Wentzerich, jetzt wirklich so weit wie möglich sachlich. Du regst dich zurecht darüber auf im weitesten Sinne als Weichei bzw. Idiot/Unwissender der Fanszene hingestellt zu werden. Pack dir und deine Mitstreiter aber bitte auch mal an die eigene Nase. Wie soll eine Diskussion mit Leuten möglich sein wenn sie nur als Monster, Idioten, Schwarze Pest bezeichnet werden. Ferner wird für sie ein grundsätzlich bei jedem Scheiß Stadionverbot, am besten Lebenslang und Knast gefordert. Ich weiß du hast dich in einem deiner Posts über Stadionverbot anders geäußert. Rechne ich dir hoch an, ernsthaft. Fips und ich entstammen einer anderen Fußballgeneration. Wir kennen FCK-Fans und den Betze anders, d.h. es war wesentlich fanatischer, agressiver und dadurch auch stimmgewaltiger und explosiver. Und das waren nicht alles Hooligans. Das waren auch die Rentner und Honoratioren auf der Nord und Süd.
Und wenn ein Waldhöfer oder was auch immer für ein gegnerischer Spieler gemeint hat er müsste die Stimmung "anheizen" gab es für ihn eine runde Wurfbier. Gegnerische Trainer und Manager wurden von Ordnern und den Rentnern auf der Nord auf übelste angefeindet und zum Teil durch den Zaun mit Spazierstöcken traktiert.
Und weisst du was, die extrem fanatische wirkliche Hölle hat den Gegner massiv beeindruckt und so manche Spiele in der 93. gedreht weil auch der Schiri "gesundes" Fracksausen hatte. Gut heute gibt es den FCK-Fan-Club Fair-Play. Kleine Mädchen die besser bei DSDS oder Boy-Groups aufgehoben wären.
Logen und Business-Sitze mit Häppchen und Champagne. Nicht vergessen, da bin ich ganz bei dir, noch der "schwarze Block" der mit seinem Bundesweiten Trallala jede Reaktion auf das aktuelle Spielgeschehen kaputt macht.
Fips und ich vermissen diese alte Zeit. Deshalb würde zumindest ich niemals einen vom schwarzen Block denunzieren, mich seitenweise über alle möglichen "Assis" aufregen und total abstruse Zeitungsmeldungen und RTL Sendungen zitieren um gegen FCK Fans vorzugehen die halt anders sind als ich.
Denn das waren wir damals auch - "anders". Und damals waren wir eine verschworene fanatische Gemeinschaft egal ob Rentner, Vereinsfunktionär, Kutte, Normalo oder Hool. Und ganz wichtig: jeder hat mit dem anderen geredet und auch mal zugehört ohne nach Polizei und Sanktionen zu rufen.