In unseren Erinnerungen und Anekdoten lebt er weiter. Das ist tröstlich, schön und sehr oft zaubern die Geschichten von ihm uns ein Lächeln ins Gesicht.
Beiträge von apo696
-
-
Der Präsident und Autokrat möchte ein Foto mit dir!
Was tust du - du hast Verwandtschaft in der Türkei!
Lehnst du ab? Oder überlegst du: wenn ich ablehne, was für Folgen hat es für unbeteiligte Verwandte?
Das eine offene Kritik und Konfrontation in diesem Fall zum Schutz der Verwandtschaft nicht angesagt ist, verständlich.
Trotzdem gibt es diplomatische Möglichkeiten sich solch einem Propagandatermin zu entziehen.
Man kann z.B. diesen Termin mit der Begründung Zeitmangel, oder das man ein unpolitischer Mensch ist der sich grundsätzlich mit keinem Politiker trifft, absagen.
Es ist alles eine Frage des Wollens und der inneren Einstellung.
-
Wir haben und hatten einige, die gesagt haben, aus Respekt vor ihrem Heimatland, singen sie die deutsche Hymne nicht mit.
Und dann Herrmann haben sie in der deutschen Nationalmannschaft nichts verloren. Und dabei geht es nicht alleine um das mitträllern der Hymne.
Man muß aber absolute Loyalität zu dem Land erwarten können, für das man aufläuft. Und das geht eben nicht wenn ich von einem Heimatland rede dessen Staatsangehörigkeit ich nicht/bzw. noch schlimmer auch habe, oder mich voller Stolz mit einem anderen Präsidenten, den ich dann auch noch den meinen nenne, abphotographieren lasse. Einschließlich Trikotgeschenk damit die Atmosphäre noch kuscheliger wird.
Leider wurde unter der Regierung Schröder das Staatsangehörigkeitsrecht geändert und seitdem immer weiter aufgeweicht. Solche Blüten der Integration und Kulturbeteicherung sind genau das Ergebnis davon.
-
Ja klar, Kind hat gegen den Investorendeal gestimmt, niemand hatte die Absicht eine Mauer zu bauen und die Erde ist eine Scheibe.
Und weil dies so ist haben sich H96 und Kind ganz, ganz dolle lieb und immer mehr Vereine sprachen sich gegen diese Abstimmung aus, bis sogar die DFL heute die Reissleine gezogen hat.
Zu dem Fadenkreuzplakat und deiner Unterstellung gehe ich gar nicht erst gross ein, das ist mir einfach zu dumm.
-
Für den Investoreneinstieg musste eine 2/3 Mehrheit her. Wie oft will man wählen lassen?
Es wurde ja schon ein erstes mal abgestimmt, sogar offen. Da dieses Ergebnis nicht für gewisse Vereine und Akteure passte, wurde ein zweites Mal abgestimmt, diesmal verdeckt.
So hatte Kind die Möglichkeit, trotz anderer Vorgabe von seinem Verein, für das Ergebnis zu sorgen, das er und die anderen Seelenverkäufer wollten.
Übrigens ein klarer Verstoß der 50+1 Regel bei Kind.
Das die DFL jetzt zurück rudert liegt im übrigen nicht an Ultras oder anderen Fans. Es ist der berechtigte Druck der Vereine die gegen diesen Ausverkauf gestimmt haben, bzw. Panik vor Kinds ganz offenem Bruch von 50+1 haben.
So hatte die unermessliche Arroganz von Kind am Ende doch noch was gutes.
-
Ruhe in Frieden Andi. Die Nachricht hat mich heute früh tief getroffen.
Hab ihn in der Ludwigshafener Innenstadt nach einem Auftritt bei der Volksbank als 14jähriger um ein Autogramm gebeten und mit Herr Brehme angesprochen. Sein Kommentar als er mir mein FCK Halstuch unterschrieb "Ich bin der Andi, Junge".
Toller Fußballer und ein freundlicher, bodenständiger Mensch, dem der Ruhm nie zu Kopf gestiegen ist.
-
Die Ergebnisse von heute hätten nicht viel schlechter für uns laufen können.
Ehrlicherweise wissen wir das noch nicht. Der dreckige, unverdiente Sieg vom Fc Meineid mag auf den ersten Blick "Scheiße 05" sein. Grundsätzlich ist dadurch aber
auch Wehen mit 2-3 Siegen wieder in Schlagweite.
Mit dem Rest deines Postes gebe ich dir uneingeschränkt recht. Gerade Auswärts sind die dreckigen, die süßesten Siege/Punktgewinne.
Nichts ist geiler als der abgrundtiefe Hass des Auswärtsstadions, den du dann auch noch mit Häme weiter anheizen kannst .
-
Nein ich bin nicht mit Scheuklappen durch die Gegend gerannt. Das das Team unter Grammozis ausser in 3 Spielen (DFB Pokal und gegen den FC Meineid) zu wenig gezeigt hat ist klar.
Die Auswechslung unserer kompletten Offensive gegen Paderborn hat wohl niemand verstanden. Was da in Grammozis vorgegangen ist kann nur er beantworten. Zumal die erste Halbzeit spielerisch und kämpferisch das beste war was unzer ihm abgeliefert wurde. Allerdings würde ich mir um Ache und Ritter mehr Sorgen machen wenn sie dies teilnahmslos hingenommen hätten.
Das das Team keine Einheit ist sehe ich so nicht. Das sah man an den Siegen gegen Schalke und in Berlin.
Die Abwehr wurde im Winter mit Toure, Rondstad und dem 6er Tschechen verstärkt. Einzig, das auf der linken Verteidiger Position nichts geschehen ist macht auch mir Sorgen. Frage ist aber, was war auf dem Markt, was war erschwinglich.
Das Team ist in den letzten Spielen unter Schuster, danach dann nach seiner Absetzung völlig verunsichert. Den Fehler kreide ich Schuster an. Aber nicht fachlich, wie ihm hier viele unterstellten. Schusters Problem ist ein sehr persönliches , das für den Verein aus Selbstschutz nicht mehr tragbar war.
Und was den nominell besten Fußballer mit Tribünenplatz angeht. Sorry, aber sowohl den wie auch die Leute die ihn immer wieder fordern nehme ich nicht mehr für voll. Unvergessen seine Chancen die er ja unbestritten bekam und kläglich vergeigte. Einschließlich Fehlpass der zum Tor führte. Normalerweise hätte sich dieser Superfussballer in der Winterpause aus Eigeninteresse einen neuen Verein suchen müssen. Das er dies nicht tat, lieber hier die Tribüne ziert und seinen Vertrag aussitzt, zeigt uns doch wie sehr sein fussballerisches Können von anderen Vereinen eingeschätzt wird. Einschließlich seines Beraters.
Aber wer weiß, vielleicht ist das funkeln über dem Betze so stark, daß Klement uns zum Klassenerhalt und Pokalendspiel dirigiert.
-
Auf jeden Fall ...
Wenn wir die "auf jeden Fall" haben, dann raus mit der Sprache. Wer sind die 100% sicheren faulen Äpfel beim FCK. Nenn sie uns, sag uns wer entsorgt werden muß.
Vielen Dank für deinen Post. Das Problem ist nicht die Vergesslichkeit gewisser User.
Das Hauptproblem ist das sich nicht mehr erinnern wollen, um mit der Rotze eines Kreilinger auf Jagd zu gehen, voller Lust Schlingen um den Hals legen und Köpfen zu können.
-
Grundsätzlich mag ich Funkel, ein ruhiger und sachlicher Vertreter, einer der aus bescheidenen Mitteln viel machen kann, völlig frei von irgendwelchen Allüren.
Freuen kann ich mich trotzdem nicht. Aus Sympathie für ihn, aus Unverständnis das er sich dieses ekelhafte Umfeld hier antut, aus Angst das er sich hier seinen guten Ruf versaut.
Ich bin sehr gespannt wie lange es dauert bis die üblichen Protagonisten von unattraktivem "Funkel-Fussball" schwadronieren, sie keine Weiterentwicklung und Spielkultur erkennen, seine Trainingsmethoden kritisieren die aus längst vergangenen dunklen Zeiten stammen, seine Aufstellung, seine Auswechlungen ein einziger Albtraum sind, er Spieler ganz bewusst schneidet und keinerlei Chance gibt.
Wie lange wird es dauern bis diese Typen lauthals seinen Kopf fordern werden.
Den der Vereinsführung sowieso, weil sie so unfähig war nach all den Trainerpleiten ausgerechnet diesen Anachronismus der gesamten Trainergilde zu verpflichten.
Ihre Köpfe liegen ja schon längst in der Schlinge, User Kämpfer wird schon im Keller Messer und Beil zum fröhlichen Köpfen wetzen. Man kann schließlich nicht früh genug damit anfangen ....
Damals war ich sauer und ja, ich gebe zu auch beleidigt, als Stefan Kunz von den "Ratten" im Umfeld des FCK sprach. Mittlerweile kann ich ihn in diesem Fall verdammt gut verstehen. Dieser Verein, dieses Umfeld wird wohl leider niemals zur Ruhe kommen.
Zu viele leben in längst vergangenen Zeiten, völlig unfähig Realitäten anzuerkennen und einen langen steinigen Weg, auch mit Rückschlägen, anzunehmen ohne gleich völlig durchzudrehen.
Schade drum, dir Friedhelm dennoch alles Gute und viel Erfolg