Beiträge von apo696

    Die Gates Foundation hat diese Mittel nicht für redaktionelle Inhalte im Allgemeinen bereitgestellt, sondern gezielt für Projekte wie „Globale Gesellschaft“. Das Ziel war, investigative Geschichten zu Themen wie Entwicklungszusammenarbeit, globale Gesundheit oder Klimawandel zu fördern.

    Und genau das ist ja Punkt. Er zahlt für Redaktionsarbeit über gesellschaftspolitische Themen über die nach seinem Sinne berichtet werden sollte und soll.

    Jetzt kannst du diese Themen und seine Meinung ja gerne für dich als richtig und wichtig empfinden. Es gibt aber eine ganze Masse von Leuten die seine Agenda als falsch, ja gefährlich empfinden.

    Genau das gleiche Spiel bei Soros. Dessen politische Agenda ich im übrigen als wesentlich gefährlicher als die von Gates und Musk zusammen empfinde.

    Über Bezos weiß ich zu wenig, verspreche dir aber mich über ihn zu informieren.

    Trotz allem bleibt am Ende diese unsägliche Doppelmoral. Soros und Gates toll, Musk scheiße. Und das nur, weil er einem politisch nicht passt.

    Für mich ist der Schritt nachvollziehbar. Es wäre zu befürworten diesen Weg auch bezüglich facebook und instagram zu gehen. Es gibt andere Möglichkeiten für den FCK Informationen über sich und seine Aktivitäten im Netz zu präsentieren und seine Fans auf dem Laufenden zu halten.

    Jetzt mögen du genauso wie ich als alte weiße Männer unsere Infos nicht von tiktok, x, FB und Insta ziehen, trotzdem haben wir anzuerkennen das dies die bevorzugten Infomedien aller U35jährigen sind. Rein aus Marketingaspekten sind "Boykotte" dieser Plattformen ein Schuß ins Knie. Mal ganz abgesehen davon das es weltweite Nutzer einen Haufen Dreck interessiert ob sich Fußballclubs wie der FCK, Magdeburg, Freiburg, Werder und die Zecken von X verabschieden.

    Hochinteressant auch die Doppelmoral derjenigen, die keinerlei Probleme damit haben wenn sich Milliardäre wie Soros und Gates seit Jahren ganz massiv in die europäische und deutsche Politik einmischen, bei Musk aber mit Schaum vorm Mund sozialistische Enteignungsphantasien zum besten geben.

    :lachen:

    Die Frage die sich stellt ist wieviel Einfluss Pinto auf Azzouzi beim Kleeblatt hatte.Hat er die meisten Transfers vorher gescoutet oder wer hatte da mehr die Finger im Spiel?

    Was ich in keinster Weise nachvollziehen kann ist der Wunsch nach Azzouzi. Ja beim Kleeblatt hatte er gute Zeiten, dort hat er zumindest teilweise funktioniert.

    Bei den Zecken und in Schnöseldorf ist er hingegen krachend gescheitert. Bei F95 hat er noch nicht mal ein Jahr vollbekommen bevor er entlassen wurde.

    Da ist mir ein guter Scout aus Aachen und Fürth, der hier eine Chance bekommt den nächsten Schritt suf der Karriereleiter zu gehen wesentlich lieber.

    Das von Michael jetzt näher ausgeführte neue Pachtmodell schaut für beide Seiten sehr vernünftig aus. Vor allem läßt es dem Verein endlich die nötige Luft zum atmen und verschafft ihm Planungssicherheit ohne permanent in der Rolle des Bittstellers aufzutreten - und seien seine Anliegen noch so nachvollziehbar und vernünftig.

    Für beide Seiten ist zu hoffen das die ADD als Aufsichtsbehörde dem ganzen Modell nicht noch auf den letzten Metern den Stecker zieht.

    Die Erfahrungen mit Ex- ADD Präsidenten Mertes und seine offene Antipathie gegenüber dem FCK lassen mich noch heute vor Wut zittern.

    Eine Nacht drüber geschlafen, der erste Frust ist vorbei und ich versuche es möglichst "emotionslos".

    Das von vielen Usern vorgebrachte "nun ja, irgendwann war klar das es uns erwischt", "die Lilien waren auch verdammt stark", "man ist nur so gut wie es der Gegner zulässt und Darmstadt hat halt nichts zugelassen" kann und will ich nicht akzeptieren.

    So kann man schreiben wenn man ein Spiel knapp, von mir aus auch 2 oder 3:0 verliert. Aber 5 Buden kassieren, das dann auch noch mit mehr Glück als Verstand das es nicht noch 7 oder 8 werden ?

    Sorry, dieser Auftritt gestern war ein massiver Schlag in die Fresse jeden FCK Fans. Ein absoluter Offenbarungseid, ein Paradebeispiel dafür wenn man mit maximaler Bocklosigkeit und Arroganz in so ein Derby geht. Eine Schande für jeden einzelnen Spieler der sich gestern anmaßte das Trikot dieses Clubs zu tragen.

    Dieses Team war auf einem so guten Weg seit es begriffen hat das es nur mithalten kann, wenn einer für den anderen einsteht, den Extrameter geht und den Fehler seines Mitspielers ausbügelt, Zweikämpfe mit Härte führt, das ganze Spiel über gallig und aggressiv angeht.

    Man kann noch nichtmal sagen das gestern Abend war ein Rückfall zum Niveau des Saisonanfangs, oder gar zur letzten Saison mit Beinaheabstieg. Burschen, schlimm zu sagen, das war noch weniger. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals ein Team in meinen Farben gesehen zu haben das sich so wehrlos seinem Schicksal hingibt, sich so motivationslos den Bobbes aufreißen ließ. Und das dann auch noch in einem Derby mit solch einer Ausgangslage.

    Kommen wir zu den einzelnen Spielern und ihrem Auftritt gestern.

    Krahl - rettet 3 mal glänzend, rennt einige Male allerdings auch vogelwild und hektisch in seinem Strafraum rum. Krahl halt. Das er dies jemals abstellt? Ich glaube nicht mehr dran.

    Heuer - Totalausfall. Sprengt in der ersten Halbzeit wiederholt durch lahmarschigkeit im Kopf und in den Beinen die Abseitsfalle. Selbst Toure, der alles andere als einen Sahnetag hatte, musste von seiner linken Seite der Kette für ihn einigermaßen in höchster Not retten.

    Tomiak - Heilos damit überfordert Heuer und Toure zu dirigieren, die Kette stabil zu halten. Aber da mach ihm keinen Vorwurf, das hätte gestern niemand geschafft bei diesen beiden Nebenleuten.

    Kaloc, Sirch, Yokata - Schwamm drüber, bei diesen Spielern halte ich mich zurück, dafür haben sie schon zuviel Freude gemacht, wurden gestern auch Opfer der Aufstellung an sich.

    Mein ganz spezieller Freund Ritter - ich habe gestern im ersten Frust zur Halbzeitpause geschrieben "gebt ihm einen AOK Chopper, so einen mit dem fette Amis im Walmart rumfahren. Damit ist er schneller und vor allem wendiger auf dem Platz als jetzt". Für diese Aussage muß ich mich entschuldigen .... bei den fetten Amis. Die sind schneller und wendiger, weil die haben ein Ziel - Erdnußbutter, Sandwichbrot, Erdbeermarmelade, Schokolade und Chips. Was ist das Ziel von Ritter mittlerweile? Fußball kann es nicht sein. Was er auf dem Feld abzieht verstehe ich nicht, ich will es auch nicht verstehen. Der Mann ist in diesem Zustand eine Schande für dieses Trikot, den Verein und vor allem für das Amt des Kapitäns.

    Hanslik - macht den Ehrentreffer, hängt ansonsten völlig wirkungslos in der Luft. Mittlerweile weiß jeder Hobbytrainer Deutschlands, der Bursche ist weder Alleinunterhalter im Sturmzentrum, noch ist er ein Außenstürmer. Gut, unser Trainer sah das gestern mal wieder anders, aber der ist schließlich auch ein Profi.

    Zum Glück hat Anfang bewiesen das er lernfähig ist. Deshalb hoffe ich gegen Köln auf Hanslik und Mause im Sturm, Yokata zentral dahinter wie in unseren anderen erfolgreich bestritten Spielen.

    Aaron Opoku - vielen Dank für einige sehenswerte Tore. Schade das du keinen Bock hast dich auf Dauer einem Leistungsprinzps als Profi zu stellen. Viel Spaß in den USA, die dortige Operettenliga ist genau das richtige für dich und deine Ansprüche an dich selbst.

    Hab ich noch wen vergessen? Ach ja Ronstadt und Kleinhansel. Zu denen schreib ich aber nix mehr. Nicht weil sie besonders schlecht waren, nein ich habe keinen Bock mehr und will mir den Tag nicht versauen.

    Einen schönen 3. Advent Euch allen mit Euren Familien. Das ist wesentlich wichtiger als Fußball.

    Als ich dich zitiert hatte stand es nur 0:2

    Aber egal, kann man auch mal die Stärke des Gegners anerkennen, auch wenn nicht alles glatt lief?

    Und ganz nebenbei, hier sind viele für die ein Aufstieg in Liga 1 zu früh käme... also, was sollen wir ganz oben????

    Ein 0:2 mit mehr Glück als Verstand. Wenn es mit 0:4 oder gar 0:5 in die Pause geht kann sich niemand beschweren..

    Dieser Auftritt heute ist eine Unverschämtheit.

    Was bitte erwartest du eigentlich?

    Ich erwarte das man mit der nötigen Einstellung in solch ein Derby geht, gerade wenn man sich oben festsetzen kann.

    Das man ein Spiel verliert, kein Thema. Aber nicht mit solch einer Behäbigkeit und Arroganz. Wir können von Glück reden das es "nur" 4:0 bisher steht. Über ein 6:0 bräuchte sich keiner beschweren.

    Das ist schlicht und einfach unwürdig.