diabolo666 - wenn du andere Menschen als dumm und des lesens nicht mächtig diffarmierst, wie wäre es wenn du mal anfangen würdest richtig schreiben zu lernen ?!?
Alter - "die meisten" mit ß, da rollen sich einem ja die Zehnägel !!!
Beiträge von apo696
-
-
Ach Che weisst du, so wichtig nehm ich mich dann doch nicht - werd wohl kaum einen Geldgeber verprellen.
-
@ NRW Teufel bzw. Harald wie du mir in deiner persönlichen Mail geschrieben hast. Ich habe ja nichts gegen Bandenwerbung, als Trikotsponsor wär mir Karlsberg 100 mal lieber als die DVAG (weil seriöser), von mir aus heissen ab sofort alle Tribünen nach der Brauerei. Aber muss deshalb nur noch das Bier von einer Brauerei im Ausschank sein ? Jeder hat sich 2006 mit Recht darüber aufgeregt das in den WM Stadien nur diese Amiplärre ausgeschenkt werden sollte. Meines Wissens (habe keine Karten bekommen wie so viele) wurde dann auf öffentlichen Druck auch ein deutsches Bier gezapft.
Jetzt weiss ich allerdings nicht was ich deiner Meinung nach für irre Konstrukte gesponnen habe. Dann habe ich auch nicht unseren alten Sponsor diffarmiert - ich habe nur zugegeben etwas robuster gesagt das mir sein Bier aber mal überhaupt nicht schmeckt und mir die Zeiten zurück gewünscht an dem man am Bierstand seines Vertrauens bei dem Bier seiner Wahl einen oder auch zwei heben konnte !!!!!!!!@margarete - ja ich muss Kompromisse im Profisport eingehen. Ich darf und muss aber auch zu meiner Muttersprache stehen. Und wenn ein Zustand, Sponsor, "Fussballprojekt" scheisse ist dann ist es scheisse und nicht suboptimal. Ich mag die politische Korrektheit nicht und werde mich auch niemals an dieses Wischiwaschi Geschwafel gewöhnen. Und wenn dadurch ein Sponsor verärgert wird, ja oh weh oh weh soll er halt zum Basketball gehen.
-
@NRWTeufel - so von Lumpehafener zu Lumpehafener. Ich bin ein Freund der offenen und plakativen Sprache. Wenn ich etwas nicht mag dann drücke ich mich auch dementsprechend aus. Ich habe nichts gegen die Brauerei Karlsberg an sich. Mir ist es auch egal mit wievielen Werbebannern und Tribünen sie auf sich aufmerksam machen. Mir ist auch bekannt das es viele Leute gibt denen ihr Bier schmeckt. Mindestens genauso viele finden ihr Bier einfach nur Grottenschlecht. Problem ist, das ich seit Jahren nur noch ihr Bier bekomme also keine Wahlmöglichkeit mehr habe und das kotzt mich ganz gewaltig an.
@Margarete - ich liebe den FCK aber dennoch wirst du nicht allen ernstes erwarten das ich unseren Hauptsponsor respektiere. Und was ich von den Produkten unseres Hauptsponsors halte sage ich mal besser nicht. Nur eins dazu, der VFB hat auch mal die Goettinger Gruppe als Sponsor gehabt.
Bei aller Rivalität dem VFB gegenüber - zum Glück hat der VFB keinen größeren Imageschaden davon bekommen. -
@ Herby - auch sehr leckeres Bier.
@ NRW Teufel - Oh ja ich habe vergessen das Geld die Welt regiert. Am Samstag hänge ich nicht mehr meine Zaunfahne sondern eine von Karlsberg auf. Kritik am Hopp äußere ich auch nicht mehr wenn er doch schon so lieb ist und seinen Dreckhaufen (sorry "Projekt") bei uns auflaufen lässt.
Das beste ist niemand sagt mehr seine Meinung wenn es um Geld geht, egal wie übel er das Produkt findet mit dem er belästigt wird.Schon sehr faschistisch - äh sorry natürlich eine kapitalistische Notwendigkeit.
-
Mir persönlich ist Eichbaum lieber als diese Rindergalle die sich Karlsberg nennt. Wie schön waren die Zeiten als jeder Ausschank noch sein eigenes Bier hatte (BBK, Parkbräu usw.) Nun gut, zum Glück schmeckt mir auch Wein so dass ich seit Jahren die Betzezeit mit Schorle "überstehe".
-
@ indischer pfälzer
zunächst mal hast du recht, ich habe in meiner Aufklärungseuphorie dich und ein paar andere Spezialisten die hier und in anderen FirstClass Threads nicht richtig lesen, wissen, zuhören, aber denoch meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen zusammengefasst. Ein aufrichtiges Sorry hierfür !!!!
Nochmals bezugnehmend auf deine drei Ergüsse. Das mit Hammas und Al Kaida kommentiere ich mal nicht, hast ja selbst schon zugegeben übers Ziel hinausgeschossen zu sein.
Aber bitte nochmals - lies bitte ein bisschen besser. Ist nur zu deinem besten, denn du würdest jetzt schon wieder umsonst zur Fruchthalle auf dem Messeplatz laufen. Denn sowohl im offenen Brief wie auch bei meinem Erguss steht "ehemalige Kneipe First Class". Will jo net das du stawische Fieß un Dorscht hoscht.
In der Mitte dieser Gesellschaft waren ich und die meisten anderen Fans der etwas anderen Art schon immer. Denn wie schon an anderer Stelle beschrieben haben die meisten solide Berufe und man höre und staune es gibt auch Studenten und Menschen mit akademischen Titeln unter ihnen.
Was das Thema Gewalt angeht kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich spreche jetzt für mich wenn ich sage das ich ab 1983 so in den Fussball hereingewachsen bin.
Gewalt hat in dieser Zeit einfach zum Fussball dazugehört. Man wurde auch nicht sonderlich stark sanktioniert wen ein Zaun im Stadion zu Bruch ging oder ein Spiel wegen Rauchbomben und Feuerwerk erst 10 Minuten später angepfiffen wurde.
Andererseits wurde man auch nicht mit Ballermann Vorgröhlern und Eventkultur unterster Schublade belästigt. Und das wir lautstarke FCK Fans waren und sind wurde wohl eindrucksvoll bewiesen.
In diesem Sinne ab jetzt volle Vorfreude auf die nächste Saison !!!!!!!!!!!!!!!!!! -
@ Indischer Pfälzer
Du diskutierst hier Seitenlang über den offenen Brief ohne ihn wirklich gelesen zu haben. Hättest du das gemacht wüsstest welcher Zusammenhang zwischen First Class und First Class 85 (Limburgerhof) besteht. Da ich aber ein herzensguter, mit engelsgeduld Ausgestatteter Ex- Idiot bin, der den Fußball und insbesondere den ruhmreichen FCK kaputtmacht und jahrelang in den Knast gesperrt gehört und sowieso lebenslanges Stadionverbot bekommen müsste, für dich jetzt nochmal ganz ausführlich.
First Class = ehemalige Kneipe am Messeplatz. Ehemaliger Treffpunkt der Kategorie C - Fanszene des FCK.
First Class 85 (Limburgerhof) = Fan Club des FCK mit Mitgliedern aus der Vorderpfalz die der Kategorie C, bzw. "erlebnissorientierter Jugendliche",
angehörtenFirst Class Crew (die schwarz gewandeten die die Kölner in ihre Schranken wiesen) = ein für den Tag bestehender Haufen die den FCK am letzten Spieltag im Abstiegskampf unterstützten und eine Gedenkfeier an ihrem ehemaligen Treffpunkt, dem First Class am Messeplatz feierten.
Diese Crew bestand nur für diesen Tag und setzte sich aus ehemaligen Kategorie C Fans der Fan Clubs First Class 85, Rotfront, Hells Devils und unorganisierten zusammen.Sodele jetzt verstanden ? Wenn ja dann Prima und vieleicht mal wie schon oben erwähnt das worauf man Seitenlang meint seinen Senf dazugeben zu müssen aufmerksam durchlesen. Das erspart viel Energie !!!!!!!!!
-
Und du entscheidest das, wer Fussball und den FCK im Herzen hat ? Albern !!!!!!
-
Gegen Denunzianten, selbsternannte Saubermänner und Hilfssheriffs, Spalter der Fanszene, Polizeiwillkür.