Beiträge von apo696

im mittelfeld müssen wir uns mit einem kopfballstarken spieler besser aufstellen.

Das ist eine Aussage die ich fast jedes Jahr zum Saisonbeginn lese und einfach nicht begreife. Warum muß ein Mittelfeldspieler sonderlich Kopfballstark sein ?

Wenn überhaupt könnte ich das im Ansatz noch im defensiven Mittelfeld verstehen. Dort haben wir mit Kaloc, Sirch und Aremu Spieler die über die 1,80 gehen. Ob das jetzt Kopfballspezialisten sind lassen wir mal dahin gestellt, aber mal einen hohen Ball mit der Rübe abzufangen oder schnell weiter zu leiten wird bei ihrer Größe schon gehen.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das sich im Mittelfeld noch was tun wird, außer es wechselt noch einer. Offensiv sind wir im Mittelfeld gut aufgestellt, defensiv eigentlich auch. Im Gegensatz zu vielen habe ich Aremu noch nicht abgeschrieben. Der Kerl ist 23 und hatte jetzt halt mal eine Seuchensaison. Man erinnere sich an Ritter in seiner 1. Saison bei uns. Niemand von uns hätte auch nur ansatzweise gedacht das er es bei uns packt.

Tomiak, kann den klassischen 6er ja auch noch. Dann sogar mit Kopfballstärke.

Ein wirklicher "Kracher" in der Innenverteidigung wäre mir ehrlich gesagt wesentlich lieber. Dort sehe ich noch immer unsere größte Baustelle. Und dabei ist es mir auch völlig egal ob er links-, rechts-, oder beidfüssig ist.

Ich musste gestern schmunzeln als ich im Supermarkt die Titelseite der BILD gesehen hatte, in Anspielung auf Maradonas "Hand Gottes" machte die BILD aus Cucurella Hand die "Hand ZottZottels"

Und wir haben uns hier vor knapp einer Woche voller Wehmut darüber ausgetauscht das es solche Anekdoten wie "Hand Gottes", "Wembleytor" usw. nie wieder geben wird. Peifedeggel, sie bleiben uns wohl erhalten.

Was aber umgekehrt die Frage stellt. Für was verdammt brauchen wir dann die Clownsveranstaltung VAR? Das sich noch 3-4 Schiris wichtiger als das Spiel an sich nehmen können, für teils minutenlange Unterbrechungen sorgen um dann ihren großen Auftritt zu haben ?

Bunting hat aber in einem Recht, die Verdummung der Massen gerade bei diesen "Events" der UEFA und FIFA wird immer schlimmer.

Man kann mal 1-2 Tage darüber traurig sein recht unverdient und mit einer Fehlentscheidung ausgeschieden zu sein. Aber dieses tagelange Dauergeschwalle auf allen Kanälen, der Gipfel einer Petition von angeblich 300 000 Vollidioten unterschrieben, um das Spiel gegen Spanien zu wiederholen?

Meine Herren, man muß halt auch mit Anstand verlieren können. Die Dänen waren mit Sicherheit auch nicht glücklich über die Schiedsrichterentscheidungen (Zehspitzenabseits und anschliessender Handelfmeter) im Achtelfinale.

Ich habe in meinem Leben schon manche deutsche Mannschaft sich mit mehr Glück als Verstand und ekligen Fußball ins Finale rumpeln sehen. Da ist mir der Auftritt bei dieser EM um einiges lieber gewesen.

Aber vielen dieser sogenannten Fußballfans geht es ja bei diesen Massenveranstaltungen mit ihren Fanzonen und "Public Viewings" gar nicht mehr um Fußball. Dauerfasnacht im Sommer mit kollektivem abschießen triffts da eher. Bitte ein Bit!

als wir in der tabelle noch weit hinter ihnen standen,waren wir die freunde aus der pfalz.

dann auf augenhöhe und an ihnen vorbei gezogen,wussten sie plötzlich nix mehr mit uns

anzufangen.

Ich persönlich wusste mit Bremen noch nie was anzufangen. Im Norden waren mir schon immer die beiden HSVs aus Hamburg und Hannover wesentlich sympathischer.

Aber die Rollen waren doch bei 60 und uns genau umgekehrt. Aber auch zu Bundesligazeiten habe ich immer mit meinen Münchner Freunden zusammen im Block gestanden. Egal ob wir auf Lautrer oder Münchner Seite standen, es gab niemals ein Problem.

Ich kann mich nur an einen Vorfall auf dem Weg zum Länderspiel nach Wien erinnern. Da wurden wir beim umsteigen und warten in München von der Servicecrew angegriffen, unter denen auch uns bekannte 60er waren. Dadurch das sich aber ein Haufen Mannheimer, die mit uns im Zug waren auf unsere Seite stellten, war dieser Vorfall schnell gelöst.

Das war meiner Meinung das Hauptproblem, das damals viele von der blauen Kat C mit den Roten gemeinsame Sache machten, um sowohl National wie auch International mitmischen zu können. Das hat leider einige Knackse gegeben.

Gut dass die Türken (mit deren Wolfsgruß) raus sind.... !!!

Stimmt, da sind mir die Holländer mit diesem Stüch Dreck Koeman, der der sich das gerade im Trikottausch bekommende Deutschlandtrikot durch die Kerbe zog, auf der Trainerbank wesentlich lieber ....

Von der Rijkaard Aktion gegen Völler mag ich gar nicht anfangen. Koeman, Rijkaard, van Breukelen und wie dieser ganze über Generationen Deutschland hassende Abschaum auch immer hieß, ich werde niemals vergessen und schon gleich gar nicht vergeben. Die könnten gegen den Kosovo, Afghanistan oder Nordkorea kicken, ich wäre niemals für dieses Pack.

Das mit den Freunden ist schon lange her

Nein, ist es nicht. In den gemeinsamen 3. Ligazeiten haben wir mit mehreren FCK Fans immer in der Westkurve des Grünwalder Stadions gestanden, weil Münchner Freunde für uns alle die Karten besorgt haben. Es gab niemals Probleme, das genaue Gegenteil ist der Fall. Wir wurden allseits freundschaftlich aufgenommen. Die Münchner Freunde von uns im übrigen auch auf dem Betze bei ihren Besuchen. Völlig egal was irgendwer irgendwo mal gehört haben mag, oder gar wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hat. Bei mir persönlich besteht zu den 60ern immer noch ein sehr enges Band.

Für mich z. B. ist die rumhurerei mit dem VFB, auch von vielen meiner alten Weggefährten, ein wahrer Albtraum.

Mit dem VFB konnte, kann und werde ich niemals warm werden. Dieser Verein steht bei mir auf dem Level der SGE und dem Münchner Club mit dem Knastbruder als Ehrenpräsidenten.

So hat halt jeder seine persönlichen Vorlieben und tief verwurzelt Abneigungen.

Nagelsmann ist ein Toptrainer. Von ihm erwarte ich mir das meiste eher in Bezug auf die nächste WM in den USA/Mexico. Bis dorthin hat er die Zeit den Umbruch abzuschließen und seine Mannschaft, der er zu 100% vertraut, taktisch und spielerisch zu Formen um dort den Titel angreifen zu können.

Diese EM kam zu früh, leider hat man viel zu viel Zeit mit dem festhalten an Löw und danach dann an Flick vergeudet.

apo696

Das mit der billigen Euro Trash Nummer ist aber zu hart! ;)

Das haben Millionen besungen und betanzt! Ich auch. War eine andere Zeit!

Und ich oute mich: ich find die Nummer von Gigi immer noch gut!

Mir gehts wie Luzifer, ich komme aus der Hardrock/Metal/Streetpunk Ecke. Und wenn ich elektronische Musik höre ist das Jungle, Dub, Dancehall, Ragga und Trip-Hop wie z. B. Massive Attack. Mich kann man mit diesem Großraumdiscoschrott jagen, sorry.

Zu der ganzen Aufregung zu dem Text der von Jugendlichen aller sozialen Schichten seit Winter diesen Jahres gegröhlt wird, den Androhungen von Anklagen und Verurteilungen von Politikern, Verbänden und Privatpersonen, sei nur noch eins erwähnt - dieses Gegröhle ist freie Meinungsäußerung. So bestätigt durch den BGH 1984 und VG 2010. Ob es einem gefällt oder nicht. Anderen gefällt die Masseneinwanderung nicht oder die Änderung des Staatsangehörigkeitsrechts von Rot-Grün im Jahr 2000.

Aber nach der ganzen Abschweifung in Geschichte, Politik und Kultur (obwohl Gigi d'Agostini und Kultur schon hart ist ;) )

zurück zum Fußball.

Auf heute Abend freue ich mich wahnsinnig. Das wird meiner Meinung nach ein richtiger Kracher werden. Wer ihn für sich entscheidet? Natürlich hoffe ich auf uns, bin aber auch nicht sonderlich traurig sollte es nicht klappen und wir haben alle ein gutes Fußballspiel gesehen. Also einen Tip gebe ich nicht ab, dafür sind beide Teams zu ausgeglichen.

Ach Kinglouis, eigentlich war mein Post mit den 2 deutschen Nationalmannschaften ja flapsig/spaßig gemeint. Da jetzt aber ein Politikum draus wird, aber gerne doch.

Österreicher sind nicht deutsch? Aber selbstverständlich sind sie das, was sollen sie denn sonst sein. Uns verbindet ja nicht nur die gemeinsame Sprache, sondern auch Kultur und Geschichte. Angefangen von Otto I. der 955 die Ungarn auf dem Lechfeld besiegte, damit die Plünderungen in Kärnten und der Ostmark beendete und die bairisch/fränkische Besiedlung auf dem Gebiet des heutigen Österreichs festigte, den Kaisern die die Habsburger über Jahrhunderte in diesem von Otto I. geschaffenen Reich stellten, die Reichsinsignien deren Originale in der Wiener Hofburg liegen (während in Nürnberg und auf dem Trifels nur die Kopien zu "bewundern" sind), die Befreiungskriege gegen Napoleon und den daraus folgendem deutschen Bund, bis hin zur Volksabstimmung 1919 in der sich die Bevölkerung Deutsch-Österreichs nach dem 1. Weltkrieg für den Anschluß an das deutsche Reich aussprach (was von den Alierten verboten wurde. Soviel noch zum Srlbstbestimmungsrecht der Völker, vom US. Präsidenten Wilson vollmundig verkündet, für alle geltend, außer natürlich den Deutschen) und dem bisherigen tragischem Ende des Anschlußes an die verbrecherische Diktatur der Nationalsozialisten.

Nochmal Louis, kauf dir Bücher über die deutsche Geschichte, bilde dich, vertiefe das von mir grob skizzierte. Dann klappts auch in historischen Diskussionen.

Über das "verbotene Lied" von mir nur soviel. Sowohl die österreichischen Fans, als auch die Ungarn usw. haben ja mitbekommen wie sehr man den Buntisten dieser Republik mit dieser billigen Euro-Trash Nummer auf den Sack gehen kann. Also Mission erreicht, alles richtig gemacht.

Übrigens, lasst uns noch schnell Papa Schlumpf und Torti verbieten, schließlich kamen die in einem AFD Spot vor. Und Kontaktschuld wiegt schwer in diesem besten Deutschland aller Zeiten ....