Beiträge von apo696

    dann musst Du Dich in Kürze mit Oberliga/Regionalliga anfreunden


    Das wäre Menschen wie Südtribüne und mir auch um einiges lieber. Mal ganz abgesehen von dem Post dieses Fake-News Generator bin ich entsetzt wie tief der gemeine FCK Fan gesunken ist. Mittlerweile bin ich der Meinung es ist das Beste den Verein aufzulösen, diesen seelenlosen Betonklotz abzureißen und ein Fritz-Walter Gedächtnisviertel darauf entstehen zu lassen. Voll schön-trendiger, ekelhafte Fertigkasten mit Schießscharten statt Fenstern, von Flensburg bis Garmisch einheitsmäßig gleich gebaut, in Straßen die nach ehemaligen Spielern benannt sind.
    Dieser Tod des Vereins hätte noch mehr Würde, als zum Farmteam vom Projekt eines gelangweilten Milliardärs gemacht zu werden. Aber es gibt halt Leut, die ekeln sich vor nichts, Hauptsache sie können weiter konsumieren.

    Quatsch dirtdevil, wir waren nichts anderes als schwerasoziale, versoffene, gewalttätige Chaoten und Vollidioten. Emotional null mit dem FCK verbunden, haben den Fußball zerstört und dafür gesorgt das sich niemand "Normales" ins Stadion getraut hat.
    Außerdem haben wir dafür gesorgt das dieses Land vor die Hunde geht, wegen Anstand, Respekt und Werten und so ......

    @'fw2016


    1. Habe ich nie bestritten das es sehr wohl Zeiten in meinem Fanleben gab auf die ich heute alles andere als stolz bin. Die heutige Fanszene zu verurteilen kommt mir auch gerade deswegen nicht in den Sinn.
    2. Schwinge ich keine Moralkeulen sondern halte Leuten den Spiegel vors Gesicht, gerade wenn so ein lächerliches Gefasel von Respekt, Anstand und Werten kommt. Gerade von Usern die den Kriminellen vom FC Bäh in Nibelungentreue verbunden sind, ihnen bei jeder Gelegenheit die Stange halten.
    3. Muß man sich nicht wundern wenn irgendwann eine Steinsalve auf einen zurückkommt, wenn man sich über Jahre hinweg in die erste Reihe gedrängelt hat um auch ja immer derjenige zu sein der den ersten Stein werfen darf. Egal ob das jetzt der Kriminelle Würschtel-Uli oder User aus diesem Forum sind.

    Wer von euch ohne Sünde ist,werfe als Erster einen Stein auf sie.


    Gilt das jetzt nur für die beiden Ehrenmänner an der Spitze der FC Bayern München AG oder auch für die vollasozialen, Deppen, Idioten und was weiß ich nicht alles, die an dem Bahnhof den Untergang des Abendlandes eingeleitet haben ?

    Und dann passiert zwangsläufig das, das wir schleichend erleben: Anstand, Respekt, Werte, ect. verfallen ...


    Stimmt, ganz schlimm das alles. Vor allem im Fußball. Man nehme als Beispiel nur die FC Bayern München Aktiengesellschaft. Ein verurteilter Schmuggler (der seine 2 Nobeluhren für mehere 100000 Euro als Schmuggelgut in Katar nur geschenkt bekam weil er so ein netter Kerl ist) als Vorstandsvorsitzender und ein Knacki als Aufsichtsratsvorsitzender. Also ein Krimineller überwacht einen Kriminellen beim größten deutschen Fußballunternehmen.
    Das sind Werte auf die man aufbauen kann und die man auch hier im Forum mit aller Entschlossenheit verteidigen muß. Wo kommen wir denn da hin, wenn solche Idioten in unserer Fanszene unseren sauberen Fußball kaputt machen ....

    Gonzo, der FCK ist in erster Linie ein Fußballverein wie der Ludwigshafener SC oder Arminia Ludwigshafen auch. Nur weil der FCK "noch", die Betonung liegt ganz bewisst auf noch, Profifußball spielt entbindet es ihn nicht von seiner Verantwortung für den Verband. Ob die Buben jemals Profifußballer werden können ist völlig uninteressant. Solange andere Vereine mit großem Aufwand Kinder fürs Fußballspiel begeistern, hat das der "große" FCK erst recht zu tun. Dies ist auch gesellschaftliche Aufgabe und mit Verlaub, ob sich der VFB oder Mainz 05 dieser Aufgabe stellt oder nicht, interessiert mich einen riesigen Scheißdreck.
    Gerade weil der FCK nicht auf Rosen gebettet ist darf er sich gegebenüber den Breitensportvereinen keine Starallüren leisten, im Gegenteil muß er viel mehr mit ihnen Zusammenarbeiten. Der FCK ist auf gedeih und verderb auf gute Beziehungen zu seinen Nachbarvereinen angewiesen, um unter Umständen mal ein Talent zu bekommen was sonst vielleicht nicht unbedingt zum FCK wechseln würde.

    Ich verstehe auch nicht was die U9 mit Tradition und Identifikation zu tun hat.


    Weil es schlichtweg im höchsten Maß asozial vom FCK ist die ganz Kleinen bei den anderen Vereinen abzuladen, während man sich als großer Verein (als angebliches Aushängeschild für den Pfälzer Fußball) einen schlanken Fuß macht.
    Die Identifikation mit dem FCK bricht seit Jahren in Gegenden der Pfalz völlig zusammen, die früher ganz klares FCK-Gebiet waren , nicht nur aber auch aus solchen Gründen. Da ist es ein einfaches für einen Hopp oder Mainz 05 in dieses Vakuum einzudringen.
    Meine Heimatstadt Ludwigshafen war bis Anfang der 2000er eine absolute FCK Hochburg, auch bei den Fußballvereinen. Wenn ein Jugendspieler ein Angebot vom FCK bekam war der ganze Verein stolz. Heute wird im besten Falle müde gelächelt .....

    Ich war von Meier schon nicht begeistert als er hier neu vorgestellt wurde. Mein Eindruck über ihn hat sich jetzt seit einem halben Jahr verfestigt, sowohl spielerisch wie auch taktisch ist das unterirdisch. Dazu kommen noch seine Aufstellungen von Spielern auf Positionen, die nur er allein versteht. Unter anderem von Osawe als zentraler Stürmer, anstatt ihn das spielen zu lassen was er am besten kann - Rechtsaußen. Noch dazu wenn wir mit dem neuen Holländer und Alternativen einen Gegenpart auf der linken Seite haben.
    Lustig finde ich allerdings die User hier, die die ganze Zeit von diesem erfahrenen Trainer geschwärmt haben, wie toll er zu uns passt und wie er unseren Verein plus Spieler weiterbringen wird.
    Aber so kennt man sie, wenn der Wind sich dreht fängt das Wetterfähnchen das rotieren an.