@ indischer pfälzer
zunächst mal hast du recht, ich habe in meiner Aufklärungseuphorie dich und ein paar andere Spezialisten die hier und in anderen FirstClass Threads nicht richtig lesen, wissen, zuhören, aber denoch meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen zusammengefasst. Ein aufrichtiges Sorry hierfür !!!!
Nochmals bezugnehmend auf deine drei Ergüsse. Das mit Hammas und Al Kaida kommentiere ich mal nicht, hast ja selbst schon zugegeben übers Ziel hinausgeschossen zu sein.
Aber bitte nochmals - lies bitte ein bisschen besser. Ist nur zu deinem besten, denn du würdest jetzt schon wieder umsonst zur Fruchthalle auf dem Messeplatz laufen. Denn sowohl im offenen Brief wie auch bei meinem Erguss steht "ehemalige Kneipe First Class". Will jo net das du stawische Fieß un Dorscht hoscht.
In der Mitte dieser Gesellschaft waren ich und die meisten anderen Fans der etwas anderen Art schon immer. Denn wie schon an anderer Stelle beschrieben haben die meisten solide Berufe und man höre und staune es gibt auch Studenten und Menschen mit akademischen Titeln unter ihnen.
Was das Thema Gewalt angeht kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich spreche jetzt für mich wenn ich sage das ich ab 1983 so in den Fussball hereingewachsen bin.
Gewalt hat in dieser Zeit einfach zum Fussball dazugehört. Man wurde auch nicht sonderlich stark sanktioniert wen ein Zaun im Stadion zu Bruch ging oder ein Spiel wegen Rauchbomben und Feuerwerk erst 10 Minuten später angepfiffen wurde.
Andererseits wurde man auch nicht mit Ballermann Vorgröhlern und Eventkultur unterster Schublade belästigt. Und das wir lautstarke FCK Fans waren und sind wurde wohl eindrucksvoll bewiesen.
In diesem Sinne ab jetzt volle Vorfreude auf die nächste Saison !!!!!!!!!!!!!!!!!!