Beiträge von apo696

    Für 46,5 Millionen wird das Ludwigspark Stadion umgebaut, eine Drainage für den Platz aber wohl vergessen.

    Das ist Saarbrigge, Hauptstadt der Rucksackfranzosen.

    Wegen der daraus folgenden Absage des heutigen Spiels schreit die Saarbrigger Fanszene "Fußballmafia DFB". Realsatire pur wenn man Fan des größten Schieberpacks dieser Republik ist :lachen: :lachen: :lachen:

    Bunting

    In Berlin haben wir wirklich fast ausschließlich verteidigt und auf Fehler von den Charlottenburgern gewartet. Diese dann aber auch brutal effektiv und wie du richtig schreibst, mit feiner Klinge verwertet.

    Gegen den FC Meineid gehe ich jetzt nicht mit. Schlacke wurde von uns unter Druck gesetzt, die Freistöße vor dem 1:0 und 3:1 kommen ja nicht aus dem Nichts.

    Natürlich kann man sich trefflich drüber streiten war Schlacke so schlecht weil wir so gut waren, oder sind die noch beschissenere Nichtskönner als wir 😉

    Aber du hast natürlich damit Recht das wir unser Spiel immer weiter verbessern können und selbstverständlich auch müssen. Wir waren da letzte Saison und auch Anfang dieser Saison schon wesentlich weiter. Haben grundsätzlich auch die fussbalerisch begabten Offensivspieler dazu. Der junge Tscheche im defensiven Mittelfeld macht auch Spaß, kommt anscheinend ohne sich groß in der 2. Liga und Deutschland einleben zu müssen an, ist noch dazu jung genug sich weiterentwickeln zu können.

    Meine Meinung dazu, es ging und geht jetzt darum eine völlig verunsicherte Mannschaft (aus welchen Gründen auch immer) wieder aufzubauen, danach dann weiter zu entwickeln.

    Die Freude am Spiel, die Leidenschaft, der Wille auch Fehler des Nebenmannes auszubügeln, scheint zumindest wieder da zu sein. Eine gute Basis für alles weitere.

    Bei Elversberg, wie über dieses Spiel geredet wird, die Befürchtung wenn es in die Hose geht, da besteht zwischen uns Einigkeit. Das hatte ich so auch schon geschrieben.

    aber eigentlich haben wir spielerisch wenig Fortschritte gemacht.

    Sei so gut Bunting, was soll denn dieser spielerische Fortschritt bitte sein ?

    So wie unter Runjaic 70% und mehr Ballbesitz, tödlich langweilige Ballrumschieberei, kaum Abschlüsse weil im Dogma des Ballbesitzes gefangen der Ball 10m vorm Tor wieder zurückgespielt wurde?

    Sorry, da bin ich nicht nur in Fanfragen oldschool. Mir ist es lieber die anderen rumschieben zu lassen und bei Balleroberung schnell und überfallartig die Chance zu suchen und möglichst schnell abzuschließen.

    Dafür haben wir auch die dementsprechenden Spieler, die übrigens auch spielerisch ansprechend mit dem Ball umgehen können.

    Mit der Euphorie und dem Gerede über Elversberg gebe ich dir uneingeschränkt recht. Kaum sind mal 2 Spiele recht souverän und torreich gewonnen, sind Siege Pflichtaufgaben und geradezu Selbstverständlich.

    Gewinnt Elversberg, kann natürlich der Trainer wieder nichts und Hengen ist eh unfähig, weil er die Verantwortung für die ganzen Nichtskönner hat.

    Realismus, Geduld und eine gewisse Demut geht anscheinend überhaupt nicht mehr.

    Na da hat User Kämpfer ja ab sofort einen neuen Lieblingsverein :lachen:

    Antwerpen passt zu diesem Verein wie der berühmte Bobbes auf den Eimer. Mehr darf ich ja leider nicht schreiben, sonst wäre das Gezeter und Geheule hier wieder groß. Verbale Blutgrätschen und Rufmord sind schließlich nur beim eigenem Verein und Verantwortlichen erlaubt.

    Grundsätzlich habe ich ja meine Probleme mit dem FC Meineid. Aber wie einige hier schon richtig anmerken stirbt halt immer mehr Fankultur und Faszination wenn solche Traditionsgiganten verschwinden.

    Klar, wenn Schlacke 05 absteigen sollte, ich hoffe es nicht, könnten die Marketingstrategen mit dem Derby gegen RWE einen Höhepunkt präsentieren, der noch brisanter als der gegen Dortmund ist. Ist es das aber wert ? Ich glaube nicht, wären ja eh nur 2 Spiele. Und wenn dann hätte ich diese Ruhrpottderbys lieber in der 2. Liga.

    Zu überlegen wäre halt auch Vermarktungsgelder viel stärker an Zuschauerschnitt und Einschaltquoten zu koppeln. Obwohl, wir und Schalke sind ja die besten Beispiele wie unsinnig Geld verbrannt werden kann.

    Mir geht es ein bissel wie Bunting, die Liga ist wesentlich wichtiger, Hertha auswärts ist immer eklig zumal das Olympistadion randvoll sein wird.

    Aber abschenken geht natürlich nicht und da Saarbrücken selbstverständlich Gladbach raushaut, will ich im Halbfinale mit einem Sieg über das Schieberpack ins Endspiel einziehen. :D

    Da Grammozis wohl auch an der 3er Kette festhält wird sich an der Aufstellung nicht viel ändern. Ich persönlich würde aber sehr gern Opoku statt Tachie sehen. Warum? Ich mag den Kerl mit seiner frechen Spielweise einfach und fit/gesund scheint er zum Glück wieder zu sein.