Beiträge von apo696

    Zudem hatte der Kader laut TM einen Wert von rund 60 Mio, der Zweite mit S04 lag bei rund 40 Mio, das spricht für mich nicht unbedingt dafür, dass man mit einem minderwertigen Sparkurs Kader unterwegs war…

    Sorry, wenn man so einen Erfolgstrainer definiert dann weiß ich es auch nicht….

    Nicht einfach nur ohne Sinn und Verstand Zahlen von Transfermarkt abkritzeln und als vermeintliche Fakten verkaufen Kämpfer.

    In den 60 Millionen von TM sind nämlich zu den Neuverpflichtungen auch noch die Spieler aufgeführt, die zwingend verkauft werden mussten, um Werder für die 2.Liga Saison den Arsch zu retten.

    Als da wären,

    Rashica und Sargent für knapp 20 Millionen, Eggestein und Augustinson für 10 Millionen. Um die Prominentesten zu nennen.

    Wir können gerne debattieren Kämpfer, aber dann erwarte ich seriöse Fakten und nicht so ein rausgeplärre von schlecht abgeschriebenem Transfermarkthalbwissen.

    Als Anfang abtrat war der Abstand auf den 1. Platz 6 Punkte, auf den Relegationsplatz 5 Punkte.

    Wie geschrieben, die Mannschaft wurde von ihm neu geformt. 2 Verpflichtungen kamen ausschliesslich wegen ihm und seinem werben. Weiser auf den allerletzten Drücker.

    Niemand schrieb von einem "Erfolgstrainer", seine Aufbauarbeit war jetzt aber mit Sicherheit nicht ganz so verkehrt.

    Man kann sich unnütz darüber streiten was wäre mit Werder ohne den Impfpass Skandal passiert, aber das er aus sportlichen Gründen dort vor dem Aus stand, ist schlicht unwahr.


    carlos


    bei solch extrem "charackterfesten" FCK Fans wie dir halte ich mit Sicherheit nicht den Ball flach. Der Verein, die gesamte Fanszene kann sich glücklich über deine abgegebene Mitgliedschaft und Dauerkarte schätzen. Das du überhaupt noch die Stirn hast über diesen Verein zu schreiben ist ein Witz, ein verdammt schlechter noch dazu.

    ..... er hätte auch bei Werder, ohne seine "Corona-Affäre" gehen müssen, da es sportlich nicht funktionierte.

    Was für ein hanebüchener Blödsinn. Anfang hat eine gerade abgestiegene, völlig verunsicherte Mannschaft übernommen, die ausserdem aufgrund von heftigen finanziellen Problemen einen massiven Aderlass ihrer besten Spieler hatte, um überhaupt zu überleben.

    Anfang hat dort eine neue Mannschaft aufgebaut und mit Ducksch und Weiser Spieler verpflichtet, die ohne ihn und seinem werben nicht gekommen wären.

    Nach bescheidenen Beginn und ausscheiden aus dem DFB Pokal fing sich das Team, etablierte sich dann bis zu seiner Entlassung wegen dem gefälschten Impfpass und Ermittlung der Staatsanwaltschaft. Ende der Geschichte des von Anfang gebauten Teams ? Bekannt.

    Vor ein paar Monaten habe ich eine wirklich ausführliche Doku über diese Zeit bei Werder gesehen die von dazn produziert wurde.

    Man kann ja zu Anfang stehen wie man will aufgrund der Impfpassgeschichte, sogar seine Dauerkarte und Mitgliedschaft kündigen, aber es hört halt spätestens dann auf, wenn man sich wegen völliger Ahnungslosigkeit und Frust auf den Trainer solche Unwahrheiten aus den Fingern saugt und raushaut.

    Das sind beide keine Spieler für die 2. Liga, geschweige für die Außen. Aus diesem Grund muss Anfang das System auf zwei Stürmer umstellen.

    Einspruch Euer Ehren, zumindest bei Tachie. Er hat gegen den HSV sehr gut im rechten Mittelfeld funktioniert und das sogar in der Defensivarbeit.

    Wenn du das System auf 2 Stürmer umstellen willst, also wohl mit 3er Kette und Offensivverteidigern auf den Aussen, mit wem lässt du das gerade Links spielen? Mit Wekesser? Der kommt ja noch nichtmal mit der Aufgabe als konventioneller LV klar.

    Was machst du mit Opoku? Der Kerl explodiert in dieser Saison geradezu in seiner Leistung, weil er endlich auf seiner Position kicken darf. Holst du ihn wieder runter und läßt ihn auf der Bank versauern?

    Das Gebolze gestern lag nicht am System, an Positionen die angeblich von Spielern nicht gespielt werden können.

    Es lag an stinkender Faulheit durch Überheblichkeit. Dieses Team muß zwingend in jedem Spiel die Extrameile gehen, für den Nebenmann zur Not einspringen, sich im Gegner verbeissen und ihn niederkämpfen. Und das in jedem Spiel und nicht nur Samstag Abend, unter Flutlicht, im TV gegen Hamburg, Köln, Schalke oder DFB Pokalspielen.

    Diese Arroganz zu glauben, "ach gegen Team xyz gehts auch mit 20% weniger Einsatz", ist eine große Schwäche seit Aufstieg in die 2. Liga. Selbst Friedhelm ist daran einige Male verzweifelt.

    Anfang muß zwingend nach diesem Arroganzanfall gestern knallhart durchgreifen. Dazu gehört als erste Maßnahme Ritter sofort die Kapitänsbinde zu entziehen und ihn, bevor er auch nur daran denkt ein weiteres Spiel zu machen, separat vom restlichen Team mit einer Grundfitness zu versorgen.

    Klement hat sich gestern wohl endgültig ins aus manövriert. Sein Auftritt nach Einwechslung, arrogant und lustlos, voller einfachster Fehler, die nur nicht von Regensburg ausgenutzt wurden, weil die noch beschissener gekickt haben als wir.

    Nicht auszudenken wenn der Schuß von Ache anstatt an den Innenpfosten ins Tor geht. Dann würde dieser Auftritt ganz schnell verdrängt sein. So haben sie die Möglichkeit daraus zu lernen, ihre Schlüsse zu ziehen und hoffentlich dementsprechend zu handeln. Auch Funkel brauchte den Grottenkick gegen Wehen um den Laden auf Vordermann zu bringen.

    Ich würde, bis auf einen Wechsel, wie gegen den HSV beginnen.

    Ausnahmslos jeder hier im Forum kann deinen Wechsel nachvollziehen.

    Allerdings hat sich Anfang ja mit seiner Systemumstellung gegen die Rothosen als durchaus lernfähig gezeigt. Deshalb befürchte ich das Kleinhansl tatsächlich, zumindest im Training, einen noch übleren Stiefel zusammenbolzt als Wekesser.

    Außerdem denke ich das Anfang wieder offensiver mit einem 4-3-3 aufstellt. Was ich eigentlich gegen solche Gegner gar nicht so verkehrt finde, ganz einfach um sich in diesem vom Trainer bevorzugtem System weiter einzuspielen.

    Mittelfeld würde ich gerne Kaloc als DM und Ritter plus Klement als offensivere Akteure sehen. Gegen Regensburg werden die Abwehrschwäche Klements und die körperlichen Defizite Ritters wohl nicht so sehr ins Gewicht fallen. Wenn doch, gibts halt ein lustiges 3:6 oder so ähnlich.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf ein verlängertes Wochenende bei Freunden ins Vilsbiburg, dem Besuch des Spiels und danach einen schönen Abend in Landshut.

    Hawidere, Zwockelland wir kommen!

    Sebastian


    Das hätten andere auch geschafft. Hanslik ist kein Stürmer, der alleine etwas bewirken kann. Das sah bisher nur FF.


    Durchbeißen, aber ich verlange wohl zu viel.

    Gewünscht hätte ich mir den Wechsel Hanslik für Ritter und das spätestens zur 60. und dann wenns bei ihm gar nicht mehr geht Mause für Ache.


    Aber schau, Ache hat auf dich gehört und länger durchgebissen als in Hannover. Also verlangst du anscheinend doch nicht zuviel

    😉

    Auch wenn das 2:2 insgesamt verdient war, ich vor dem HSV und seiner Fanszene höchste Achtung habe, das Tor so kurz vor Schluß war ein Stich ins Herz.

    Zunächst zum positiven Eindruck dieses Spiels gegen einen HSV, mit dem wir uns rein von den Kaderausgaben nicht vergleichen können und trotzdem ein ebenbürtiger Gegner waren.

    Markus Anfang ist doch lernfähig, seine Sturheit geht nicht soweit auf Teufel komm raus seine Idee durchzudrücken, auch wenn es um ihn herum alles zerstört.

    Das 4-2-3-1 gab unserer Innenverteidigung endlich mal die nötige Sicherheit, selbst Elvedi war nicht wiederzuerkennen und machte ein wirklich gutes Spiel.

    Kaloc endlich mit der Leistung die man von ihm aus der letzten Saison gewohnt ist. Ob jetzt Tomiak, Aremu oder gar Robinson an seiner Seite kickt ist mir grundsätzlich egal, nur eins wurde gestern ganz klar - Kaloc ist definitiv kein 8er. Vor allem nicht wenn er dann so stinkend faule Säcke wie Klement oder Ritter an seiner Seite hat.

    Gyamerah hat einen starken RV gespielt, wirklich Schade das er nach seinem Krampf völlig ausgepumpt raus musste.

    Opoku und Tachie haben gestern gezeigt das sie durchaus auch im LM und RM zu gebrauchen sind, gerade wenn sie es sehr Offensiv interpretieren dürfen. Beide haben trotz alledem stark nach hinten mitgearbeitet, Opoku war dabei sogar noch ein ganzes Stück fleißiger. Schade das wir gestern auf diesen Positionen keine Qualität einwechseln konnten, sowohl Kenny als auch der Japaner hätten uns gut getan als die beiden völlig fertig runter mussten.

    Jetzt zum Negativen. Obwohl Krahl wie ein Wahnsinniger gehalten hat, beim 1.Gegentor läßt er sich nach der Ecke abkochen wie ein kleiner Depp. Ja ich weiß, er ist 24, ist noch entwicklungsfähig, auch sehr selbstkritisch und bereit zu lernen. In seinem 5 Meter Raum darf sowas aber auf keinen Fall passieren. War es Selke, der ihn da so weggesperrt hat ? Ich glaube ja. Zeigt Krahl bitte in der Nachbereitung des Spiels die "glorreichen Momente von Tony Schuhmacher, Uli Stein und Olli Kahn". Da kann er sehen mit welch selbstverständlicher Brutalität Torhüter in solchen Fällen ihre Gegenspieler umzuräumen haben.

    Wekesser ist einfach nicht zu verstehen. Wie beschissen muß Kleinhansl im Trainung performen um nicht an dieser Karrikatur eines LVs vorbeizukommen und sich einen Stammplatz zu erkämpfen?

    Bei der finalen Flanke zum 2:2 bin ich bei Sebastian. Gegen 2 Mann kann er das nicht verteidigen.

    Jetzt bekommt "mein Freund Ritter" sein wohlverdientes Fett ab. Es war in der Minute 11 der 1. Halbzeit als die Fernsehkamera ein Close von seiner knallroten Birne und ihn schnaufend wie es Kuckucksbähnel zeigte. Ehrlicherweise musste ich da sogar lachen, ich weiß ich habe einen seltsamen Humor ...

    Ja, er spielt gute Pässe und Seitenwechsel die extraklasse sind und gefährliche Löcher reißen. Der Mann hat aber einen verheerenden Fitnesszustand, der zu solch desaströsen Aussetzern wie den Fehlpass führen, bei dem Glatzel wahrscheinlich immer noch nicht weiß wie er da nicht das 0:1 markiert.

    In der 2. Halbzeit hast du von Ritter gar nichts mehr gesehen außer lamentieren und sich auf dem Platz rumrollen. Ich dachte der hat eine Rasenallergie ...

    Ritter hätte wesentlich früher vom Platz gemusst, gerade wenn du Raschl und Hanslik als laufstarke Alternativen hast um Konter zu setzen. Aber gut, er ist der Bock der zum Gärtner gemacht wurde und seine Spielführerbinde wie letztes Jahr Zimmer dauerhaft spazieren trägt. Gewöhnen wir uns dran.

    Zum Abschluß dann noch etwas persönliches. Ich bin wahnsinnig froh das das Stadionpublikum um einiges treuer und fanatischer hinter dem Team und Verein steht. Man kann sich herrlich über Wekesser, Toure, Ritter, Anfang und ihre Bolzen auslassen. Aber selbst alle zusammen erreichen nicht das unterirdische Niveau vieler User hier, bei denen die Spiele schon vor dem Anpfiff verloren sind und eine regelrecht hämische Vorfreude darauf herrscht, das der FCK mal richtig den Bobbes aufgerissen bekommt, um hier die Sau rauszulassen. Warum ist man eigentlich Fan von diesem Verein wenn man so destruktiv an den Spieltag ran geht? Kritik soll sein, sieht man ja auch an meinem Post. Debatte auch, aber so eine Einstellung dem Verein, seinen Spielern und Verantwortlichen gegenüber? Da hat ein Wekesser als LV eine wesentlich größere Daseinsberechtigung.

    LauternFan25

    Wenn ich einen RV als einzigen DM aufstelle, bzw. meinen besten IV der dann als Stabilisator in der IV fehlt, dort rumturnen lasse. Kaloc auf die 8 ziehe obwohl er die Saison davor gute Leistungen auf der 6 gebracht hat, dann Kaloc noch einen Nebemann präsentiere der körperlich jenseits von gut und böse ist, oder noch schlimmer sich zu fein für Abwehrarbeit und den Extrameter zu gehen, dann brauche ich mich nicht über Ergebnisse wie daheim gegen Berlin oder Auswärts in Hannover wundern. Das ist jetzt aber nicht die Schuld desjenigen der die Mannschaft gebaut hat.

    Meine Meinung dazu.

    Zudem sollte Ache endlich fit sein für 90 Minuten, was ich von einem Profi, der Tag täglich trainiert, auch endlich mal verlange.

    Da verlangst du wohl zu viel 😉 Habe vor einer Stunde die SWR Nachbetrachtung zum H96 Spiel gesehen.

    Da spricht Ache davon das er momentan nur Körner hat um 70 Minuten zu gehen und er ausgewechselt wurde weil er völlig platt war. Auf den völlig fitten Ache werden wir wohl noch ein paar Wochen warten müssen.

    In einem aktuellen Bild+ Artikel hat Hengen wieder Folgendes gesagt


    Hengen sieht jedoch ohnehin keinen Handlungsbedarf im Mittelfeld. Er erklärt: „Wir haben bei der Kaderplanung mit allen Leuten zusammengesessen, haben analysiert, wie es ist, mit einem oder zwei Sechsern zu spielen. Wir haben im vergangenen Winter mit Filip Kaloc schon einen Vorgriff getätigt, aber auch Afeez Aremu, der nach einem schwierigen Jahr derzeit Back-up ist. Wenn wir mit einer Doppel-Sechs spielen wollen, haben wir im Kader außerdem noch Spieler wie Leon Robinson, Boris Tomiak oder Jan Gyamerah, die diese Position ausfüllen können. Möglichkeiten sind genügend da.


    Mich machen solche Aussagen langsam wütend.Er ist immer noch überzeugt dass wir genug Qualität haben und keine Verstärkung mehr brauchen.Die Realität auf dem Platz sieht leider ganz anders aus.Mittlerweile muss man sagen dass Hengen und Hajri auch auf den Prüfstand gestellt werden müssen, nicht immer nur die Trainer.

    Cantona7


    Und genau dies ist jetzt ein Beispiel dafür das deine Theorie falsch ist. Nicht Hengen lebt in höheren Sphären, es ist das Umfeld.


    Sorry LauternFan25 das ich dich gerade rauspicke. Aber dein Post passt gerade wie Bobbes auf Eimer.

    Hengen hat mit dem Mittelfeld doch völlig recht. Wir haben dort genügend Spieler die auch schon nachgewiesen haben diese Position für unsere Verhältnisse gut ausfüllen zu können. Es scheitert halt dann, wenn du einen völlig unfitten Ritter oder Klement im OM hast, die entweder weil es körperlich mangelt oder sie sich zu fein für Abwehrarbeit sind, das Gefüge sprengen. Dort muss eingegriffen werden. Genauso die Aussage von Anfang "Aremu kann DM nicht alleine". Ja sorry, sollte dem so sein dann muss ich als Trainer dementsprechend aufstellen und mein System anpassen.

    Wir können Hengen/Hajri Wekesser und Abiama vorwerfen. Aber den Rest der Mannschaft? Tut mir leid, aber der ist objektiv betrachtet für unsere finanziellen Verhältnisse gut verpflichtet, mit Ache, Opoku, Kolac, Tomiak, Gyamerah und Krahl hast du sogar Spieler die eigentlich schon keine Aldi Würstchen sondern Bratwürste in Metzgerqualität sind.

    .....

    weshalb ich einer äußerst ernüchternden Saison entgegenblicke wenn auf diesen Positionen nicht so langsam mal eine gewisse Erdung und Selbstreflexion einsetzt.

    Bei aller berechtigten Kritik an der an Manie grenzenden Verpflichtungsorgie zur Winterpause und jetzt zu dieser Saison von Wekesser.

    Die Frage gerade nach Erdung sollte sich gerade auch in der Fanszene gestellt werden.

    An anderer Stelle habe ich es schon geschrieben, wenn ich nur Geld für Büchsenbier und Aldi Bratwürstchen habe kann ich keine Party mit Ribeye Steaks aus Weidemast und schweren Rotweinen aus dem Languedoc ausrichten.

    So simple ist das Leben.