im mittelfeld müssen wir uns mit einem kopfballstarken spieler besser aufstellen.
Das ist eine Aussage die ich fast jedes Jahr zum Saisonbeginn lese und einfach nicht begreife. Warum muß ein Mittelfeldspieler sonderlich Kopfballstark sein ?
Wenn überhaupt könnte ich das im Ansatz noch im defensiven Mittelfeld verstehen. Dort haben wir mit Kaloc, Sirch und Aremu Spieler die über die 1,80 gehen. Ob das jetzt Kopfballspezialisten sind lassen wir mal dahin gestellt, aber mal einen hohen Ball mit der Rübe abzufangen oder schnell weiter zu leiten wird bei ihrer Größe schon gehen.
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das sich im Mittelfeld noch was tun wird, außer es wechselt noch einer. Offensiv sind wir im Mittelfeld gut aufgestellt, defensiv eigentlich auch. Im Gegensatz zu vielen habe ich Aremu noch nicht abgeschrieben. Der Kerl ist 23 und hatte jetzt halt mal eine Seuchensaison. Man erinnere sich an Ritter in seiner 1. Saison bei uns. Niemand von uns hätte auch nur ansatzweise gedacht das er es bei uns packt.
Tomiak, kann den klassischen 6er ja auch noch. Dann sogar mit Kopfballstärke.
Ein wirklicher "Kracher" in der Innenverteidigung wäre mir ehrlich gesagt wesentlich lieber. Dort sehe ich noch immer unsere größte Baustelle. Und dabei ist es mir auch völlig egal ob er links-, rechts-, oder beidfüssig ist.