Beiträge von apo696

    @ indischer pfälzer


    zunächst mal hast du recht, ich habe in meiner Aufklärungseuphorie dich und ein paar andere Spezialisten die hier und in anderen FirstClass Threads nicht richtig lesen, wissen, zuhören, aber denoch meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen zusammengefasst. Ein aufrichtiges Sorry hierfür !!!!
    Nochmals bezugnehmend auf deine drei Ergüsse. Das mit Hammas und Al Kaida kommentiere ich mal nicht, hast ja selbst schon zugegeben übers Ziel hinausgeschossen zu sein.
    Aber bitte nochmals - lies bitte ein bisschen besser. Ist nur zu deinem besten, denn du würdest jetzt schon wieder umsonst zur Fruchthalle auf dem Messeplatz laufen. Denn sowohl im offenen Brief wie auch bei meinem Erguss steht "ehemalige Kneipe First Class". Will jo net das du stawische Fieß un Dorscht hoscht.
    In der Mitte dieser Gesellschaft waren ich und die meisten anderen Fans der etwas anderen Art schon immer. Denn wie schon an anderer Stelle beschrieben haben die meisten solide Berufe und man höre und staune es gibt auch Studenten und Menschen mit akademischen Titeln unter ihnen.
    Was das Thema Gewalt angeht kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich spreche jetzt für mich wenn ich sage das ich ab 1983 so in den Fussball hereingewachsen bin.
    Gewalt hat in dieser Zeit einfach zum Fussball dazugehört. Man wurde auch nicht sonderlich stark sanktioniert wen ein Zaun im Stadion zu Bruch ging oder ein Spiel wegen Rauchbomben und Feuerwerk erst 10 Minuten später angepfiffen wurde.
    Andererseits wurde man auch nicht mit Ballermann Vorgröhlern und Eventkultur unterster Schublade belästigt. Und das wir lautstarke FCK Fans waren und sind wurde wohl eindrucksvoll bewiesen.
    In diesem Sinne ab jetzt volle Vorfreude auf die nächste Saison !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @ Indischer Pfälzer


    Du diskutierst hier Seitenlang über den offenen Brief ohne ihn wirklich gelesen zu haben. Hättest du das gemacht wüsstest welcher Zusammenhang zwischen First Class und First Class 85 (Limburgerhof) besteht. Da ich aber ein herzensguter, mit engelsgeduld Ausgestatteter Ex- Idiot bin, der den Fußball und insbesondere den ruhmreichen FCK kaputtmacht und jahrelang in den Knast gesperrt gehört und sowieso lebenslanges Stadionverbot bekommen müsste, für dich jetzt nochmal ganz ausführlich.


    First Class = ehemalige Kneipe am Messeplatz. Ehemaliger Treffpunkt der Kategorie C - Fanszene des FCK.


    First Class 85 (Limburgerhof) = Fan Club des FCK mit Mitgliedern aus der Vorderpfalz die der Kategorie C, bzw. "erlebnissorientierter Jugendliche",
    angehörten


    First Class Crew (die schwarz gewandeten die die Kölner in ihre Schranken wiesen) = ein für den Tag bestehender Haufen die den FCK am letzten Spieltag im Abstiegskampf unterstützten und eine Gedenkfeier an ihrem ehemaligen Treffpunkt, dem First Class am Messeplatz feierten.
    Diese Crew bestand nur für diesen Tag und setzte sich aus ehemaligen Kategorie C Fans der Fan Clubs First Class 85, Rotfront, Hells Devils und unorganisierten zusammen.


    Sodele jetzt verstanden ? Wenn ja dann Prima und vieleicht mal wie schon oben erwähnt das worauf man Seitenlang meint seinen Senf dazugeben zu müssen aufmerksam durchlesen. Das erspart viel Energie !!!!!!!!!

    Habe mir an anderer Stelle mit Red Shark und anderen Usern schon mal eine Diskussion über das Thema Gewalt und Spaltung von Fanlagern geliefert. Was mich hier mal wieder sehr stört ist diese Spalterei, "idioten die den Verein schaden", "das sind keine Fans", usw. usw.
    Anstatt das wir uns gemeinsam über den eigentlich schon abgeschriebenen Klassenerhalt freuen wird mal wieder von einigen hier gespaltet.
    Als ich mitte der 80er Anfing zum Fussball zu gehen gab es das zum Glück noch nicht. Man hat sich als FCKler verstanden egal ob Hool, Kutte oder auch Vereinsführung. Gab es "unschöne Szenen" (danke Marcel Reiff) hat sogar die Vereinsführung noch hinter den eigenen Fans gestanden. Geschweige denn das sich die Anhänger untereinander Stadionverbote oder sogar Knast an den Hals gewünscht hätten.
    Mein Dank geht auch an alle User hier die Fans als Idioten, Nazis, Abschaum bezeichnen ohne jemals auch nur ein Gespräch mit der Gewaltbereiten Szene geführt zu haben.
    Diese Szene ist ein Durchschnitt unserer Gesellschaft. Natürlich gibt es dort etwas einfach gestricktere Gemüter, aber auch Mitglieder mit soliden guten Berufen, Studenten und man höre und staune auch Menschen mit Akademischen Titeln !!!!!!!!!
    Ja und es gibt dort auch rechte, und ich will gar nicht bestreiten das sie absolut in der Mehrheit sind. Allerdings hatte ich als bekennender Linker noch nie ein Problem, weil wie hat es wilde 18 so schön beschrieben, wir sind FCKler und das ist unsere Solidarität !!!!!
    Sorry, aber Menschen die sich Fussball ohne Provokation, Adrenalin und Gewaltfreiheit wünschen - das ist in etwa so als sich beim Oktoberfest über Besoffene aufzuregen.


    Gegen Denunzianten beim Sport !!!!!!!!!

    Ehrlich gesagt ist mir das mal sowas von scheissegal wer uns jetzt hasst und alles schlechte an den Hals wünscht. Die Neuendorfer, oder Koblenzer oder wie heissen die jetzt eigentlich, FC Gelsenkirchen 04 oder so ?!? sollen doch wirklich dem Herrgott danken das sie beim DFB nicht auf der selben Beliebtheitsstufe wie der OFC oder RWE stehen - dann wär ihre Lizenz nämlich weg !!!!!!!!!!!
    Und selbst, wenn mal so ganz unter uns rumgesponnen, was dran sein sollte das die "gar so tolle DFL" uns lieber hat als andere Vereine. Was bitte hat TUS Neuendorf für RLP, für den DFB bisher getan ? Ach ja, uns ihren Torwart schicken das er auch mal einen nationalen Titel holt und mit Stolz seinen FCK-Ehrenring auf dem Oberwerth zur Schau stellen durfte.
    Viele Grüsse an sämtlichen Blau-Schwarzen Dreck den es auf dieser Welt so gibt.

    @ wilde 18


    langsam, lasst mal die kirche im dorf! moeglich, dass man atze und wischiwaschi in diesem einen fall unrecht getan hat, aber vergesst bitte nicht, dass sie trotz allem innerhalb von kuerzester zeit unser gesamtes vermoegen, unser ansehen und unseren stolz die bach runter gespuelt hat!!!

    Nun, ich denke du bist recht einfach zu verstehen.Also die haben innerhalb kürzester Zeit das FCK-Vermögen,Ansehen und "Stolz" den Bach runtergespült ?
    Mal ein paar Fragen: wer hat Rehagel als Trainer geholt und die 96 Mannschaft zum Bleiben überedet ? Unter wem wurde die Meisterschaft 98 geholt ? Unter wem wurde international gespielt und sich zumindest unter den ersten 10 Mannschaften gehalten ?
    Fehler von Friedrich und Wieschemann, es wurde ein überdimensionales WM-taugliches Stadion geplant - da waren aber nicht nur die beiden ganz geil drauf sondern auch die Stadt und das Land RLP und nicht zu vergessen wir alle !!!!!!!!!!!!!!
    So und jetzt die Gegenfragen:
    Wer hat zusammen mit einer von ihm ins Boot geholte Unternehmensberatung ganz plötzlich festgestellt das Steuerbetrug begangen wurde und der FCK kurz vor der Insolvenz steht? Wer hat diese utopisch angesetzten "Steuerschulden" dazu benutzt das Stadion durch Verkauf an Stadt und Land uns allen (den Steuerzahlern) aufzubürden ? Wer hat Miro Klose für 5 Mio an TotoLotto versetzt ? Wer hat den Fröhnerhof verscherbelt ?
    Wer hat die ganze Kohle die er eingenommen hat in einen Trainerwechsel nach dem anderen und so tollen Spielern wie Jancker, Freund und .....
    scheiss der Hund drauf wie sie alle heissen verprasst ? Wer hat Lincoln gegen Seitz getauscht ?
    Und der absolute Gipfel, nach einem Landgerichtsurteil von 2005 wird festgestellt das 7,9 Millionen zu viel gezahlt wurden. Weder Jäggi noch Göbel haben darauf reagiert. Ist ja klar man hätte zugeben müssen das was mit dem eigenen Sanierungskonzept nicht stimmt, das heisst der Verkauf des Stadions dann doch wohl etwas zu voreilig wenn nicht sogar Absicht war. Denn wie schon oben beschrieben hat der Schweizer das Stadion an uns alle abgewälzt.
    So also wer hat jetzt den Verein hingerichtet ? Wenn du immer noch glaubst das Friedrich und Wieschemann das Grab geschaufelt haben, bleib dabei. Meine Meinung ist das Jäggi und Göbel das Grab bewusst geschaufelt, den Verein hingrichtet und verscharrt haben.
    Aber um das jetzt abzuschliessen, hoffen wir beide doch einfach darauf das Stefan das beste aus diesem Scherbenhaufen macht. Deine und meine Unterstützung hat er ja wohl.
    :bier: :rotwein:

    das mit dem stolz war dahingehend gemeint, dass wir in ganz fussballdeutschland nur noch ausgelacht werden.


    und zu atze: ich bitte dich, du willst mir doch nicht mit dem bericht kommen, der atzes interview enthaelt. nein, verschone mich. den mist hab ich einmal gelesen, ge :flow: und :hammer: , das reicht! danke.

    Nein, da ist kein Atze Interview dabei. Da sind Zitate von ihm, Wieschemann, Thines, Brehme, Jäggi usw. enthalten. Ich weiss nicht wie du dazu kommst zu glauben das Friedrich die Karre gegen die Wand gefahren hat. Jetzt nicht verkehrt verstehen, der Größenwahn und das sich mit den Baiern messen wollen hat dem Verein mit Sicherheit nicht gut getan. Aber richtig kriminell wurde es erst unter dem Schweizer, der uns mit seinen, wie jetzt immer mehr herauskommt, bewusst falsch lancierten Panik-Nachrichten und seinem ich bin das alpha- männchen und ihr nur die eigentlich nur 2.Liga tauglichen Bauerntölpel den Todesstoss versetzte.
    Also wenn du kotzen musst dann kotze hauptsächlich wegem ihm.

    Wow, jetzt ist die Springerpresse genau einderthalb Monate nachdem das 11 Freunde Fussballmagazin einen langen Beitrag über den Niedergang des FCK geschrieben hat und auf die "Unfähigkeit" der Herren Jäggi und Göbel hingewiesen hat, auf den Zug aufgesprungen.
    Unfähigkeit deshalb in Anführungszeichen, weil ich nicht Wissen will was die von Jäggi eingesetzte Unternehmensberatung, an dem durch die übereilige Selbstanzeige beim Finanzamt "unabdingbaren" Stadionverkauf an Provision verdient hat.
    Ferner möchte ich eigentlich auch nicht Wissen was dieser "Ehrenmann" Jäggi .... ich muss jetzt leider Vorsichtig sein, denn in unserer Muster Demokratie darf man zwar sagen was man will aber halt leider nur wenn man sich den Rechtsstreit dann auch leisten kann, egal ob im Recht oder nicht.
    Aber geht mal davon aus das dieser Typ ausser Vereinsvermögen ausbluten lassen, die Mannschaft aufs übelste Beleidigen (Schwuchteltruppe) und auf den Hauptversammlungen seine Vorgänger schlecht machen um von seinen Machenschaften abzulenken, nicht viel für den FCK gemacht hat.
    Ach ich vergass, an seinem Stuhl ist er noch kleben geblieben bis zur Unerträglichkeit um sich im Glanz der WM zu baden. Und den Göbel hat er uns noch als Nachfolger eingesetzt, ob der Mann jetzt Unfähig ist mag ich mal so dahingestellt lassen. Ich glaube eher der ist Fachmann im Zünden von Nebelkerzen.


    @ wilde 18 - Mir hat der Atze meinen FCK Stolz nicht genommen, ganz im Gegenteil. Ich will nicht sagen das er kein Schlitzohr war, aber im Gegensatz zu Jäggi und seinem Vernebler ist er Lautrer und hingerichtet wurde der FCK durch den Schweizer. Wenn du mir nicht glaubst dann bestelle dir das März 11 Freunde nach oder gehe auf ihre Internetseite und lese die März-Artikel durch. Sei dir versichert, im gegensatz zu BLÖD,Welt und wie sich die ganze Springer-Scheisse so nennt wird dort sauber gearbeitet.
    Les dir die Artikel aber nur durch wenn du gute Nerven hast, ich habe die eigentlich und mir war vor Wut tagelang speiübel !!!!!!