..... im Rauch ihre Plätze wechseln und unvermummt wieder auftauchen ....
Das kann doch jemand, mit normalem Charakter nicht tun und noch viel weniger verstehen !
...muss kein echter Fußballfan haben, dafür kann er zum Fasching o.ä. gehen.
Im Gegensatz zu dir haben sie wenigstens einen Platz im Stadion.
Ein "Fan" eines Fußballvereins, der nur aufgrund eines Trainerwechsels der ihm nicht passt, seine wohl jahrelange Mitgliedschaft und Dauerkarte kündigt, sollte ganz bestimmt nicht irgend etwas von Charakter faseln.
Und sich schon gleich gar nicht anmaßen zu entscheiden was "ein echter Fußballfan" ist.
Das mag grundsätzlich stimmen. Nur wundert mich, dass diese Lautrer anderen Lautrern aufs Maul hauen, weil die anderen Lautrer sich nicht gebetsmühlenartig daran halten, was die einen Lautrer sagen, tun oder vorgeben.
Und das ist eben auch ein Aspekt dieser Subkultur: Das Elitäre.
Das habe ich persönlich noch nicht erlebt, kann natürlich aber auch damit zu tun haben, das ich in der Regel mit Leuten ins Stadion gehe, bei denen sich unsere Ultras eher 2-3 überlegen was und vor allem, wie sie es mit welchem Ton sagen. Zumal von einigen meiner alten Weggefährten die Söhne bei den Ultras mitmischen.
Sollte es zu Handgreiflichkeiten gekommen sein, was durchaus sein kann, stellt sich aber auch immer die Frage weswegen dies passiert ist.