Man muß Masochist sein um diesen Verein aus vollem Herzen zu lieben, der gestrige Abend hat mich als 53jährigen ganz hart an seine nervlichen Grenzen gebracht und dann zu Beginn der Nachspielzeit mit einem unglaublichen Glücksgefühl erlöst.
Auch schön, aus den offenen Fenstern zu hören wieviel FCK Fans es trotz Barackler und diesem unsäglichen Milliadärsspielzeug noch in Ludwigshafen gibt.
Die Jubelschreie in der Nachbarschaft und die Böllerschüsse die man aus den naheliegenden Stadtteilen hörte, taten meiner seit Jahren geschundenen Fanseele einfach nur wahnsinnig gut.
Zum Spiel wurde schon so viel geschrieben das ich es nur bei einem Kommentar dazu belasse. Am meisten freut es mich für Jean Zimmer, der in der 1. Halbzeit kein Land sah, zig mal überlaufen und schwindlig gespielt wurde. Das er nicht ausgewechselt wurde konnte ich nicht verstehen, schon aus Selbstschutz für ihn. Schuster und er belehrten mich eines besseren. Er stabilisierte sich und machte trotz seiner fehlenden Kondition und Spielpraxis noch ein ordentliches Spiel. Hoffentlich ist er nach der Saisonvorbereitung wieder annähernd der Alte. Keinem gönne ich es mehr als ihm.
Ein bissel Essig muß ich dann doch noch in den Wein schütten. Mein "Freund" Nackenflügel-Klinge und seine Wandlung von der angekündigten Arbeitsverweigerung zum penetrantem Partyclown, der sich trotz monatelanger Nichtleistung in den Vordergrund drängelt, jetzt der "allergrößte Fan" unserer großen Liebe ist. Es ist nicht in Worte zu fassen wie sehr ich solche Typen verachte,
Hoffentlich schätze ich Hengen richtig ein und ich muß ihn nächste Saison nicht mehr ertragen.
Ein großes Prosit geht noch an den User Kämpfer, kaum zu Glauben, nächste Saison geht es wieder nach Düsseldorf und (sogar 2 mal !) in die schöne Freie und Hansestadt Hamburg 
Lautern ist der geilste Club der Welt, Lautern ist der geilste Club der Welt, Lautern ist der geilste Club der Welt, Lautern ist der geilste Club der Welt ......