Was für ein Spiel, welch eine grandiose Stimmung auf dem Betzenberg und das über die ganzen 94 Minuten hinweg. Das war Werbung für unseren Verein wie sie besser nicht sein könnte.
So bindet man Zuschauer langfristig. So wirbt man für Nachwuchs in der Anhängerschaft. So holt man sich über Jahre verlorenes Vertrauen zurück. So, und das ist besonders wichtig, generiert man wieder einen ernst zu nehmenden Sponsorenpool der den Ausdruck überregional auch wirklich verdient.
Ein großes Dankeschön auch an die Fans des HSV die sich nahtlos in dieses Fußballfests zweier ganz großen Traditionsmannschaften eingereiht haben. Es war wunderschön wieder viele von euch gestern auf ein Bier gesehen und gesprochen zu haben, die man seit Jahrzehnten kennt und bei den Spielen der Nationalmannschaft kennen und schätzen gelernt hat. Ihr seid eine geile Fanszene eines ganz großen Vereins. Über die Stadt Hamburg brauchen wir nicht großartig reden. Für mich schon immer die absolute Nummer 1 in Deutschland.
Aber jetzt zum Spiel und den Akteuren dieses Auftritts.
- Ritter scheint wieder fit und der alte Leader zu sein. Ob es ihm auch hilft das Klement nicht spielt und dirtdevil nicht ganz unrecht mit seiner Theorie hat, mag ich nicht beurteilen. Stand jetzt ist er Herz, Hirn, Motor und Galligkeit in unserem Spiel. Ich muß lächeln bei diesem Vergleich, aber er erinnert mich stark an einen ganz großen Helden von mir aus alten Zeiten, Demir Hotic. Der war genau der selbe positive Drecksack auf dem Platz. Technisch beschlagen, kämpferisch und für den Gegner über 90 Minuten ein absoluter Albtraum. immer am Rand zum unfairen und ab und an gerne mal auch drüber raus.
- Zimmer gestern ganz stark für mich und es tut weh zu sehen das seine Krankheit ihn deutlich mitnimmt. Kurzzeitig dachte ich nach dem Spiel, der steht nicht mehr auf vom Rasen, so fertig war er.
-De Preville kommt hier immer mehr an. Was für eine Technik, was für eine Spielintelligenz, was für Zuckerpässchen mit Innen- und Außenrist. Hoffentlich gibt es eine Art Klausel das sich sein Vertrag bei gewisser Anzahl von Spielen automatisch verlängert. Ansonsten wird es ganz hart für Hengen ihn zu halten und wirklich jeder würde den Mann hier gerne länger sehen.
-Niehuis hat sich für mich gestern ganz klar in die Startelf gespielt. Rapp darf eigentlich nur noch Backup sein wenn alles mit rechten Dingen zugeht. Das gleiche gilt übrigens für Klement.
-Nächstes Spiel geht ja leider nicht durch die Sperre von Boyd. Aber danach möchte ich ein defensives Mittelfeld mit Ritter und Niehuis sehen, davor De Preville hinter Boyd. Auf den außen haben wir ein absolutes Luxusproblem, wobei ich Rechts Aaron bevorzuge.
Auch wenn natürlich wieder Rückschläge und schlechtere Spiele kommen, laßt uns geduldig mit diesem Team sein. Sie sind immer noch in der Lernphase und selbstverständlich noch nicht so abgezockt diese Leistungen fortdauernd umzusetzen. Es wurde hier oft genug von vielen Usern angesprochen. Ein Großteil unserer Spieler hat letztes Jahr 3. Liga gespielt und das auch nicht unbedingt durchgehend souverain.
Deshalb können wir mit dem Verlauf der saison mehr als zufrieden sein. Es ist ja nicht so das sie "nur" mithalten. Sie bescheren uns auch regelmäßig solche Fußballfeste wie gestern.