Beiträge von apo696

    Gestern Regen, heute Regen, bin mal gespannt über das Urteil der "Platzkomission" morgen Vormittag.

    Zur Aufstellung nur Gedanken auf 2 Positionen.

    Redondo muß gegen das Schieberpack spielen. Wenn einer FCS kann, dann Kenny.

    LV macht mir gerade nach dem Spiel gegen Schnöseldorf und 2 Gegentoren nach massiven Fehlern über diese Position am meisten Sorgen.

    Hercher hat die Position doch schon gespielt und scheint zum Glück wieder fit zu sein.

    Wenn ich mir die haarsträubenden Stellungsfehler von Samstag nochmal revue passieren lassen, schlechter kann Hercher das gar nicht machen. Ein Versuch wäre es meiner Meinung nach wert. Gerade für die kommenden Spiele im Abstiegskampf. Diese Position ist wirklich unsere Archillesverse.

    Gerade nochmal nachgeschaut. Auch Ronstadt kann diese Position spielen. Was ist mit dem eigentlich? Sollte doch auch wieder fit sein.

    der oft gewünschte d.heintz, hat beim fc köln um 2 jahre

    :lachen: Mein lieber Schwan, das Transferverbot knallt bei den Kölnern aber ganz schön rein wenn sie ihm für 2 Jahre den Vertrag verlängern.

    Hat Heintz diese Saison überhaupt schon mal gespielt für den FC?

    Als IV ist er momentan maximal 3. wenn nicht sogar 4. Wahl. Auf seiner B Position LV sieht es auch nicht grad besser aus.

    Rénebetze


    Das kann und darf aber nicht das Problem von RWE, FCK oder die Pokalrunde davor von Gladbach sein.

    Genausowenig kann der Verband die Verantwortung an den Verein FCS und die Stadt Saarbrücken abwälzen.

    Es gibt ganz klare Auflagen für die Lizenzvergabe der 3. Liga was Stadiongrösse, Pressebereich, Flutlicht und jetzt Achtung, funktionierende Rasenheizung und Drainage angeht.

    Ausnahmeregeln gelten für Aufsteiger ein Jahr. Wie kann ich als Verband jahrelang dem FCS die Lizenz erteilen ohne die Auflage zu machen "in der Sommerpause ist das Problem gelöst, oder ihr spielt nicht mehr im Ludwigspark, bzw. gar nicht mehr in der 3.Liga".

    Der Stürmer laboriert an den Folgen eines Muskelfaserrisses und muss seine persönliche Revanche für die Vorkommnisse im Hinspiel verschieben.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Ragnar wird sich in Berlin an Schnöseldorf rächen und F95 wegballern. Die Rache wird laut meiner Glaskugel noch bitterer sein, da sich F95 nach dem Sieg bei den Pillen eh schon als sicherer Pokalsieger sah.

    Zum jetzigen Karsamstag. Ist wirklich schwer, ich mag die Stadt Düsseldorf, das Rheinland und die Menschen dort.

    F95 und seine Fanszene hatten und haben bei mir immer einen großen Platz in meinem Herzen.

    Den Ausfall von Ragnar sehe ich jetzt gar nicht mal so als das größte Problem, wir werden eh nur kontern und dafür haben wir genügend schnelle und trickreiche Stürmer.

    Wenn wir sehr konzentriert sind, nicht sofort einen Gegentreffer fangen, sehe ich schon die Chance F95 zu zermürben und auszukontern.

    Die Torhüterposition macht mir sorgen. Ich kann Himmelreich und seinen Leistungsstand mal sowas von überhaupt nicht einschätzen. Hoffen wir das beste und meine Aufstellung wäre folgende


    Die PSD Bank Arena, ursprünglich und im Sprachgebrauch oft Stadion am Bornheimer Hang fast 12542 Zuschauer.

    Das Das Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim passen nur 6350 rein.

    Mannheim, Karlsruhe, Homburg und unser FWS kommen nicht in Frage, wegen Fan-Rivalitäten.

    Ist mir schon klar warum die Stadien und das große "Hopp-Stadion" in Sinsheim nicht in Frage kommen.

    Ruckzuck hätte das Schieberpack 3 Viertel des Stadions gegen sich im Halbfinale.

    Ein schöner neuer Begriff " Rucksackfranzosen".

    Woher und was bedeutet er?

    Weil sie euch im 1. und 2. Weltkrieg die Kohle zum Heizen

    besorgt und vorbei gebracht haben.

    Mit Kartoffel und Wein aus dem Elsass kann man nicht überleben.

    Es ist ganz schlicht und einfach eine kleine Spitze weil, wie Bunting das schon richtig beschrieben hat, das Saargebiet 2 mal von Deutschland abgetrennt und von Frankreich auch kulturell beeinflusst wurde. Natürlich ist der Begriff historisch ungerecht, da sie sich ja schließlich bei 2 Volksabstimmungen ganz klar für Deutschland ausgesprochen haben. Und das., obwohl es rein aus opportunistischen

    Erwägungen einfacher gewesen wäre sich für Frankreich zu entscheiden. Gerade nach dem 2. Weltkrieg.

    Wir nerven und ärgern uns als Nachbarn halt gerne. Trotzdem sind sie mir näher und lieber als andere Deutsche. Der Humor und die Lebenseinstellung sind sich sehr ähnlich. Der saarländische Spruch "Ersch mol gud gegess un getrunk, geschafft is glei" könnte genauso auch von einem Pfälzer sein.

    Für viele Bayern waren und sind wir Pfälzer übrigens auch irgendwelche komischen Halbfranzosen.

    Und was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen "Saarfranzosen" und "saarl. Ostfranzosen"?


    Auf dessen lapidaren Verwendung bist du letztens draufgestürzt wie ein wilder Stier.


    Denn als saarländischer FCK-Fan in diesem Forum könnte ich mich jetzt ja schließlich "beleidigt" fühlen.

    Also für mich als Pälzer seid ihr weder "Saar- noch Ostfranzosen", sondern ganz schlicht und einfach Rucksackfranzosen, die ich liebend gerne gegen das Elsass eintauschen würde. Leider ist der original Franzose nicht so doof das zu tun ...

    Und jetzt bitte nicht sauer sein über die blöde Utzerei, macht euch zart im Saarland un schwenken enner ...mir hann eich doch eigentlich lieb :kiss:

    Aber das mit Lyoner und Maggi kann ich wirklich nicht verstehen. Warum versaut man sich die scheeh Worschd so arg :bigcry: