Beiträge von apo696

    @'betze1963
    Nein Betze, ich behaupte weder das du Schweißhausparolen verbreitest, noch das du versuchst Leute zu manipulieren. Der Teil meines Postes der sich auf dich bezog hat seinen Ursprung in dem Teil, den du Red-Shark geschrieben hast.


    Wir beide sind FCK-Fans - allerdings mit unterschiedlichen Grundausrichtungen. Mir reicht sozusagen nicht, dass man sich gegenseitig auf die Schulter klopft, wenn man bemerkt, dass man den gleichen Verein liebt.
    Mir reicht es ebenfalls nicht, wenn man sich "Sorgen" um den FCK macht.
    Ich kritisiere immer dann, wenn ich das Gefühl habe, dass die Entscheidungen, die auf dem Berg getroffen werden, nicht mit meinen Überlegungen übereinstimmen. Das heißt nicht, dass ich rechthaberisch bin, sondern nur eine andere Meinung vertrete und somit keinen Anspruch auf "Unfehlbarkeit" habe.


    Das von mir geschriebene an dich ist allgemeiner Natur und natürlich auch darin begründet das ein User einen raushaut, keinerlei Belege dafür bringen kann und hier dann wieder eine Diskussion entsteht, die absolut unnötig, ja sogar schädlich ist. In diese Diskussion sind wir beide eingestiegen, du mit dem durchaus richtigen Einwand das ein festhalten am Trainer wegen finanziellen Problemen zu noch größeren Problemen führt. Wahrscheinlich war ich bei dem Teil der sich an dich richtete noch etwas "eskaliert" und nicht genügend abgeregt ;)

    NRW-Teufel, wir brauchen keinen persönlichen Kontakt eingehen. Ein einfacher Link, eine gepostete Kopie, reichen völlig aus. Aber da kommt nichts und wird auch nichts kommen. Warum ? Wissen wir beide, halt einfach substanzloses Krakele deinerseits. Wenn tatsächlich kein Geld für einen Trainerwechsel dasein sollte, sofern das die Verantwortlichen auch wirklich wollen würden, hätten wir gar nicht in die Saison gehen brauchen. Da meldet man vorher ab und überläßt den Scherbenhaufen dem Konkursverwalter. Oder willst du den Usern hier allen Ernstes verkaufen das Fachleute betriebswirtschaftlich so Spitz auf Knopf kalkulieren ?


    @betze1963


    auch wenn du mich nicht persönlich angesprochen hast antorte ich dir mal. Natürlich sollst du kritisieren, natürlich soll hier auch unter FCK Fans mal gestritten werden. Bei den "Leistungsträgern" Moritz und Stieber sind wir ja haargenau derselben Ansicht und kritisieren sowohl Spieler, wie auch den Verantwotlichen scharf. Glaubst du allen ernstes das ich mit der bisherigen Saison zufrieden bin ? Was aber nicht geht sind hier Scheißhausparolen zu verbreiten, die bei ein bissel Hirn einschalten an Absurdität nicht mehr zu überbieten sind. Aber egal, mal wieder einen rauskrakelt, sich wichtig gemacht und die Leut aufgehetzt. Das sowas in der Masse gesehen halt auch Sargnägel für einen Verein sind, weil es leider genügend simple Gemüter gibt die solch einen Rotz glauben, soweit wird dann nicht gedacht. Oder noch schlimmer, es ist einem egal. Hauptsach de Isch hot.

    Die finanzielle Situation macht einen Austausch von Korkut vorerst nicht möglich!


    Woher nimmst du dieses Wissen ? Und ich will jetzt genau das von dir was du von anderen Usern einforderst. FAKTEN und kein substanzloses Rumgeblubber und Krakele. Zeig mir den von Klatt, Gries und Stöver unterschriebenen Brief an dich in dem sie die verheerende finanzielle Situation einräumen, die einen Trainerwechsel unmöglich macht. Zur Not tut es auch ein wirklich sauber recherchierter Bericht aus einer wirklich seriösen Quelle des deutschen Zeitungswesens.
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, also frisch, fromm, fröhlich, frei, ran ans Werk. Aber bitte ganz hurtig, ich bin so wahnsinnig ungeduldig.

    Steht da irgendwas wieviel wir über den 1,8 Mios sind ? Nein, nur das dieses Minus wegen "Umstrukturierungen" in der Geschäftsstelle und beim Trainerstab höher als die vorher kommunizierte Summe ist. Das werden in beiden Fällen die Abfindungen sein und gerade bei der Umstrukturierung der Geschäftsstelle wird langfristig Geld gespart. Übrigens genau so vor Saisonbeginn nach außen getragen.
    Es wäre wirklich mal etwas zwar ganz neues, aber unglaublich schönes, wenn nicht bei jeder kleinen Rotzmeldung der Untergang des Abendlandes vorausgesagt wird.
    Warum Korkut noch Trainer ist weiß keiner von uns. Am Ende hat die Vereinsführung einfach Geduld und weiß um den schwierigen, steinigen Weg.
    Das was von uns Fans, gerade hier im Forum, vor Saisonbeginn lauthals rausposaunt wurde, ist Anfang Oktober null und nichtig. Nämlich Geduld, sowohl mit dem Trainer als auch der Mannschaft zu haben. Angeblich hat ja jeder von uns hier von den Schwierigkeiten vor der Saison gewusst. Aber scheiß drauf, krakelen wir lieber rum. Macht anscheinend mehr Spaß .....

    aber wie siehst du den Punkt der Blockade? Wer ist dafür verantwortlich?


    Ganz ehrlich ? Grundsätzlich der Spieler selbst. Der Trainer spricht die Fehler an, nimmt den Spieler ins Gebet. Alles weitere ist dann Aufgabe des Angestellten auf dem Platz. Wenn der Angestellte auf dem Platz immer wieder und wieder an den an ihn gestellten Aufgaben scheitert, ist er wohl nicht fähig für eine Profifußballkarriere. Sollten massive psychiche Blockaden, Angststörungen oder ähnliches dafür verantwortlich sein, ist er ein Fall für einen hochausgebildeten Spezialisten mit abgeschlossenem Hochschulstudium, plus nachfolgende staatliche Zulassung für Heilberufe. Das "fundierte Halbwissen" in Psychologie während der Trainerausbildung bringt einen Scheiß.

    Und dann Ronnie Wendt ? Dann wird hier seitenlang geschrieben und gejammert, "wir haben keine Spielphilosophie", "keinen Master/Match/was auch immer Plan", "wir sehen nur hoch und weit", "das ist nur kick und rush", "kratzen und beißen reicht heute nicht mehr, außerdem zementiert es unseren Ruf als Treter- und/oder Bauernverein", usw. und sofort.
    Schwieriges Pflaster FCK, die Geduld die wir brauchen hat leider keiner mehr. Wobei ich zugeben muß das solche Spieler wie Moritz und Stieber auch meine Geduld aufgebraucht haben. Denen kannst du 24 Stunden am Tag die alten "FCK-Tugenden" lehren. Das geht links rein und rechts raus, egal bei welchem Trainer auch immer.

    Es müsste doch möglich sein, dass an jeder Stelle wirkliche Experten/Profil zu Werke gehen, um teamorientiert durch medizinische Eingangschecks, durch medizinische und physiologische Betreuung, durch Ernährungsberatung und dem Erstellen/Umsetzen von Trainingsplänen auf der Basis von neuesten, auch medizinischen, Erkenntnissen für alle Spieler Topvoraussetzungen zu schaffen, damit sie dem Verein vollkommen fit zur Verfügung stehen.


    Betze63, du hast mit deiner Aussage natürlich völlig recht. Man muß aber bezweifeln, ich zumindest mache das, das vermeintliche Profis deren "verletzungsanfälligkeit" sich wie ein roter Faden durch ihre Karriere zieht, bei diesen Maßnahmen mitarbeiten.
    Für die Verpflichtung solcher Spieler sollte gelten, entweder sie sind körperlich einfach nicht robust genug für Profisport, oder sie versauen sich die Trainingsarbeit durch ihren Lebensstil. Also grundsätzlich Hände weg bei "verletzungsanfälligen" Spielern, egal wie gesund oder motiviert sie einem vor einer gerade anstehenden Verpflichtung in den Gesprächen und Untersuchungen erscheinen.

    Teufelsbraten, in deinem Post sind ein paar Sachen nicht so ganz richtig. Die Mannschaften, die in den 90ern zwei Meisterschaften und Pokalsiege geholt haben, wurden vom Baumeister Reiner Geye zusammengestellt. Wenn es jemanden gibt dem wir für diese Erfolge danken können dann ihm, kein "guter Mensch" Thines, kein Atze, kein Rehhagel. Obwohl ich dir bei Rehhagel in soweit recht gebe, das er einen zerstrittenen Haufen menschlich wieder auf Vordermann gebracht hat. Am Anfang, in den ersten 2 Saisons zumindest ....
    Die Verschuldung die zu unserem Genickbruch führte hatte erstmal nichts damit zu tun mit den großen Hunden mitpinkeln zu wollen. Das war der Größenwahn ein WM-Standort zu sein. Koste es was es wolle, sowohl von Landespolitik als auch von unserer damaligen Vereinsführung. Unsere Seele, das emotionsgeladene Schmuckstück von Stadion, haben wir gegen einen seelenlosen Betonkasten eingetauscht. Von dem Geld das dabei verbrannt wurde will ich gar nicht erst anfangen, sonst wird mir am frühen Morgen schon speiübel.
    Zum Thema Sponsoren machst du den gleichen Fehler wie so viele in Deutschland. Der FCK ist nicht nur Kaiserslautern. Das "FCK-Land" reicht vom Elsaß bis nach Koblenz, Westerwald und Hessen, geht von Lothringen bis nach Heidelberg. Wenn es nicht gelingt in diesem großen, auch wirtschaftlich starkem Raum, finanzkräftige Sponsoren zu verpflichten die für Bundesligafußball sorgen, hat man als Vereinsführung versagt. Und zwar völlig. Das zieht sich aber wie ein roter Faden seit Jäggi durch unsere Vereinsgeschichte. Hoffen wir das die jetzige Führung das zerschlagene Porzellan kittet und langfristig wieder für Vertrauen und bessere Zeiten sorgt.
    Zum Abschluß noch ein eine Sache. Die Pfalz ist keine Provinz. Die Pfalz ist der Nabel der Welt, Gottes Geschenk an seine liebsten Kinder. Da bin ich nicht bereit auch nur eine Sekunde drüber zu diskutieren ;)

    Und an wieviel Steinigungen hat Würschtel-Uli teilgenommen, bei denen er immer in der allerersten Reihe stand und eine ganze Salve von Steinen warf ?
    Die Kübel mit Dreck die er über Andere ausgeleert hat kommen jetzt halt mal direkt zurück in seine Fresse.
    Komm mir keiner mit Scheinheiligkeit, es wird nur noch lächerlicher als es eh schon ist.