Beiträge von apo696

knipser789

Sag mal Knipser, was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen das es weder dirtdevil noch mir um den tragischen Unfalltod eines Menschen geht, wir nicht eine Sensationsgeilheit befriedigt haben wollen. Wir haben in mehreren Posts ausführlich beschrieben das es uns um die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes geht und wann der Verein und seine Führung die Saisonvorbereitung wieder in Angriff nimmt. Nicht mehr, nicht weniger. Die Meldung die sich die PR Abteilung bequemt hat am Montag mittag rauszugeben war völlig ausreichend

Aber nicht erst nachdem ein onlinefanzine damit schon 3 Stunden früher hausieren ging. Diese Meldung am Samstag, oder meinetwegen am Montag in der Früh, und alles wäre gut gewesen. Ist das jetzt endlich angekommen bei dir ?

Das müsste hier doch mittlerweile der älteste durchgehende und vor allem längste Thread sein, bei dem die User sich völlig nutzlos ständig wiederholen und mit Verlaub, für gähnende Langeweile sorgen. Es will mir einfach nicht in den Kopf wie oft man über Jahre ständig seine Argumente wiederholt. Mein Vater sagte in meiner Kindheit so treffend dazu "die Platt hot en Sprung".

Egal wie hoch die Strafen auch sein mögen, egal wie sehr sich hier reingesteigert wird, wie "kreativ" die Beleidigungen werden, es wird sich nicht ändern.

Zwischen der Info, die an die Medienvertreter kurz nach 9 Uhr rausging, und dem an die Fans gerichteten Post via Social Media lagen knappe 3 Stunden.

Es ist nicht unüblich, dass zuerst die Medien und erst dann die Öffentlichkeit informiert wird.

Ein Unternehmen, nichts anderes ist die FCK Fussballabteilung, lässt also wichtige Infos um 9 Uhr von einem Online-Fanzine "rausplärren" bevor es sich dann 3 Stunden später um kurz nach 12 bequemt über seine eigenen Social Media Kanäle seine treuen "Kunden" zu informieren wie es weitergeht ?

Alles klar, da hab ich wieder was gelernt, reiche meinen Abschied ein und ziehe mich als Privatier zurück in den Altenstand. Denn anscheinend habe ich keinerlei Ahnung von dem Job den ich jetzt seit knapp 27 Jahren mache.

Das ist doch ein ganz normaler Vorgang. Verstehe die Brisanz nicht die du hier wahrscheinlich an den Tag legst. Es wird trainiert und keiner hat zu quasseln sondern sich aufs wesentliche zu konzentrieren. Wo ist das Problem? Gott segne Peters Familie 🙏🏻

Ich habe das mehr als ausführlich beschrieben. Es geht nicht darum eine Trauerphase mit schrillem Entertainment zu crashen und erst recht nicht darum die Konzentration, die Arbeit der Mannschaft zu stören. Es geht um die Art der Kommunikation, eher besser (Nicht)kommunikation, eines Proficlubs und das man wichtige Nachrichten für uns Anhänger zuerst aus einem Fanforum erfährt, bevor sich die PR Abteilung Stunden später erbarmt endlich nachzulegen.

Wenn du das nicht verstehst oder verstehen willst, dein Problem. Ich finde das Verhalten des Vereins in diesem Falle mehr als bescheiden. Und anscheinend bin ich damit nicht alleine.

herrmann

dirtdevil hat es schon gesagt. Das die Mannschaft und Trainerstab jetzt besseres zu tun haben als Hinz un Kunz nervende und aufwühlende Fragen zu beantworten, völlig richtig so.

Aber dem Verein muß auch nach 4 Tagen absoluter Funkstille klar sein das die Fans wissen wollen wie es weitergeht. Ist ja nicht so das dies an uns spurlos vorbeigeht.

Ein kurzes Statement zum weiteren Verlauf des Trainingbetriebs, kurzes Erläutern des Zustands des Umfeldes und weitere Saisonplanung. Jeder hätte es verstanden und wäre zufrieden gewesen.

Aber wenn du das dann auf dbb lesen musst und die offiziellen Kanäle schweigen weiter beharrlich? Sorry, nicht nachvollziehbar und nochmal, unwürdig für einen Proficlub.

dirtdevil

Es ist ja nicht nur das angeblich so familiäre. Wir reden hier von Profifußball mit dementsprechender PR Abteilung, die mit Sicherheit auch nicht nur für Ruhm und Ehre, oder ein Zentner Grumbeere und Hausmacher Worschd arbeitet.

Das in solch einer traurigen Situation nicht permanentes "Gezwitscher" und Wasserstandsmeldungen auf den offiziellen Socialmedia Accounts des Vereins kommen? Völlig in Ordnung und nachvollziehbar. Aber das da jetzt? Mit Verlaub, das ist eines Profivereins unwürdig.

Laut "Der betze brennt" beginnt ab heute wieder das Training der Mannschaft. Dieses Training findet nicht öffentlich statt, es gibt keinerlei Interviews mit Team und Trainerstab.

Team, Trainerstab und Vereinsverantwortliche haben sich wohl heute auf dem Betzenberg getroffen.

Die nächsten Testspiele sind die beiden 60 min Spiele gegen den OFC und F95 bei dem Blitzturnier auf dem Bieberer Berg am 20.7.

Dies wurde wohl der regionalen Presse mitgeteilt. Auf den offiziellen Kanälen des Vereins herrscht bis jetzt noch absolute Funkstille.

Soll jeder selbst entscheiden was er davon hält.

Bei aller berechtigten Trauer, ich erwarte das sowohl Verein, Trainerteam, Mannschaft und weiterer Staff, allerspätestens morgen aus der Schockstarre wieder zurück ins Leben, Training und Kommunikation mit Fans und Medien finden.

Alles andere ist grob fahrlässig dem Verein gegenüber und wir könnten diese Saison dann mal ganz gepflegt abhaken.

Dies wäre wohl am allerwenigsten im Sinne von Peter Miethe, der diesen Verein so sehr liebte und alles für ihn gab.

Ruhe in Frieden und alle Kraft für die Angehörigen.

Auch wenn das jetzt pietätlos klingen mag

Viel schlimmer kann eine Saisonvorbereitung nicht laufen. Meine Hoffnung war das Anfang mit Team den Haufen sowohl konditionell als auch spielerisch voran bringt.

Das kann man jetzt wohl aufgrund der schlimmen Umstände vergessen. Die dafür nötige Konzentration dürfte erst mal weg sein. Einzig ein Hoffnungsschimmer bleibt. Das das Team eine Trotzhaltung einnimmt und die Saison ihrem Piet widmet und sich für ihn zerreißt.

Was für eine Kacke man 😪