danach auch noch gegeben.
    Also einfach mal etwas lockerer bleiben und sich nicht sofort auf alles mit Schaum vorm Mund stürzen was einem abends im Fernsehsessel präsentiert wird.
    Verglichen mit früher (80-90) sind diese Ultras nämlich die Regensburger Domspatzen.

    @ Nordpfälzer und WKV - ich bin Pfälzer wie ihr und würde niemals meine Landsleute als Stricher oder ähnliches beschimpfen. War eher so in die Richtung Landwirt gemeint.
    WKV ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben damit sollte alles geklärt sein.

    Zitat WKV : Und speziell vom Asozialenverein Waldhof kann man sagen, dass die
    meistens deswegen Hiebe bekamen, weil von denen selbst die Kutten
    andere beschimpft und auch angegriffen haben. Der Urfan des Waldhof
    rekrutiert sich halt vom Waldhof, dem Ludwigshafener Hemshof und
    anderen Edelgegenden, und dementsprechend hat er sich auch so benommen.


    Und wenn du selbst ernannter Veteran hier im Forum andere User wegen ihrer Ausdrucksweise oder ihrer angeblichen Nähe zur Gewalt anpisst ist das wirklich grotesk. Ich als Ludwigshafener FCK-Fan (Wurzeln im Hemshof und Mannheim) habe gerade in meinen Semesterjobs bei Ex-Boehringer mit Waldhof-Arbeitskollegen sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ging soweit das sie sich 98 für uns gefreut haben - "weil lieber ihr als Baiern".
    Desweiteren, nur so als Info habe ich 87 bei einem mitte 50 jährigen Waldhoffan erste Hilfe geleistet weil er von unserem Marienhof-Star mit Stahlkappen Doc Martens so lange auf den Kopf getreten bekam bis er besinnungslos auf der Erde lag und aus den Ohren blutete.
    So, und jetzt könnt ich Angehöriger einer "Edelgegend" noch loswerden was ich von solchen Westricher .... wie dir denke. Ich spars mir aber, weil 1. steh ich da drüber und 2. hat mich meine Mannheimer Mutter dann doch zu gut erzogen.

    Ich habe es noch nicht erlebt, dass Gastfans, wohlgemerkt normale Gastfans, übel angegangen wurden. Ich hab auf dem Betzenberg gewohnt......


    Bei Gästefans deines "Lieblingsclubs" Waldhof habe ich das schon erlebt. Bei Fans des FC Baiern ebenso, also warum sollte es gerade beim Clown anders sein ?

    Werde auch da sein. Auf gehts den Waldhoffreunden eins reinwürgen

    Pass blos auf, nicht das unsere Staatsgewalt das Spiel wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt finden lässt. Wegen ach so großer Sicherheitsbedenken und vermeintlichen Verabredungen im Internet.

    Zuerst mal zu dieser Block8girl Nazi-Kacke. Ich verstehe echt nicht warum ihr euch so darüber aufregt. Von Kroaten als Nazi beschimpft zu werden
    hat doch wirklich eine Komik die seines gleichen sucht. Also lehnt euch relaxed zurück grinst in euch hinein und lasst die Enkelin des "Waffenbruders"
    weiter auf Serbenjagd gehen.
    Dann noch eine kleine weitere Geschichtsstunde an das Block8girl, obs uns gefällt oder nicht auch Östereicher sind deutsche, obwohl mirs beim grössten Feldherrn aller Zeiten jetzt nicht wirklich angenehm ist.
    Dann zurück zu dem eigentlichen Thema. Wir können diskutieren wie wir wollen, Gewalt bei und um Fussball hat es immer gegeben und wird es immer geben. Die Zeiten werden niemals besser und waren auch nie besser.
    Fussball ist emotion, adrenalin und auch agression, der eine kommt mit diesen Gefühlen besser zurecht, kanalisiert sie in ein paar Bier, Schreierei oder rüttelt am Zaun. Bei anderen hauts die Sicherung völlig durch.
    Alles immer noch besser als Ami-Klatschhände aus Plastik und Eventcharacter a la 1899, Bayer oder Wolfsburg.

    Zitat Maggo


    Arbeitsgerichtlich musste er übrigens surchgesetzt werden weil eine
    überwältigende Mehrheit von über 90 % der Belegschaft keinen wollte und
    3 Menschen die Demokratie mittels der Justiz beugten. Das Weglassen von
    Tatsachen verfälscht auch Tatsachen, also wenn Du solche Themen
    anschneidest dann entweder ganz, oder noch besser gar nicht! Denn die
    gehören hier nicht her!


    Lieber Maggo,


    Punkt 1: Das über 90% der Belegschaft gegen einen Betriebsrat sind ist mir in einer Atmosphäre in der der Konzernchef (Kagemann) sich öffentlich gegen einen Betriebsrat ausspricht und Hopp die Belegschaft brieflich vor einer Wahl warnt und gleichzeitig in einem Zeitungsinterview droht das Unternehmen im Falle dieser Wahl ins Ausland zu verlagern relativ klar.


    Punkt 2: Das Unternehmen über 5 Mitarbeitern (SAP hat in Deutschland knapp 11000) eine unabhängige Arbeitnehmervertretung haben ist ein Gesetz. Die Justiz ist in einem freien Land (ich bezeichne Deutschland mal als solches) da, Gesetze durchzusetzen und nicht die Demokratie zu "beugen".


    Punkt 3: Was oder wen die Belegschaft dann als ihren Vertreter wählt, bleibt dann ihr überlassen. Sie muss aber die Möglichkeit haben dies unabhängig und ohne Drohungen zu machen.Das ist mit gutem Grund ein Gesetz in Deutschland und dies nennt man Demokratie !!!!


    Punkt 4: Mir ist schon bewusst das SAP Mitarbeiter Vergünstigungen haben und auch vor dieser Wahl hatten von denen andere Beschäftigte nur träumen können. Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten wie Mitarbeiter von Kirch, die bis auf uns Techniker, auch alle nicht organisiert waren plötzlich scharenweise zu uns gerannt kamen als die Kacke plötzlich am Dampfen war. Vorher bezeichneten sie Betriebsräte, Gewerkschaften auch als "unsexy" und "oldschool".


    Dies nur mal so als Denkanstoss für dich und dem weglassen und verfälschen von Tatsachen. Und insbesondere natürlich unserem "Gutmenschen" Dietmar. Womit sich der Kreis wieder schliesst.

    @wilde 18
    - eben nicht Thema verfehlt. Du kritisierst die
    Angriffe auf Hopp (zugegeben teilweise sehr verletzender Art) und
    bezeichnest dann im selben Atemzug den Sponsor eines anderen Vereins
    als Mafia die mit ihrem "Mafiageld" die Bundesliga überschwemmen. Nur
    zur Erklärung und ohne Klugscheisserei: Gazprom ist ein ehemals
    Sowjetisches Staatsunternehmen das Anfang der 90er für den Markt
    geöffnet wurde aber immer noch mit knapp über 50% der Anteile der
    russischen Föderation gehört. Der Rest der Anteile sind privatisiert,
    u.a. gehören auch knapp 7% der EON/Ruhrgas. Dann wurde auch mit der
    BASF (durch ihre 100% Tochter Wintershall) eine Gasförder und
    Verwertungsfirma gegründet die mehrheitlich der BASF gehört. Gazprom
    gehört also keiner "ehrenwerter" Familie.
    Nun wieder zu Hopp. Deine
    Frage ob ich mich dagegen wehren würde wenn er bei uns als Sponsor
    eingestiegen wäre beantworte ich mal mit einem ganz klaren Jein ;) .
    Uns wäre zumindest der Fußballsachverständige erspart geblieben der uns
    der Obersachverständige Wieschemann ins Boot geholt hat.
    Tatsächlich
    wär mir der FCK dann aber immer Fremder geworden und je mehr Kohle er
    reingeblasen hätte um unsere "Jugendarbeit" zu fördern um so mehr hätte
    ich mich als alter Sack an meine schöne Jugend mit dem FCK in den 80
    èrn und Anfang 90 erinnert. Zum FCK wär ich aber nicht mehr
    sondern dann nur noch zu meinem Heimatverein (bei dem ich Fußball spielen gelernt habe) SV Südwest.
    Ich
    gehe sogar soweit zu sagen es wäre mir lieber, und ich weiss das das
    jetzt vielen hier ganz bitter austösst, wenn dieser selbsternannte
    Förderer der Metropolregion den blau-schwarzen Verein ohne Namen wieder
    in den bezahlten Fußball gebracht hätte.
    Dann noch zu dem "sauberen"
    Geld des Herrn Hopp. Ich weiß, ich weiß er hat sich aus der SAP zurück
    gezogen. Aber mir sind Firmen äußerst suspekt
    die sich seid ihrem
    Bestehen ganz offensiv dagegen wehren eine Arbeitnehmervertretung
    zuzulassen. Da ich im Bereich PR, Veranstaltungen, Medien arbeite kenne
    ich auch sehr viele Leute, unter anderem einen guten Freund von mir,
    die nie wieder für die SAP arbeiten. Weil sie ewig lange auf ihre
    Vergütungen warten mussten bzw. ihre ausgemachten Gagen mit
    fadenscheinigen Begründungen nach unten gedrückt wurden. Das ist mir
    mit den russischen Mafiosis noch nie passiert.
    Zum Abschluss Wilde
    18, sei dir nicht so sicher das das Hopp Projekt die Zukunft des
    Fußballs ist. Die UEFA mit Platini steuert langsam aber sicher gegen
    diese Auswüchse, weil an den Beispielen von Italien und England zu
    sehen ist was aus dieser Art Entertainment wird. Immer weniger können
    sich mit diesen "Clubs" identifizieren, geschweige denn das sie sich
    das Geld für Tickets oder Pay-Tv leisten können.
    Bleibt nur noch,
    was mach ich jetzt mit dere tote Katz ? In de Arsch schieb isch mer se
    net !!! Isch weeß - isch fahr uff Sinse und vergrab se vis a vis
    vum Technikmuseum.