Was ich bei Anfangs Aufstellungen bisher überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Position des zentralen DM. Spätestens mit der schweren Verletzung von Niehus hat diesen Part letzte Saison Kaloc übernommen und das, ja wirklich alles andere als schlecht. Ansonsten hätte man ihn nicht verpflichten brauchen.
Anscheinend hat er diese Position aber über die Sommerpause und Vorbereitung verlernt, ist völlig aus seinem Gedächtnis gelöscht so das er jetzt nur noch und ausschließlich den "8er" geben kann.
Aremu ist "Opfer des Systems" da er angeblich den "6er" nicht auf sich allein gestellt kicken kann. Heißt schwarz auf weiß, in Fraktur gesprochen, der Mann ist schlicht zu schlecht für seine Stammposition.
Falls dem so sein sollte, was ich nicht allen Ernstes glaube, würde eine klitzekleine Systemumstellung helfen, die uns außerdem auch noch defensiv sicherer machen würde, gerade Auswärts gegen Brocken wie jetzt H96.
Zentral Offensiv würde ich nochmal Ritter eine Chance geben, auch durch seine Kapitänsrolle. Obwohl diese wie letzte Saison bei Zimmer zu einem Dauerärgernis werden könnte. Wie so oft geschrieben, ich bin ja eigentlich ein Fan von ihm. Auch in dieser bisherigen Saison machen seine Pässe den tick Unterschied aus um Spiele zu entscheiden, Abwehrriegel zu knacken. Das am Samstag von ihm gegen Berlin war aber grausam. Seine knallrote Osram Gedächtnisbirne nach schon knapp 20 Minuten sprach Bände. Sowas macht mich stinksauer.
Also von mir aus nochmal die Chance geben, ansonsten gnadenlos runter vom Platz. Wir haben mit Raschel, Klement, Hanslik und sogar Redondo genügend Alternativen für diese Position. Bei Hanslik und Redondo weißt du zudem auch noch das sie sich zu 100% für das Team den Bobbes aufreissen werden.
Durch die Länderspielpause hoffe ich auf Ache im Sturm. Er sollte so langsam wieder topfit sein. Wenn nicht, dann halt zum Anfang mit Mause.