Beiträge von apo696

    Herrmann bitte realistisch bleiben.
    1. ist das Stadion eine Art "Gewerbegebiet" für das Anfahrtswege, Flucht und Rettungswege und eine gewisse Anzahl an Parkplätzen vorgeschrieben sind. Was bleibt dann bitte noch übrig was man bebauen kann ?
    2. Kaiserslautern ist eine alles andere als boomende Stadt. Für wen oder was will man da oben bauen und, noch wichtiger, damit Gewinn einfahren ?

    Wenn wirklich von der Stadt Kaiserslautern in Erwägung gezogen wird, Spiele nach KL zu holen, werden die das Stadion an einen Investor verkaufen müssen.
    Was sowas dann für unseren Verein bedeuten kann, sollte sich jeder mal ernsthaft überlegen.


    Mal abgesehen davon das es mir ziemlich wurscht ist ob in KL Em-Spiele stattfinden. Dirtdevil hat es ein paar Posts weiter oben richtig beschrieben. Was für ein Interesse sollte sowohl Stadt als auch ein vermeintlicher Investor daran haben, das sich der FCK die Pacht nicht mehr leisten kann. Außer der Investor pushed einen neu gegründeten Verein nach dem Vorbild von Red Bull in den Profifußball. Aber das scheidet ja im Falle unserer Region aus, da gibt es lohnendere Ziele. Von dem her wärs für den Verein ein Gewinn, für die Stadt und das Bundesland eine Katastrophe. Und zwar eine an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbietende. Weil genau die gleichen Fehler wie 2004 gemacht werden. Eine Handvoll egomaner Kasper wollen sich profilieren und im vermeintlichen Erfolg sonnen, wer dafür bezahlt und vor die Hunde geht ist völlig egal.

    Auch meinen Glückwunsch zum 85en Windhund. Tage wie heute und Spieler wie er machen mir immer wieder bewusst, wie schön und aufregend es als Anhänger eines wirklichen großen Traditionsvereins war und ist.
    Wie elend und fad muß es stattdessen für einen Konsumenten von diesem Dreck wie Hoppenheim, Red Bull, Bayer, VW usw. sein ?

    Und dann haben sogar unsere Nichtskönner mit der größten Trainerpfeife die wir jemals hatten dort gewonnen. Und das nachdem sie Mainz aus dem Pokal geworfen haben und wir uns nur darüber ausgelassen haben wieviel wir dort bekommen. Ich mag Fußball nicht, immer kommts anders als man denkt ....

    Ich bin sauer wegen dieser Niederlage. Weil sie gezeigt hat, wie nahe wir eigentlich an den Topmannschaften sind und dann doch immer wieder kurz vorm Klo in die Hose scheißen. Und dabei nehme ich jetzt ausdrücklich die jungen, in ihrer ersten profisaison steckenden Spieler raus.Sie resultiert aus einem heftigen Stellungsfehler einer unserer angeblich erfahrenen Leitwölfe, der geistigen und körperlichen Nichteignung für den Profifußball eines unserer zentralen Mittelfeldspieler ( Moritz) und vor allem eines Stürmers, der diesen Namen nicht verdient weil er es einfach nicht kann. Und ich möchte jetzt beim Kasper nix mehr hören von wegen "er haut sich rein, kämpft bis zu umfallen". Wer nach einer Zuckerflanke 6 m vorm Tor einen Köpfer setzt, bei dem der Ball einfach nur völlig unplaziert geradeaus fliegt, kann sich nicht mehr auf Pech berufen, der kanns einafch nicht. Fertig.
    Ich hoffe das Meier durchgreift und Zhoua bald vom Afrikacup zurückkommt, dann wirds vielleicht was im Sturm.

    Sorry, aber der Mann ist für Profifußball selbst in der 2. Liga völlig ungeeignet. Technik hat er, wie unter anderem bei dem Lattenschuß gezeigt. Ansonsten massiv hüftsteif (wie en Sack Geeßehörner), behäbig, bräsig, langsam und stur im Geist und Bewegung wie eine Galapagos-Landschildkröte. Ehrlich gesagt bin ich froh wenn im Sommer nächsten Jahres der Vertrag ausläuft. Wenn wir ganz viel Glück haben sieht im Sommer irgendein Sportdirektor wieder mal was besonderes in ihm und kauft ihn uns ab. Aber mir fehlt der Glaube daran, dafür hatte er zu viele Chancen.

    Danke Kollias jetzt hab ich die Gedöhnstabelle auch begriffen, hatte da komplizierter gedacht als es ist. Also 3-4 Jahre profitieren wir richtig daraus, danach sind wir dann wohl auf einem Stand von 700 - 900000 im Jahr.
    Aber das wär dann eh uninteressant, weil der FCK dann zu dem Zeitpunkt auschließlich in der 2. Liga spielend bankrott wäre. Da sind wir uns wohl alle einig.

    Ja klar, aber dann kommen doch die knapp 50 für die Saison 98/99 plus den Punkten die wir durch Platzierung in der 2 Liga erreichen dazu. Also 532 - 91 + 50 + x. Oder mach ich da jetzt einen Rechenfehler und sollte mich lieber der Bibelforschung widmen :gruebel:

    Kollias, ich weiß ich war in Mathe nie eine Leuchte und meine Stärken lagen eher im katholischen Religionsunterricht. Aber du machst da einen Rechenfehler. Du kannst uns nicht volle 91 Punkte abziehen, weil wir die 4 darauf folgenden Saisons ja um die 50 Punkte aus dieser Gedöhnstabelle bekommen und nicht nur die Punkte die wir in der 2. Liga erwirtschaften.
    Ansonsten gebe ich dir ja recht das wir so schnell wie möglich aufsteigen müssen und uns so gut wie nur möglich platzieren müssen. Hatte ich ja einigemale so geschrieben.

    Kollias ich hab mir jetzt mal ganz genau diese obskure Nachhaltigkeitstabelle mit ihrem Verteilungsschlüssel von deinem Link angeschaut. Das von dir beschriebene "realistische" Szenario das uns da sogar der Eff-Zeh 2018 überholt würde nur eintreffen, wenn 1. der Eff-Zeh dieses Jahr Meister wird und wir keinen einzigen Punkt gutgeschrieben bekämen. Die nächsten 4 Saisons nach der Meistersaison bekommen bekommen wir dort jeweils knapp 50 Punkte plus denen die wir in der Platzierung dieser Saisons erreichen. Die Mannschaften nach uns sind dort weit hinter uns in der Punkteverteilung, sprich ein realistisches Bild ist, das wir zwischen 1,5 -2 Millionen die nächsten 5 Jahre extra bekommen. Geld von dem unsere direkten Konkurrenten in der 2. Liga nur feucht träumen können. Direkte Konkurrenten, wie Schnöseldorf, Karslruhe, Union usw.
    Wenn dieser Mehrbetrag sowohl aus dieser Gedöhnstabelle, als auch aus dem normalen Topf in eine schlagkräftige Mannschaft gesteckt wird die um den Aufstieg mitspielt, ist auch wieder das Stadion gut gefüllt.
    Ein finanzieller Vorteil, der gerade mal noch Schnöseldorf mit uns gemeinsam hat. Die anderen Konkurrenten nicht.
    Zu den Gehältern habe ich schon was geschrieben und wie das momentan bei uns gehandhabt wird. Ansonsten machen wir uns darüber Gedanken wenn es soweit ist und fangen nicht jetzt schon an in Trübsinn zu verfallen.