@rees
Natürlich sind Ultras eine "Jugend" ? - Subkultur. Natürlich wollen sie sich von anderen Gruppen unterscheiden ("abgrenzen"), aber was ist daran denn bitte verwerflich ? Kuttenträger machen dies doch auf ihre Art auch. Oder wenn der FCK-Fanclub XY-Rot-Weiß mit 50 Mann einheitlich gestreifte Trikots mit Schriftzug trägt ist das doch auch eine Art Uniform und ein sich den anderen als Gruppe präsentieren. Was hatten denn früher Bomberjacken, Harringtons oder Markenklamotten mit dem FCK zu tun ? Genausoviel. Man wollte sich von den Kutten abgrenzen stand aber trotzdem in der Sache FCK und Anfeuerung zusammen.
Haben unsere Ultras wie in Pauli die Kurve blockiert ? Wird von unseren Ultras wie bei Pauli nur ihr eigenes Trallala durchgezogen ohne auf den Rest der Kurve zu achten ? Wird von unseren Ultras Kleidung und Transparente nach vermeintlichen Nazisymbolen kontrolliert, wie in Bremen geschehen ?
Ich glaube du wirst alles verneinen müssen. Wenn so etwas geschehen sollte stehe ich gemeinsam mit dir an der Seite gegen Ultras. Vorher aber nicht, vorher sind sie für mich FCK Fans wie jede anderen auch. Halt sowas wie heilige Kühe